Ungezähmte Begierde - Krieger des Lichts 2 - Pamela Palmer

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ungezähmte Begierde - Krieger des Lichts 2 - Pamela Palmer

Beitragvon Mine » 27.11.2010, 21:28

Bild
Krieger des Lichts 02. Ungezähmte Begierde
Pamela Palmer
Lyx 2010-11 Broschiert 347 Seiten

Inhalt

Die FBI-Agentin Delaney leidet unter furchtbaren Alpträumen. Auf rätselhafte Weise steht sie in mentaler Verbindung mit einem Serienmörder. Wann immer sie die Augen schließt, erlebt sie die Morde, die er begeht, aus seiner Perspektive. Als eines Nachts ein Mann in ihr Haus einbricht, fürchtet sie, es könnte der Serienmörder sein. Stattdessen handelt es sich bei dem Einbrecher jedoch um den unsterblichen Gestaltwandler Tighe. Mit Hilfe von Delaneys Visionen will er ein gefährliches übernatürliches Geschöpf aufspüren. Eigentlich hat Tighe nichts für menschliche Frauen übrig, doch Delaneys verletzliche Schönheit zieht ihn schon bald in ihren Bann.

Meine Meinung

Die grundsätzliche Storyidee hat mir wahnsinnig gut gefallen und grundsätzlich ist sie auch sehr ansprechend umgesetzt.
Was mein Lesevergnügen allerdings trübte war die Zeichnung der Protas mit denen ich nicht wirklich warm wurde, weder mit Delaney noch mit Tighe. Irgendwie waren sie mir auf ihre ganz eigene Art unsympathisch, so dass mich gar nicht mehr wirklich fesseln konnte was mit den beiden letztendlich geschieht :cry: Das war dann wirklich traurig denn s.o. die Grundidee mit dem Klon war sehr gut.
Daneben schaffte Pamela Palmer es leider auch einen Lyon aus dem ersten Band ziemlich unwirsch rüberzubringen, was für mich dann erst recht komisch wirkte da ich ihn und Kara im Auftaktband eigentlich sehr mochte :???: Auch die Strahlende wirkt in diesem Band nicht wie die wichtigste Person an der Seite der Gestaltwandler, sondern eher wie das Heimchen am Herd das Tag für Tag auf ihren Lyon wartet :twisted:

Interessante Story, wenig sympathische Protas, ich hoffe es wird im dritten Teil um Paenther (dessen Beginn man auch in diesem Band bereits miterlebt) wieder besser

7 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Eliza » 28.11.2010, 10:45

Mir hat die Geschichte um das Paar Delaney und Tighe sehr gut gefallen.
Die Erklärungen um den Klon und die Auflösung am Schluss fand ich etwas wirr, aber sonst fühlte ich mich gut unterhalten.
Wogegen ich nach dem ersten Buch dieser Serien lange überlegt habe mir den 2. Teil überhaupt zu kaufen.

LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon Letanna » 25.12.2010, 12:17

Der 2. Teil der Serie schließt direkt an den vorangegangenen an. Die Gestaltenwandler sind auf der Suche nach Tighes Klon, der in der Zwischenzeit zum Serienmörder mutiert ist. Die zuständige FBI-Agentin Delaney Randall wird bei der Suche von dem Klon angegriffen und hat von da an Visionen über die Taten des Klons. Tighe entführt sie, da die Gestaltenwandler nicht wollen, dass jemand von ihnen erfährt. Delaney hält Tighe für den Klon und fühlt sich aber trotzdem sexuell von ihm angezogen.

Dieser Teil hat mir etwas besser gefallen als der erste, aber 100%ig überzeugen konnte mich das Buch nicht. Es gibt wieder ein paar Kritikpunkte von mir. Es gab einfach zuviele detailliert beschriebene erotische Szenen. Delaney denkt ja zuerst, er wäre der Mörder, fühlt sich aber trotzdem körperlich zu ihm hingezogen. Das fand ich etwas befremdlich.
Die Idee mit dem Klon fand ich sehr, die Story war spannend und interessant. Das nächste Buch wird von Paenther handeln. Seine Geschichte beginnt schon hier in diesem Teil und macht einen neugierig drauf wie es weitergeht.

Von mir gibt es 7 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Marina G. » 04.01.2011, 11:03

Ich habe jetzt ca. 25 % gelesen und die Geschichte ist recht faszinierend. Auf Paenthers Buch freue ich mich schon!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Ungezähmte Begierde - Krieger des Lichts 2 - Pamela Palm

Beitragvon Marina G. » 17.03.2011, 10:15

Meine Einschätzung:
Die mutige FBI-Agentin Delaney Randall durchlebt einen Albtraum: Sie ist auf der Jagd nach einem brutalen Serienmörder, der immer wieder entwischt. Sie weiß, dass nur sie den Wahnsinnigen stoppen kann, denn aus unerklärlichen Gründen ist sie mental mit dem Täter verbunden und sieht seine Taten! Als sie nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt, wird sie von einem fremden Mann in ihrer Wohnung überrascht. Sofort schrillen alle Alarmglocken. Ist er der Täter und will auch sie nun ermorden?

Tighe gehört zu den Kriegern des Lichts und gemeinsam mit seinen Brüdern kämpft er gegen Dämonen an. Eine böse Hexe hat es geschafft von allen Kriegern einen Klon zu schaffen, die ihr Unwesen trieben. Nun konnten die Krieger alle stoppen und vernichten, bis auf den von Tighe. Nicht nur, dass ein wahnsinniger Klon wahllos Menschen tötet, mit jedem Tag, den der Klon auf Erden wandelt, stirbt ein Teil von Tighes Seele. Delaney ist seine einzige Chance seinen Klon zu finden, durch ihre Visionen will er ihm schnappen. Doch wie soll er ihr das alles erklären? Wird sie ihm glauben und ihm helfen? Nicht nur ihre magischen Fähigkeiten ziehen den Krieger an, schon bald verfällt er der schönen Frau und will sie nur noch in seinen Armen halten...

Der erste Band der Krieger des Lichts konnte mich vollkommen überzeugen und voller Erwartung habe ich mich auf den zweiten Band gestürzt. In diesem Roman hat Pamela Palmer wieder eine spannende Geschichte geschrieben, die gleich an den ersten Teil anschließt. Die spannenden Wendungen ziehen den Leser richtig in Buch und auch die Nebengeschichte mit Paenther beginnt recht interessant und wird dann im dritten Band erzählt werden. Allerdings finde ich die Protagonisten in diesem Band nicht ganz so gelungen, irgendwie bleiben sie auf Distanz und können dadurch nicht ganz überzeugen, aber die Nebengeschichte mit Paenther scheint recht viel versprechend zu sein und hoffe, dass die Autorin im dritten Band wieder voll überzeugen kann.

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Ungezähmte Begierde - Krieger des Lichts 2 - Pamela Palm

Beitragvon Ashani » 11.10.2011, 18:46

Spannend, aber nicht so gut wie der Auftaktband dieser Serie. Erotisch und wirklich, wirklich heiss. Sexy und geheimnisvoll. Dieses Buch hat viele Facetten und doch konnte es mich nicht wirklich von sich überzeugen. Dabei kann ich gar nicht genau sagen, was mir gefehlt hat. Vielleicht die völlige Überzeugung, dass Delaney ihre innere Abwehr gegen die Welt der Gestaltwandler ablegen und Tighe als Tiger und Mann akzeptieren kann. Irgendwie schien mir da immer eine Distanz zu sein, die auch Tighe nicht überwinden konnte. Sein Misstrauen Menschen gegenüber hat sich bis zum Schluss nicht wirklich gelegt, zumindest ist das bei mir nicht angekommen. Trotzdem, ein gutes Buch, wenn auch etwas blutig.

Von mir 7 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ungezähmte Begierde - Krieger des Lichts 2 - Pamela Palm

Beitragvon claudi71 » 12.10.2011, 14:26

Hallo,

Ich lese das Buch auch gerade und bin schon etwas über die Hälfte durch. Ich muß sagen, dass mich diese Handlung bzw. deren Verlauf nicht sooo anspricht. Zwar finde ich diese Truppe an Gestaltwandlern durchaus sexy und wirklich toll, aber die ersten beiden Bände sprechen mich irgendwie nicht so an, wie ich es erwartet hatte. Dieser 2. Band hat mir zuviel an Mißtrauen, Zweifel, fast schon gezwungene gegenseitige Anziehung der beiden Hauptcharaktere, die ich nicht richtig nachvollziehen kann (besonders die der Heldin). Keine richtige Liebe, Vertrauen oder irgendwas in dieser Art. Und diese "Macke" des Helden, ständig seine Sonnenbrille anzuziehen (selbst beim .....), finde ich schon etwas sehr, sehr seltsam. Und dass die Heldin sich für ihr zugegebenermaßen irritierendes Verlangen, mit ihm zusammenzusein, auch noch selbst hasst, ist mir dann doch zu viel. Ich weiß gar nicht, ob ich das Buch überhaupt noch zu Ende lesen soll. Daher gibt es von meiner Seite auch (noch) keine Sterne für dieses Buch.
claudi71
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2010, 14:43
Wohnort: Bodenseekreis


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron