Susan Mallery - Wer zuerst kommt, küsst zuerst

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Mallery - Wer zuerst kommt, küsst zuerst

Beitragvon Marina G. » 09.11.2010, 16:09

Susan Mallery - Wer zuerst kommt, küsst zuerst
Originaltitel:
Under her skin
Verlag: Mira Taschenbuch (Dezember 2010)

Bild
Wer zuerst kommt, küsst zuerst
Susan Mallery
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2010-12 Sondereinband

Klappentext:
Lexi Titan kann die Schlagzeilen schon förmlich vor sich sehen: Reiche Tochter heiratet noch reicheren Geschäftsmann, um ihr Unternehmen zu retten. Aber sie weiß, dass sie keine andere Wahl hat. Cruz Rodrigues braucht sie, um in der High Society von Texas akzeptiert zu werden und sie braucht ihn, um ihre Wellnessfarm nicht zu verlieren. Also willigt Lexi ein, für sechs Monate seine Frau zu werden. Dass sie damit den Zorn ihres einflussreichen Vaters auf sich zieht, ist noch das kleinste Problem. Denn je näher der Tag rückt, an dem ihre Ehe enden soll, desto weniger ist Lexi bereit, Cruz wieder gehen zu lassen.
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Lexi Titan hat ein großes Problem, um ein eigenständiges Unternehmen zu gründen und unabhängig von ihrem reichen und erfolgreichen Vater zu leben, muss sie einen Kredit über 2 Millionen Dollar aufnehmen. Nun hat sie ein gut laufendes Unternehmen, jedoch hatte der Kredit einen Hacken: Er kann jederzeit gekündigt werden. Eines Tages erfährt sie, dass sie in kurzer Zeit 2 Millionen Dollar zurückzahlen muss... Doch von wo nimmt man schnell sie viel Geld?

Da trifft sie Cruz Rodriguez, ihre erste große Liebe wieder und er macht ihr ein Angebot, dass sie nicht ausschlagen kann... Sie soll sich für ein halbes Jahr als seine Verlobte ausgeben und ihm mit den Mächtigen und Reichen bekannt machen, dafür bezahlt er ihre Schulden. Ein guter Plan mit einem Hacken, sie verliebt sich sofort wieder in diesen sexy Mann, obwohl sie weiß, dass er sie nach sechs Monaten wieder verlassen wird...

Weiters wird ihr Leben und das Leben ihrer Schwestern und ihres Vaters von seltsamen Vorfällen überschattet und ein schrecklicher Verdacht scheint wahr zu werden...

Wieder ein wundervoller Roman von Susan Mallery, den ich wie immer sehr gerne gelesen habe. Die englische Originalausgabe war sehr amüsant geschrieben und auch die deutsche Übersetzung ist gut gelungen. In der Mitte hatte ich kurz das Gefühl, als habe Susan Mallery in diesen Roman einige Ideen von anderen ihrer Bücher mit einfließen lassen, ich will aber nicht mehr verraten, jedoch hat sich mein Verdacht dann nicht bestätigt... :D

Fazit: Toller Start der neuen Lone Star Sisters Serie! In dem ersten Buch trifft man schon wieder viele toller Personen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile!

Teil 1: Wer zuerst kommt, küsst zuerst
Teil 2: Reden ist Silber, küssen ist Gold
Teil 3: Frisch geküsst, ist halb gewonnen
Teil 4: Wer zuletzt küsst, küsst am längsten

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mine » 10.11.2010, 10:50

Der geht laut Amazon morgen an mich raus und ich freue mich schon :cheer Lese Susan Mallery gerade sehr gerne, auch wenn ich bis dahin sicher nicht mit allen Buchannans fertig bin :zwinkern
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Susan Mallery - Wer zuerst kommt, küsst zuerst

Beitragvon patwelli » 19.03.2011, 18:35

Mir hat es gut gefallen, es war kurzweilig und die Charaktere realistisch und liebenswert. Lexi ist eine Frau, die mit beiden Beinen auf der Erde steht und eigentlich nur geliebt werden will. Und zwar sie selbst und nicht ihr Name oder ihr Vermögen. Was sie eigentlich gar nicht hat, denn Jed, ihr Vater, spielt gekonnt seine Töchter gegeneinander aus. Nur wer gewinnt, erbt alles. Aber die drei Töchter Lexi, Skye und Izzy halten unverbrüchlich zusammen. Dazu gesellt sich Dana, Lexis Freundin, die es als Cop gerne auf die harte Tour mag und jedem vermittelt, dass sie mit einer Waffe umgehen kann.

Cruz kommt aus armen Verhältnissen, sein Vater hat seine Mutter geschlagen und er hat es aus eigener Kraft zum mehrfachen Millionär geschafft. Aber er hat Angst vor der Liebe, denn Liebe ist für ihn nur Schmerz, es ist das einzige, was er von seinem brutalen Vater gelernt hat. Mit Lexi ist auf einmal alles anders, sie interessiert ihn tatsächlich nicht nur im Bett. Mit ihr kann er reden, sie durchschaut ihn und sieht den armen Jungen, der er mal war. Trotzdem will sie ihn - oder etwa nicht?

Dazu kommen noch ein paar seltsame Vorkommnisse, die uns wahrscheinlich die nächsten Bücher noch auf Trab halten werden. Immerhin hat Susan Mallery mit Garth noch einen starken Charakter geschaffen, der bestimmt noch für einige Überraschungen gut ist. Mit haben die Charaktere alle sehr gut gefallen - sie sind authentisch, auch in ihrem Handeln. Sie erkennen, was sie wollen und bleiben sich selbst treu. Ich freue mich auf die nächsten Bände - der nächste ist zum Glück schon da und dann dauert alles auch nicht mehr so lange *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste