Alex Flinn - Beastly

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Alex Flinn - Beastly

Beitragvon Anke » 06.11.2010, 23:01

Bild
Beastly
Alex Flinn
Baumhaus 2010-08-28 Audio CD

Klappentext

Früher war ich die Sorte Typ, die jeder gerne wäre: jede Menge Geld, perfektes Aussehen - einfach ein perfektes Leben. Doch dann wurde ich verflucht. Und jetzt - jetzt bin ich bin eine Bestie. Kein Wolf oder Bär, nein, eine entsetzliche Kreatur mit aufrechtem Gang - ein Wesen mit Reißzähnen und Klauen. Aus jeder Pore sprießen mir Haare. Ich bin ein Monster. Du glaubst, ich erzähle Märchen? Falsch. Ich lebe in New York. In der Gegenwart. Ich bin keine Missbildung, bin nicht krank. Aber ich werde für immer so bleiben. Es sei denn, es gelingt mir, den Fluch zu brechen...

Meine Einschätzung

Von den interessanten und begeisterten Buchrezensionen angelockt konnte ich Alex Flinns "Beastly" Erzählung einfach nicht wiederstehen. Da das Hörbuch von Simon Jäger gelesen wurde, für mich ein absoluter Pluspunkt, habe ich mich für das Hörbuch entschieden.

Und diese Entscheidung habe ich auch nicht bereut. Simon Jäger ist einfach ein klasse Sprecher, der die Rolle des Ich-Erzählenden Kyles hervorragend umzusetzen weiß und Alex Flinn eine Autorin, die ihr Handwerk versteht, wenn es darum geht moderne Märchen zu erzählen.
Das ich darüber hinaus auch noch ausgerechnet eine besondere Schwäche für "Die Schöne und das Biest"-Plots habe hat mir das Hören des Hörbuches zu einem wahren Ohrenschmaus gemacht.

So konnte ich, einmal angefangen, auch praktisch nicht wieder aufhören bis der letzte Satz verklungen war. Besonders gefesselt hat mich beim Hören das Alex Flinn die Geschichte aus der Sicht des "Biest" erzählt. Diese für mich neue Sichtweise überrascht und fasziniert zugleich und verjüngt das alte Volksmärchen; einmal davon abgesehen, dass es im modernen New York spielt.

Das einzige Manko ist, dass es sich bei dem Hörbuch um eine gekürzte Fassung des Buches handelt. Zwar sind mir beim Hören der 4 Cds starken Fassung keine inhaltlichen Löcher aufgefallen, die mich haben stolpern oder verwirrt zurückgelassen, so war es für meinen Geschmack dennoch einfach zu kurz. ;-)

Ich möchte das Hörbuch jedem Hörer, egal welchen Alters, der gerne märchenhaft-romantische Geschichten über die Magie der Liebe mag, unbedingt als Herz legen. Hörempfehlung!

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Gruß Anke

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Alex Flinn - Beastly

Beitragvon Marina G. » 22.10.2011, 20:36

Hört sich gut an!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron