Flüsterndes Gold von Carrie Jones

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Flüsterndes Gold von Carrie Jones

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.01.2011, 22:28

Bild
Flüsterndes Gold
Carrie Jones
cbt 2010-09-27 Gebundene Ausgabe 352 Seiten

Inhalt:
Er riecht nach Wald und hinterlässt eine Spur aus Goldstaub – der schöne Fremde, der Zara seit ihrer Ankunft im verschneiten Maine zu verfolgen scheint. Wenn er in ihrer Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers. Und es fällt ihr immer schwerer, seinem sanften Flüstern zu widerstehen, mit dem er sie in die Wälder locken will. In ihrer Panik vertraut sie sich dem attraktiven Nick an, der ihr ein schreckliches Geheimnis offenbart: Zara ist vom Elfenkönig auserwählt. Sein Kuss raubt Seelen, aber wenn er seine Königin nicht bekommt, wird er junge Männer als Blutopfer fordern. Nick ist entschlossen, Zara zu beschützen. Denn er ist nicht nur unsterblich in sie verliebt, sondern auch ein Werwolf und damit der einzige Gegner, den die Elfen fürchten. Doch als der Elfenkönig droht, Nick an seinen dunklen Hof zu verschleppen, muss Zara entscheiden, ob sie bereit ist, sich für die Welt der Menschen und den Jungen, den sie liebt, zu opfern …
Quelle: cbt

Meine Meinung:
Seit Zaras Vater verstorben ist, ist nichts mehr so wie früher. Zara lacht nicht mehr und spürt eine tiefe Traurigkeit. Um ihre Seele heilen zu lassen, schickt ihre Mutter sie zu ihrer Großmutter nach Maine.
Dort angekommen geschehen schon merkwürdige Dinge und schon bald muss sich Zara mit einem Geheimnis auseinandersetzen, welches ihr Leben erneut auf den Kopf stellen wird. Zum Glück muss sie nicht allein diesen Weg beschreiten, sondern hat ihre großartige Großmutter und einen jungen Mann an ihrer Seite, der ihr Herz schneller schlagen lässt…
„Flüsterndes Gold“ ist der erste Teil einer vielversprechenden Jugendbuchserie die mit einem flüssigen Schreibstil und einer spannenden Rahmenhandlung besticht. Zwar gibt es noch kleine Mankos, aber insgesamt hat mich der Roman neugierig auf weitere Teile der Serie gemacht.
Zara ist eine sensible junge Frau, die mutig genug ist um sich den Ungewissen zu stellen. Die Charaktere sind in ihren Grundzügen sehr interessant, aber leider hat die Autorin viele Chancen verschenkt um die Protagonisten mit mehr Tiefe auszustatten. Besonders Zaras Großmutter hätte eine noch fantastischere Protagonistin werden können wenn man ihr mehr Zeit geschenkt hätte. Auch Nick bleibt leider noch etwas blass. Es bleibt zu hoffen, dass Zara und Co in den Fortsetzungen noch ein bisschen mehr Schliff erhalten um vollkommen zu überzeugen.
Der Plot war allerdings so gut und die Geschichte so unterhaltsam erzählt, dass ich über dieses kleine Ärgernis hinwegsehen konnte um den Roman zu genießen. „Flüsterndes Gold“ ist keine bahnbrechende und auf allen Punkten überzeugende Buchserie, beschert dem Leser aber vergnügliche und lockere Lesestunden.

Wertung:
7 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 05.01.2011, 23:03

Dieses Buch habe ich gerade vor 10 Minuten oder so von meinem Ama-WZ auf meine Büchereiliste verschoben :D Nun bin ich froh, dass ich das Buch erstmal ausleihen kann.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Flüsterndes Gold von Carrie Jones

Beitragvon Letanna » 20.02.2011, 11:48

Teil einer Serie:
1. Flüsterndes Gold
2. Finsteres Gold (Mai 2011)
3. to be continued

Meine Meinung:
Nach dem Tod ihres Vaters wird Zara von ihrer Mutter nach Maine zu ihrer Großmutter geschickt. Sie soll sich dort erholen. Zara ist zuerst gar nicht so begeistert davon. An der neuen Schule schließt sie direkt Freundschaft mit Issie und Devyn. Und dann gibt es da noch den gutaussehenden Ian und den geheimnisvollen Nick, die beide an ihr interessiert zu sein scheinen. Plötzlich wird Zara von einem geheimnisvollen Fremden verfolgt, der sich als Elfenkönig herausstellt, der sie unbedingt haben will.

So richtig überzeugen konnte mich das Buch nicht. Es war jetzt nicht schlecht, aber manchmal fand ich die Story etwas unschlüssig. Als Zaras Freunde nach dem Fremden im Internet forschen, stoßen sie direkt auf die Informationen die sie brauchen und ordnen ihn als Elfen ein, was wirklich völlig unrealistisch ist. Es gibt so viele verschiedenen Auslegungen von Elfen und sie findet direkt das Richtige? Na ja.
Zara ist ein interessanter Charakter, sie leidet unter Phobie und kann alle Phobien benennen, denn jedes Kapitel fängt mit einer bestimmten Phobie an. Das fand ich ganz amüsant, denn das macht Zara ein wenig chaotisch und sympatisch.
Die anderen Charaktere kommen leider noch etwas zu kurz, Zaras Großmutter oder Nick sind wirklich interessante Figuren, über die ich gerne mehr erfahren hätte.

Von mir gibt es 7 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Flüsterndes Gold von Carrie Jones

Beitragvon monalisa » 21.01.2012, 15:32

also grundsätzlich fand ich die Geschichte ganz gut. Mir ging nur ein bißchen auf die Nerven, dass Zara ständig so ganz unüberlegt sich in Gefahrsituationen begibt...das ist ja nicht so ganz meins :???: Die zarte Liebesgeschichte hier ist ganz süß und vor allem noch ausbaufähig. Da ich den zweiten Band schon im Regal habe, bin ich gespannt.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich nicht so richtig überzeugen. Ich fand die Ausdrucksweise etwas fahrig und ungenau. Dialoge waren z.B. Teil nicht direkt zuzuordnen...also wer das gerade etwas von sich gibt. Auch finde ich, dass die Story manchmal komisch hin- und herspringt. Ich hoffe das wird auch in dem Folgeband noch besser.
Insofern bewerte ich das Buch nur mit

7 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste