Mickee Madden - Highlandfieber

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Mickee Madden - Highlandfieber

Beitragvon Wildfee » 21.02.2007, 10:50

Bild
Highland-Fieber.
Mickee Madden
Goldmann 2004-12 Broschiert 375 Seiten


Inhalt:
Detective Winston Ian Connery hat in seinem Leben schon viel gesehen und nicht weniger gelitten. Winston ist paranormal begabt und kommt nach Baird House um zu sterben. Er hat den Tod einer ehemaligen Klientin nicht verkraftet. Er wird von Roan rechtzeitig gerettet und fühlt sofort die übernatürliche Präsenz des Hauses. Nach kurzer Zeit wird im Garten ein wunderschöne, zarte junge Frau gefunden, die zunächst stumm bleibt, dann aber behauptet DAS Haus zu sein......

Meine Meinung:
Zunächst mal ein Wort wegen des Titels und des Covers:
Ich weis echt nicht was das soll.....das Cover und der Titel bereiten einen auf einen historischen Highlander Liro vor, aber das Gegenteil ist der Fall: zeitgenössischer Liro mit hohem Paranormal Faktor ! Mir ist schon klar, das die Verlage das wegen den Verkaufszahlen machen, aber ich fühl mich da echt nicht für voll genommen....spätestens wenn man die beiden Vorgängerbände gelesen hat, ist so eine Verwirrung nicht notwendig und für alle anderen ist es einfach beschi...en, wenn nirgendswo erwähnt wird, dass es sich um einen 3. Band einer Tetralogie handelt.

Das Buch an sich ist meiner Meinung besser als die Vorgängerbände, den 1. Teil fand ich noch nett aber etwas seicht, der 2. wurde besser und der 3. ist sehr gut.
Der einzige Nachteil an dem Band ist, dass man gleich den 4. Teil parat haben sollte, damit man weis, wie die spannende Nebenstory ausgeht und das man des Verständnisses wegen die beiden Vorgängerbände gelesen haben sollte.
Sonst ist es ein erfrischend anderer Liro in dem gleich 3 Paare ihre Schwierigkeiten haben, es gibt überraschende Wendungen und die Mischung aus Paranormal, Zeitgenössisch und Highlandflair macht einfach Spass zu lesen.

Meine Wertung:
10 von 10, ein Keeper
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Bertradis » 21.02.2007, 10:56

So können die Meinungen auseinander gehen. Ich fand die ganze Geschichte an den Haaren herbeigezogen und Ian hätte ich etliche Male am liebsten geschüttelt, damit er endlich seinen Grips einschaltet. Ich hab mich geärgert, dass ich es gekauft habe.

Von mir 2 von 5 Punkten
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Wildfee » 21.02.2007, 11:04

Ich hab vor bestimmt schon über einem Jahr übrigens Teil 1 & 2 abgegeben...wenn die beiden Bände also wer übrig hat..... :roll:
Damals waren es halt keine Keeper, aber ich will doch Serien immer vollständig haben... ;)

@bertradis: zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :D
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron