Olivia Drake - Seducing a Heiress

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Olivia Drake - Seducing a Heiress

Beitragvon Anke » 28.12.2010, 19:12

Bild
Seducing the Heiress
Olivia Drake
St Martins Pr 2009-12 Taschenbuch 320 Seiten

Teil einer Serie

Klappentext

Her wealth and beauty have made Miss Portia Crompton the catch of the season. Secretly determined to wed the maharajah’s son she left behind in India, Portia ignores the money-hungry bucks who ply her with bouquets and bonbons. But one suitor will not be deterred: Colin Byrd, Viscount Ratcliffe. He is persistent and presumptuous—and wickedly tempting.

Colin has no delusions about romance. He’s a rogue, a womanizer, and a murderer, and seduction comes as easily to him as breathing. Portia’s fortune is an irresistible lure until Colin’s mercenary scheme hits a snag. Winning her dowry is no longer enough—he wants her heart and her passion. The more adamant she is in her refusal, the more determined he is to seduce her…

Meine Einschätzung

Die Familie des Unternehmers Crompton ist vor nicht allzu langer Zeit aus Indien in die Heimat England zurückgekehrt. Mrs. Crompton hofft, dass sie ihre drei Töchter - allesamt reiche Erbinnen - mit englischen Gentlemen verheiraten kann und ihnen mit diesen Verbindungen den Weg in die englische Gesellschaft ebnen wird.

Portia Crompton, die älteste Tochter, ist sich wohl gewiss, dass sich die Herren des "ton" nur wegen ihres Geldes um sie scharren. Doch sie interessiert sich sowieso nicht für die Einheimischen, da sie, aller Konventionen zum Trotz, keinen außer den Inder Arun, mit dem sie seit Kindertagen befreundet ist, heiraten wird.

Colin Byrd, Viscount Ratcliffe hat einen Titel und braucht dringend Geld. Doch da er im Ruf steht ein Spieler, Verführer und Mörder zu sein, ist er keine Wahl, die Mrs. Crompton befürworten würde. Um an die Erbin, bzw. ihr Geld zu kommen muss er den direkten Weg gehen und Portia nach allen Regeln der Kunst verführen.
Doch Portia, die obwohl sie sich von Colin angezogen fühlt, nicht auf den Kopf gefallen ist, durchschaut Colins Ränke und widersetzt sich seinen Verführungskünsten.

Aber wie es geschieht, dass Portia und Colin sich am Ende trotzdem ineinander verlieben, müsst ihr schon selber lesen!

"Seducing the Heiress" ist ein wunderschönes Buch das vor allem von seinen Hauptakteuren lebt. Diese nähern sich nur langsam einander an. Doch sprühen, wegen der aggressiven Werbung Colins, von der ersten Seite an Funken zwischen den Protagonisten.

Keine Frage, besonders wegen seiner kaltblütigen Vorgehensweise ist Colin anfangs nicht gerade ein Sympathieträger. Verstärkt wird der Eindruck dadurch, dass man zunächst keinen Einblick in seine wirklichen Beweggründe und Geheimnisse hat und ihn nur nach seinem Verhalten beurteilen kann.
Doch dank der Neugier der Hauptfigur Portia mehr über den skandalumwitterten Viscount zu erfahren bekommt auch der Leser die Möglichkeit den echten Colin zu entdecken. Und spätestens dann, das kann ich garantieren, wird man sich dem Charme des Helden, genauso wenig entziehen können, wie Portia. ;-)

Besonders gut hat mir gefallen, mit welchem Fingerspitzengefühl die Autorin die Wandlung von Neugier und reiner körperlicher Begierde in Zuneigung und Liebe beschreibt. Dabei bleiben die Beweggründe für den Leser stets nachvollziehbar und aufkommende Irrtümer werden durch Innehalten der Figuren und dem Überdenken der Situation praktisch sofort wieder geradegerückt.

Wenn man ganz kritisch wäre, dann könnte man sagen, dass das Hin und Her, samt Entführung, Duell und Auftritt des indischen Prinzen am Ende des Buches, vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen ist. Aber da die Geschichte insgesamt so schön und stimmig zu lesen war übergehe ich diesen Punkt ausnahmsweise.

Eine romantische Geschichte, mit sympathischen Haupt- und Nebenfiguren, die Lust auf weitere Teile der Serie und Bücher der Autorin machen.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

Gruß Anke

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron