Lori Handeland - Die Phoenix Chroniken 03. Blut

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lori Handeland - Die Phoenix Chroniken 03. Blut

Beitragvon Wildfee » 02.01.2011, 11:45

Bild
Die Phoenix Chroniken 03. Blut
Lori Handeland
Lyx 2010-12-06 Broschiert 328 Seiten

Eigener Inhalt:
Liz ist mittlerweile ein Dhampir, eine Kreuzung aus Vampir und Mensch und zudem eine Fellgängerin, dank der Verbindung mit Sawyer. Im Versuch die Apokalypse weiter aufzuhalten, macht sie sich auf die Suche nach zwei Büchern und gerät dabei von einem Kampf in den nächsten. Zwischen ihr und Jimmy herrscht eine Hassliebe, Sawyer ist nach wie vor wenig vetrauenswürdig und sie findet heraus, wer ihre Mutter ist.

Meine Meinung:
Der dritte Band der Chroniken ist eine direkte Fortsetzung und es ist ratsam, die ersten beiden Bände vorher zumindest nochmal kurz zu überfliegen, um richtig in die Storyline reinzufinden.
Wenn man hineingefunden hat, rast die Handlung gradezu nur so. Man hat das Gefühl, als ob die Apokalypse immer näher kommt, man spürt gradezu die nahende Ohnmacht und fiebert schon ein wenig mit Liz mit.
Sawyer ist so geheimnisvoll wie eh und je und auch so verwirrend. Mal findet man ihn einfach nur cool, dann möchte man ihn am liebsten schütteln ohne Ende. Jimmy ist da nicht viel besser. Liz findet auch endlich heraus, wer ihre Mutter ist, allzu begeistert ist sie allerdings nicht, als sie ihr gegenübersteht und sich eine alte Verbindung zu Sawyer herausstellt.
Kurz gesagt, der Stil ist mitreissend, die Charaktere bergen immer wieder neue Facetten, die Story hat unerwartete Wendungen und man möchte eigentlich nur gleich weiterlesen, wenn man das Buch nach der letzten Seite zugeklappt hat.
Für reine Romantikseelen ist das Buch allerdings nicht unbedingt geeignet, da doch wieder recht unbedarft die Betten gewechselt werden, auch wenn sich Liz nur auf Sawyer und Jimmy beschränkt.
Fazit: Eine der interessantesten Urban Fantasy Reihen, die derzeit auf dem Markt ist!

Meine Wertung:
9 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Chrisly » 02.01.2011, 18:52

Ich habs gestern beendet, und schließe mich deiner Meinung und Punktzahl absolut an.
Obwohl ich am Ende schon ein bißchen geschockt war...damit hatte ich so nicht gerechnet. :shock:
Und diesmal fällt mir das warten auf den nächsten Teil noch schwerer, als vorher. :versteck
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste