Die Rebellion der Engel von Brigitte Melzer

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die Rebellion der Engel von Brigitte Melzer

Beitragvon Letanna » 26.12.2010, 18:06

Werbung
Bild
Rebellion der Engel
Brigitte Melzer
Otherworld Verlag 2010-09 Gebundene Ausgabe 431 Seiten

Inhalt:
Ein verheerender Tag für Schutzengel Akashiel: Durch unglückliche Umstände verschuldet er beinahe den Tod von Rachel, die in seiner Obhut steht. Doch auch für Rachel ist ab da nichts mehr, wie es einmal war. Unbekannte verfolgen sie, ihr Kater kann plötzlich sprechen und ein schwarzgeflügeltes Wesen erscheint in ihrem Garten. Ohne es zu ahnen, hat ihr Schutzengel Ereignisse in Gang gesetzt, die entscheidend sind für den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse und Rachel steckt mittendrin. Obwohl sie nicht gut auf Akashiel zu sprechen ist, ist er der Einzige, der ihr noch helfen kann. Dass sich die beiden voneinander angezogen fühlen, verkompliziert die Dinge zusätzlich, schließlich ist es Engeln verboten, sich mit einem Menschen einzulassen.

Meine Meinung:
Die Inhaltsangabe gibt sehr gut wieder was in diesem Buch passiert. Nach einem Autounfall, bei dem Rachel stirbt und wieder zurück ins Leben findet, verändert sich alles für sie. Denn plötzlich kann sie ihren Kater sprechen hören und ihren Schutzengel sehen. Rachel gerät zwischen die Fronten und muss sie für eine Seite entscheiden.

Ich hatte das Buch jetzt etwas länger hier liegen. Ich lese die Bücher von Brigitte Melzer sehr gerne, sie gehört zu meinen Autoby Autoren, nur das Thema Engel liegt mir meistens nicht so sehr. Dafür muss ich in der richtigen Stimmung sein.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, es gab ein paar Passagen, die fand ich etwas zu langatmig, z. B. wenn es um die Erklärung der Vorkomnisse geht.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und interessant. Es gibt eine Vielzahl an Figuren, bei denen man nicht genau weis, was sie beabsichtigen, was das Buch sehr spannend macht.
Ich würde das Buch auch in den Bereich All-Age einsortieren, es gab bis auf eine Kussszene keine erotischen Szenen. Meiner Meinung nach könnte es einen zweiten Teil geben, Rachels Geheimnisse werden alle gelüftet und ihr Handlungsfaden auch zu Ende geführt, aber Kyriels Zukunft könnte noch interessant werden.

Ich vergebe 9 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Gänseblümchen » 06.01.2011, 09:36

Danke für die Rezi :D Das Buch hört sich sehr gut an ;)
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron