Kresley Cole - Nacht des Begehrens

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kresley Cole - Nacht des Begehrens

Beitragvon Anke » 28.12.2010, 19:19

Bild
Nacht des Begehrens: Immortals Band 1
Kresley Cole
Argon Verlag 2011-02-11 Audio CD

Teil einer Serie

Klappentext

Die Halbvampirin Emmaline begegnet auf ihrer Reise durch Europa in Paris dem gut aussehenden, wenn auch ungehobelten Lachlain, dem Anführer des schottischen Clans der Lykae. Nach vielen Jahren der Einsamkeit ist er davon überzeugt, dass Emmaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg nach Schottland. Emmaline fühlt sich von Lachlains Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch seiner dunklen Verführungskunst…

Quelle: Argon

Meine Einschätzung

Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe und so konnte ich mir nun mit ein wenig Abstand das Hörbuch zu Gemüte führen.

In vielen Punkten, z.B. tolle Figuren, fesselnde Story, stimme ich nach wie vor mit meiner Rezension überein. Doch deutlicher als beim ersten Lesen der Buchausgabe sind mir die Spitzen, die die Autorin immer wieder einsetzt, negativ ins Auge gefallen.

Okay, der Held ist unsterblich und wandelt schon eine ganze Weile auf Erden, da kommt es letztendlich auf ein paar Jahre nicht an, aber deswegen gleich eine Gefangenschaft von ich-weiß-nicht-wie-viel-Dekaden? Zudem lässt er munter ewige Folter über sich ergehen nur um sich dann, als er unvermittelt seine Partnerin schnuppert, wortwörtlich "ein Bein ausreißt" um zu ihr zu gelangen. Ich an seiner Stelle hätte das vielleicht schon 100 Jahre vorher getan um die Unbequemlichkeiten der Gefangenschaft hinter mir zu lassen. Oder die Sache mit der sexuellen Raserei. Gut im Angesicht eines rufenden Vollmondes kann man sich schon mal vergessen, dennoch sind mir für eine gerade noch zurückhaltende Jungfrau 15 Orgasmen hintereinander - nun ja ... etwas übertrieben.
Das Problem ist das ich über diese Szenen nicht amüsiert hinweg hören konnte, wie ehemals beim Lesen, sondern sie mich einfach nur genervt haben.

Dafür würde ich bei der Bewertung einen Punkt abziehen, wenn da nicht die tolle Sprecherleistung von Vera Telz wäre, die sozusagen als Hörbuch-Bonus diesen Punkt locker wieder reinholt. Vera Telz beherrscht das ganze Repertoire von Kresley Coles fantastischer Mythenwelt und hat es einfach drauf mit ihrer Stimme den Figuren zusätzlichen Charme zu verleihen. Sie kann sowohl die perfekte "Zicke" sprechen, den "knurrenden und dominanten Alpha-Helden" oder ihrer Stimme die richtige Portion "liebevolle Resignation" beifügen, die Emmaline angesichts ihrer außer Rand und Band geratenen Walküren-Familie empfindet.

Leser die Bücher z.B. von Karen Marie Moning oder Sandra Hill mögen kann ich Kresley Coles "Immortals after Dark"-Serie nur ans Herz legen. Für Fans des Buches sollte die Hörbuchversion sowie so ein "Muss" sein. ;-)

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Gruß Anke

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon mixalina » 28.12.2010, 19:54

Anke, vielen Dank für Deine amüsante Rezi. :lol:

Ich hatte mir vor kurzem eine Hörprobe angehört und war eigentlich
nicht so von der Stimme angetan. Ich muss aber sagen, Deine Rezi
lässt mich nun doch überlegen, ob ich mir das Hörbuch viiiieleicht
doch zulegen sollte. :grübel
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Anke » 28.12.2010, 21:08

Hi Mixa,

gerade bei Hörbücher finde ich, wo zur Geschichte (über die man ja auch schon prima streiten kann ;),) noch ein weiterer Knackpunkt dazukommt, die Stimme, gegen Geschmäcker noch schneller und extremer auseinander.

Ich persönlich bin ein richtiger Fan der Sprecherin. Mir haben auch schon die Kathie MacAlister Hörbücher unheimlich gut gefallen und ich finde auch für Coles Serie ist Vera Teltz eine tolle Wahl.

Liebe Grüße
Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Lilli » 30.12.2010, 09:08

Ich war positiv sehr überrascht, da mir grundsätzlich männlich Sprecher besser gefallen, aber Frau Teltz hat mich mit ihrem Vortrag überzeugt. ;) Ich konnte mir die Wallküren richtig gut vorstellen in ihrer Verrücktheit.

Wem das Buch gefallen hat, macht hier auf keinen Fall einen Fehler sich auch das Hörbuch anzuhören (trotz kleiner Schwächen in der Geschichte :friede zu Anke wink).

Von mir ebenfalls volle Punkte.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Marina G. » 30.12.2010, 21:46

Ich habe mir das Hörbuch nun bei Audible gekauft und bin schon recht gespannt.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron