Nachtstürme von Nicole Peeler

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nachtstürme von Nicole Peeler

Beitragvon Letanna » 09.12.2010, 19:21

Bild
Nachtstürme: Roman
Nicole Peeler
Heyne Verlag 2010-12-08 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt:
Es ist eine sturmdurchpeitschte Nacht, in der Janes Mutter auf geheimnisvolle Weise in dem Küstenstädtchen Rockabill auftaucht. Nur um sechs Jahre später wieder zu verschwinden und ihre Tochter allein zurückzulassen. Jane versucht ein normales Leben zu führen, auch wenn die Ähnlichkeit zu ihrer Mutter und ihre Angewohnheit, oft stundenlang im aufgewühlten Meer zu schwimmen, sie zu einer Außenseiterin machen. Doch eines Tages fischt sie eine Leiche aus dem Wasser – und das bringt nicht nur einen unverschämt attraktiven Ermittler, sondern auch eine Menge übernatürliche Probleme in die Stadt ...

Teil einer Serie:
1. Nachtstürme
2. Meeresblitzen (Sept. 11)

Meine Meinung:
Jane True lebt in der Kleinstadt Rockabill. Sie hat dort bisher kein einfaches Leben gehabt, ihre Mutter ist, als sie 6 Jahre war, einfach verschwunden. Sie selbst gilt ein wenig als Freak. Dann ist auch noch ihr Freund Jason vor 8 Jahren ertrunken und man gibt ihr die Schuld an allem. Sie arbeitet im hiesigen Buchladen und kümmert sich um ihren kranken Vater. Plötzlich geschieht in der Stadt ein Mord. Der Mord ist aber nicht nur einfach ein Mord, sondern bringt ein Geheimnis ans Licht.
Plötzlich sieht sich Jane mit einer neuen Welt konfrontiert, in der es ein Haufen paranormaler Wesen gibt, die anscheinend die ganze Zeit schon um sie herum gelebt haben. Es taucht der Ermittler Ryu auf, der ein Vampir ist und ermittelt in diesem Fall. Und irgendwie ist Jane darin verwickelt, denn ihr Mutter war kein Mensch sondern ein Selkie.

Erst einmal muss ich sagen, das Cover passt echt gar nicht. Jane ist keine Nixe, sie ist ein Selkie, und auch nur zur Hälfe.

Ansonsten ist es ein wirklich tolles Debüt. Die Autorin hat eine wirklich interessante Welt geschaffen, in der es nur so von paranormalen Wesen wimmelt. Diese Welt wird von den Alfar regiert, die die stärkste Rasse unter ihnen ist. Die Geschichte ist sehr interessant, der Plot überraschend und spannend. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, wobei ich Ryu etwas schwach fand. Er ist der gutaussehende, alles könnende sexy Vampir, das war mir etwas zu stereotypisch. Jane hingegen ist ein wirklich interessanter Charakter und ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihr weitergeht. Die Story ist in sich abgeschlossen, aber nicht alle Handlungsfäden werden gelöst.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Ashani » 10.12.2010, 08:39

Das klingt interessant. Danke Letanna, das Buch ist schon auf meinem WZ gelandet. :blume
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Mine » 10.12.2010, 08:56

Das hört sich auch für mich sehr interessant an obwohl ich ja nix mehr kaufen wollte :helga


Edit: Habs dann grad bestellt damit ich Portokostenfrei bei Weltbild an meine Marit Larsen CD komme :zwinkern
Zuletzt geändert von Mine am 10.12.2010, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Ellynyn » 10.12.2010, 10:49

zum glück hab ichs schon bestellt *hibbel* - aber muss wohl noch bis nächste woche warten. :shock:
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 27.12.2010, 10:59

In welcher Form ist das Buch geschrieben?

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Letanna » 27.12.2010, 16:37

In der Ich-Form.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Marina G. » 27.12.2010, 20:59

Oh.. :roll:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wildfee » 02.01.2011, 11:21

Bild
Nachtstürme: Roman
Nicole Peeler
Heyne Verlag 2010-12-08 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt:
Es ist eine sturmdurchpeitschte Nacht, in der Janes Mutter auf geheimnisvolle Weise in dem Küstenstädtchen Rockabill auftaucht. Nur um sechs Jahre später wieder zu verschwinden und ihre Tochter allein zurückzulassen. Jane versucht ein normales Leben zu führen, auch wenn die Ähnlichkeit zu ihrer Mutter und ihre Angewohnheit, oft stundenlang im aufgewühlten Meer zu schwimmen, sie zu einer Außenseiterin machen. Doch eines Tages fischt sie eine Leiche aus dem Wasser – und das bringt nicht nur einen unverschämt attraktiven Ermittler, sondern auch eine Menge übernatürliche Probleme in die Stadt ...

Meine Meinung:
Ergänzend zum Klappentext muss man noch hinzufügen, dass Jane vor allem deshalb eine Außenseiterin ist, weil sie von der Gemeinschaft mehr oder weniger für den Tod ihres Freundes verantwortlich gemacht wird, der bei einem Schwimmunfall ums Leben kam.
Jane gibt sich zudem selbst die Schuld und vermag es lange Zeit nicht, sich der Vergangenheit zu stellen. Mit dem Ermittler Ryu gerät ihr gewohntes aber eintöniges Leben in Bewegung und sie entdeckt nicht nur ungewohnte Seiten an sich, sondern erfährt auch Überraschendes über einige der Bewohner Rockabills.
Die Storyline ist an und für sich nichts Neues, aber einfach interessant und charmant umgesetzt.
Jane ist keine unerfahrene Jungfer, sondern mitten in den Zwanzigern, sie ist unkompliziert und trägt nicht grade wenig an ihren Schuldgefühlen. Ryu wirkt das ganze Buch eher wie der geübte Verführer und es ist schon ein wenig überraschend, wie schnell sich Jane auf ihn einlässt und Vertrauen zu ihm gewinnt. Es ist andererseits aber auch einfach spannend, Jane bei ihrer Entwicklung zuzuschauen und mit ihr zusammen immer mehr über die bisher unbekannte Anderswelt zu erfahren.
Stil, Charakterisierung und Storyline sind richtig gut umgesetzt, es gibt keine Längen, die Handlung ist frisch und spritzig und obwohl die Hauptstory abgeschlossen ist, kann man sich getrost auf die Fortsetzung freuen.
Im Prinzip gibt es nur einen Kritikpunkt, den man aber nicht der Autorin zuschreiben darf: Das Cover erweckt den Eindruck, das Jane eine Meerjungfrau ist. Ist sie aber nicht, sie ist zur Hälfte Selkie, ohne die Fähigkeit der Gestaltwandlung.
Fazit: Eine neue erfrischende Urban Fantasy Reihe, die mal nicht düster oder melancholisch ist, sondern einfach Lust auf mehr macht!

Meine Wertung:
9 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Nachtstürme von Nicole Peeler

Beitragvon mallory » 25.05.2011, 19:09

Leider bin ich von dem Buch bisher nicht so begeistert und ich glaube inzwischen, das liegt an der Ich-Form. Meist stört sie mich nicht und es ist natürlich am besten um die ganzen Veränderungen aus der Sicht Janes zu erleben. Aber ich finde es sehr irritierend, dass sie in Gedanken immer mit sich selbst spricht. Und das wird nicht kursiv gesetzt oder sonst wie markiert, nein, es erscheint einfach wie wörtliche Rede! Schon mehr als einmal war ich verblüfft, weil sie scheinbar einfach etwas ausspricht, nur um hinterher zu merken, dass nur mal wieder ihre Libido mit ihrem Verstand gestritten hat. :???: Mich stört das leider.
Ich habe nun nicht ganz die Hälfte des Buches gelesen aber im Moment könnte ich ohne Probleme und ohne zu wissen, wie das Buch ausgeht, abbrechen und was anderes lesen. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Nachtstürme von Nicole Peeler

Beitragvon Jenny » 26.05.2011, 11:35

mallory hat geschrieben:Leider bin ich von dem Buch bisher nicht so begeistert und ich glaube inzwischen, das liegt an der Ich-Form. Meist stört sie mich nicht und es ist natürlich am besten um die ganzen Veränderungen aus der Sicht Janes zu erleben. Aber ich finde es sehr irritierend, dass sie in Gedanken immer mit sich selbst spricht. Und das wird nicht kursiv gesetzt oder sonst wie markiert, nein, es erscheint einfach wie wörtliche Rede! Schon mehr als einmal war ich verblüfft, weil sie scheinbar einfach etwas ausspricht, nur um hinterher zu merken, dass nur mal wieder ihre Libido mit ihrem Verstand gestritten hat. :???: Mich stört das leider.
Ich habe nun nicht ganz die Hälfte des Buches gelesen aber im Moment könnte ich ohne Probleme und ohne zu wissen, wie das Buch ausgeht, abbrechen und was anderes lesen. :???:


Das ist genau der Punkt der mich bei dem Buch so sehr gestört hat. Ich habe es zwar zu Ende gelesen werde mir aber den 2. Teil dazu nicht mehr holen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste