Geliebte des Sturms von Sidney Croft

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Geliebte des Sturms von Sidney Croft

Beitragvon Letanna » 08.11.2010, 15:09

Bild
Geliebte des Sturms: Roman
Sydney Croft
Heyne Verlag 2010-11-09 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt:
Er entfesselt Blitze durch pure Willenskraft, entkommt dem Auge des Sturms unverletzt, bringt Frauen allein durch seine unwiderstehliche Ausstrahlung zum Beben. Er ist gut aussehend, gefährlich – und das Objekt von Haley Holmes’ neuestem Spezialauftrag. Haley wurde losgeschickt, um in den Bayous von Louisiana dem Geheimnis von Remy Begnaud auf die Spur zu kommen, bevor dies andere, dunkle Mächte tun können. Doch selbst Haley, ausgebildet als Spezialistin parameteorologischer Wetterphänomene, ist Remys übersinnlicher Gabe, der Herrschaft über die Elemente, willenlos ausgeliefert ...

Teil einer Serie:
1. Geliebte des Sturms
2. Geliebter des Winders
to be continued

Meine Meinung:
Haley arbeitet für eine Organisation, der ACRO, deren Mitglieder fast alle über übersinnliche Fähigkeiten verfügen. Sie selbst ist Parametreologin und wird in die Bayous von Louisiana geschickt um dort den Ex-Seal Remy Begnaud zu rekrutieren. Er kann das Wetter beeinflussen, kann diese Fähigkeit aber nicht sehr gut kontrollieren. Außerdem steigert sich sein Sexualtrieb, wenn es z. B. einen Sturm oder ähnliches gibt. Und gerade als er auf Haley trifft gibt es einen sehr heftigen Hurrikan.

Das Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Ich würde es fast als einen Erotikroman bezeichnen. In der ersten Hälfte reihen sich die erotischen Szenen nur so aneinander, das es mir schon fast zu viel wurde. Die Rahmenhandlung ist zuerst recht dürftig. In der zweiten Hälfte wird das Buch etwas besser, es taucht eine gegnerische Gruppierung auf, die ebenfalls an Remys Fähigkeiten interessiert sind, was etwas für mehr Spannung sorgt.
Ein zweiter Handlungsstrang um ein weiteres Paar, Annika und Creed, sorgt für etwas Abwechslung. Die interessanteste Figur ist eigentlich der Chef der ACRO, Devlin O'Malley. Er ist blind und verfügt über das zweite Gesicht. Es gibt eine Nebenhandlung über einen Oz, der verschwunden ist und der ihm sehr viel bedeutet hat.

Ob ich mir weitere Bücher der Reihe hole weiß ich noch nicht so genau. Ein paar Handlungsstränge sind noch offen, deren Ausgang mich schon interessiert.

Von mir gibt es 7 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Marina G. » 08.11.2010, 17:30

Ich bin noch am Lesen! Die erste Seiten gefallen mir ganz gut...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Eliza » 08.11.2010, 18:26

Ich habe es letzte Woche bekommen, aber noch nicht angefangen.

LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Re: Geliebte des Sturms von Sidney Croft

Beitragvon mallory » 08.11.2010, 18:32

Letanna hat geschrieben:Das Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Ich würde es fast als einen Erotikroman bezeichnen. In der ersten Hälfte reihen sich die erotischen Szenen nur so aneinander, das es mir schon fast zu viel wurde. Die Rahmenhandlung ist zuerst recht dürftig.


Da ich mit deinem Buchgeschmack sehr oft konform gehe vertraue ich auch hier darauf, dass das Buch nicht unbedingt was für mich sein wird. Aber trotzdem eine Nachfrage: sind die erotischen Szenen wenigstens nur zwischen Held und Heldin?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Geliebte des Sturms von Sidney Croft

Beitragvon Letanna » 08.11.2010, 19:01

mallory hat geschrieben:
Letanna hat geschrieben:Das Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Ich würde es fast als einen Erotikroman bezeichnen. In der ersten Hälfte reihen sich die erotischen Szenen nur so aneinander, das es mir schon fast zu viel wurde. Die Rahmenhandlung ist zuerst recht dürftig.


Da ich mit deinem Buchgeschmack sehr oft konform gehe vertraue ich auch hier darauf, dass das Buch nicht unbedingt was für mich sein wird. Aber trotzdem eine Nachfrage: sind die erotischen Szenen wenigstens nur zwischen Held und Heldin?


Nur zwischen Held und Heldin, es gibt aber noch eine zweite Liebesgeschichte bei der es ebenfalls erotische Szenen gibt.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon mallory » 08.11.2010, 20:15

Das ist okay, ich hatte nur befürchtet, der überpotente Held nimmt vor Kennenlernen der Heldin auch sonst alles was nicht schnell genug auf den Bäumen ist :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lilli » 12.11.2010, 17:42

Ich kann Letanna nur zustimmen: Für mich ist das Buch auch eher ein Erotikroman. Die Szenen sind sehr ausführlich und nehmen im ersten Teil des Buches die überwiegende Handlung ein. Darüber hinaus ist alles eher Mangelware. Erst in der zweiten Hälfte kommt etwas mehr an Story auf.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sodass ich das Buch für Freunde von erotische Szenen durchaus empfehlen kann. Für Leser, die auch Wert auf etwas mehr als eine Rahmenhandlung legen, ist das Buch eher ungeeignet.

Von mir, da der zweite Teil des Buches etwas mehr an "Handlung" hatte und mir der Schreibstil gefiel, knapp 4 Punkte von 5.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ellynyn » 19.11.2010, 08:18

Also bis jetzt hab ich ca. 200 Seiten durch. Zum Glück war ich ja schon ein wenig vorgewarnt, also ist die Enttäuschung nicht allzu groß. Sollte es jetzt nicht bald zu ein wenig mehr Handlung kommen, dann bleibt es das einzige Buch dieser Reihe in meinem Bücherschrank. - Oder vielleicht liegts auch an meiner momentanen LeseUNlust :angsthase dass es mir net so wirklich gefällt.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wildfee » 25.12.2010, 17:23

Meine endgültige Rezi folgt noch, aber grundsätzlich werde ich dem Buch auch nicht mehr als 6 von 10 geben. Zuwenig Story um zuviel Sex drumherum gewunden, obwohl die Grundidee an sich doch sehr interessant ist.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Marina G. » 25.12.2010, 22:48

Meine Einschätzung:
Remy war schon immer anderes als alle anderen Menschen in seiner Umgebung. Der Ex-Seal hat die Macht über Blitze und Unwetter zu herrschen, jedoch hat er nie richtig gelernt damit um zugehen. Überraschend bietet ihm sein Vater nach Hause zu kommen und dort erlebt er eine Überraschung: Statt seines Vaters trifft er auf die erotische Haley Holmes, die er in der Dusche überrascht. Sofort spüren die beiden eine starke erotische Anziehungskraft und erleben wilde Lust. Doch Remy ahnt, dass Haley ein Geheimnis hat: Sie arbeitet für A.C.R.O, eine Organisation, die paranormal begabte Menschen anwerben um für sie arbeiten...

Der interessante Klappentext und das schöne Cover versprechen einen interessanten Serienstart. Doch leider enthält der Inhalt nicht das, was die Aufmachung verspricht. In diesem Buch fehlt es an Handlung, die Geschichte setzt sich aus einer Vielzahl von erotischen Szenen zusammen, die nach den ersten Hundert Seiten dann auch eintönig und platt werden. Der Nebengeschichte fehlt es wie der Hauptgeschichte an Handlung und an Tiefgang. Schade, aus diesem interessanten Plot hätte man mehr machen können.

Bewertung:
2 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wildfee » 29.12.2010, 11:19

Bild
Geliebte des Sturms: Roman
Sydney Croft
Heyne Verlag 2010-11-09 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt:
Er entfesselt Blitze durch pure Willenskraft, entkommt dem Auge des Sturms unverletzt, bringt Frauen allein durch seine unwiderstehliche Ausstrahlung zum Beben. Er ist gut aussehend, gefährlich – und das Objekt von Haley Holmes’ neuestem Spezialauftrag. Haley wurde losgeschickt, um in den Bayous von Louisiana dem Geheimnis von Remy Begnaud auf die Spur zu kommen, bevor dies andere, dunkle Mächte tun können. Doch selbst Haley, ausgebildet als Spezialistin parameteorologischer Wetterphänomene, ist Remys übersinnlicher Gabe, der Herrschaft über die Elemente, willenlos ausgeliefert ..

Meine Meinung:
Der Plot ist von der Grundidee her ja gar nicht mal der Schlechteste, aber andererseits auch nicht wirklich neu.
Paranormal begabte Menschen werden für eine Organisation rekrutiert, die anderen Paranormalen hilft und paranormale Aufträge erledigt und es gibt natürlich auch eine ganz böse gegnerische Organisation.

Bei Sidney Croft gibt es nun den paranormal begabten Helden, leidgeprüft durch seine mehr oder wenig ausgeprägte Unfähigkeit, sein Talent zu kontrollieren und die passende Heldin, deren Talent sich mir allerdings irgendwie nicht offenbart hat. Sie soll ihn zunächst untersuchen wie eine Laborratte und dann für ihre Organisation gewinnen. Das geht jedoch gewaltig nach hinten los, als die natürlichen Fortpflanzungstriebe bei beiden losgehen.
Ich formuliere es extra so salopp, weil von romantischer Erotik zunächst so gar nichts zu spüren ist. In der ersten Hälfte des Romanes passiert eigentlich nicht viel mehr, als das es ständig stürmt, weil der Held sich nicht kontrollieren kann und die beiden ständig übereinander herfallen. Das wird in der zweiten Hälfte des Buches besser, aber grade dann erinnert mich der Storyaufbau doch sehr an ein, zwei Bücher der Schattengängerreihe von Christine Feehan, nicht zuletzt dadurch, das der Plot in den Sümpfen des amerikanischen Südens spielt.
Auch die Charakterisierung der Helden finde ich insgesamt nicht so gut gelungen. Remy kommt für mich als eher unfähiger und triebgesteuerter Ex-Soldat rüber, als wirklich sympathisch zu sein und zu Haley finde ich so gar keinen Draht.
Mein Fazit: Wer es sexy und erotisch möchte und Seals mag und es paranormal möchte, sollte das Buch schleunigst wieder zurücklegen und sich stattdessen die Schattengängerreihe von Christine Feehan zulegen. Die Sexszenen sind besser, die Charakterisierungen sind besser und die Hintergrundstory erst recht :)

Meine Wertung:
5 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Geliebte des Sturms von Sidney Croft

Beitragvon Schnuffi » 04.08.2012, 17:20

Bin jetzt fast durch und kann euch nur zustimmen. Es ist eher ein erotikroman als alles andere. Erstmal springen die einander an nachdem sie sich gefühlte 5 Minuten gesehen haben und dann machen sie das gesamte buch über nix anderes mehr.....
Story ist echt so klein....
Es gibt ja noch eine Nebenstory, und wobei die auch eigentlich "fast" nur sex haben finde ich die doch echt ansprechender. Wäre mal interessant zu wissen welche Autorin was geschrieben hat.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Geliebte des Sturms von Sidney Croft

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 10.10.2016, 17:53

nervig viel 6 und wenig Story. Gekürzt aufs wesentliche ca 140 Seiten und sicher kein zweiter Band
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26631
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Geliebte des Sturms von Sidney Croft

Beitragvon barbara » 10.10.2016, 21:00

Ich habe damals das Buch nach ca. 100 Seiten abgebrochen. Mir war es zuviel 6.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19833
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast