Vampirsohn - J.R. Ward

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Vampirsohn - J.R. Ward

Beitragvon Mine » 08.01.2011, 19:36

Bild
Vampirsohn: Novelle
J. R. Ward
Heyne Verlag 2011-01-10 Taschenbuch 144 Seiten

Meine Meinung:

Anwältin Claire wird auf das Anwesen von der im Sterben liegenden Ms Leeds gerufen um dieser das von ihr überarbeitete Testament vorzustellen. Bei dieser Begegnung wird Claire durch den Butler betäubt und in den Keller verfrachtet wo der Sohn von Ms Leeds lebt, ein Vampir.
Diesen soll sie 3 Tage lang nähren und wird dann freigelassen.
Natürlich ist Claire tough und hat keine Angst, sie verlieben sich ineinander, sie führt ihn in die Liebe ein...........

80er Jahre Cora-Stil ausgeführt von J.R. Ward.
Kann man lesen, muss man aber nicht. Fans von Mrs. Ward werden es eh tun :lol:

Wer sich eine Stunde lang unterhalten lassen möchte, sollte sich an der Story versuchen, allerdings nicht zu viel erwarten. Und schon gar keine Story im Stil der Black Dagger.

5 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Mine am 28.10.2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Letanna » 08.01.2011, 19:46

Meine Meinung:
Die Anwältin Claire wird von einer ihrer Kundinnen entführt und in einen Keller gesperrt, in dem ihr Vampirsohn Michael seit über 60 Jahren eingesperrt lebt. Trotz aller Widrigkeiten verlieben sich die beiden und Claire will ihn befreien.

Bei diesem Buch gehen die Meinungen ja weiter auseinander. Mir hat es super gefallen. Man muss sich schon im Klaren darüber sein, dass das hier "nur" eine Kurzgeschichte ist. Man sollte nicht zuviele Erwartungen in die Geschichte und an die Charaktere haben, denn eine Kurzgeschichte wird dadurch ausgezeichnet, dass der Inhalt stark komprimiert ist.
Mich konnte die Geschichte überzeugen. Trotz der relativ wenigen Seiten sind mir beide Figuren ans Herz gewachsen. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte und viel Romantik und einige erotischen Szenen.
Manchmal habe ich mich gefragt, ob diese Geschichte etwas mit Black Dagger zu tun hat, denn es gab durchaus Parallelen, und nicht nur, dass die Geschichte in Caldwell spielt.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Mine » 08.01.2011, 20:00

Gut, vielleicht kommt bei mir dabei, dass ich Kurzgeschichten nicht viel abgewinnen kann im Regelfall :grübel

Unsympathisch waren mir Claire und Michael auch nicht
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon asher1980 » 08.01.2011, 22:05

Also ich meine, dass Ward wohl gesagt hat, es hat rein gar nichts mit BD zu tun.

Krieg das Buch nächste Woche, lesen werd ich es auf jeden Fall, aber da es nur eine Kurzgeschichte ist, seh ich eigentlich nichts weiter als Warten auf den nächsten BD darin ;)
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.01.2011, 22:07

ich glaube das buch kann ich nun endgültig streichen, brauche ich nicht
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mine » 09.01.2011, 00:44

asher1980 hat geschrieben:Also ich meine, dass Ward wohl gesagt hat, es hat rein gar nichts mit BD zu tun.

Krieg das Buch nächste Woche, lesen werd ich es auf jeden Fall, aber da es nur eine Kurzgeschichte ist, seh ich eigentlich nichts weiter als Warten auf den nächsten BD darin ;)


Hat es gar nicht! Und war ja auch von Anfang an Klar.
Das es in Caldwell spielt ist auch schon das Einzige!

@Schnee
Kann es Dir gerne mal leihen wenn du es lesen magst oder wandern lassen. Ich häng nicht dran :lol:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.01.2011, 01:32

Nein, das wäre verlorene Lesezeit für mich- da bin ich mir recht sicher :???:
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 09.01.2011, 20:50

Also ich wäre einem Wanderbuch nicht abgeneigt. :helga
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon blackraven » 09.01.2011, 23:05

Da schlist ich mich mallory am. :helga
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.01.2011, 23:06

Dafür ist ein anderer Bereich da ihr Lieben ;)
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 10.01.2011, 18:52

Ich weiß, ich habe nur Mine geantwortet. :cool:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Vampirsohn - J.R. Ward

Beitragvon mallory » 31.01.2011, 10:16

So, ich habe das Büchlein nun auch gelesen und mir hat es recht gut gefallen. Natürlich spielt die Geschichte in kürzestem Zeitraum und ist damit nichts für Leserinnen, die gerne eine langsame Entwicklung in der Liebesbeziehung haben. Nach drei Tagen ist erstmal alles rum, sie wissen dass sie sich lieben und zumindest Karrierefrau Claire weiß, dass sie für immer mit Michael zusammenbleiben und mit ihm eine Familie gründen will. Das mag nun glaubwürdig sein oder nicht, aber zumindest ist es schön geschrieben.
Der bis dato namenlose Vampir, der von seiner Mutter 65 Jahre in ein Kellerverlies gesperrt wurde und jedes Jahr eine Frau zum Nähren zugeführt bekommt, ist einfach nur zum Liebhaben. Er ist altmodisch, hat nie Zärtlichkeit zu spüren bekommen und ist zuerst ziemlich erschrocken, als Claire ihm nach kurzer Zeit recht deutlich zeigt dass sie ihn will. Darin sehe ich auch eine Parallele zu den Blackdaggern. Dieses vorsichtige Annähern an Liebe und Zärtlichkeit hat mich immer wieder an Zs "erstes Mal" erinnert.
Von der Ausdrucksweise ist "Vampirsohn" wirklich nicht mit den Blackdaggern zu vergleichen. Die Protas drücken sich sehr höflich aus, da gibt es keine Schimpfworte und keine Gossensprache. Die Geschichte spielt auch in einem vollkommen anderen Milieu. Einen Vergleich mit den Coras der 80er sehe ich aber trotzdem nicht!

Ich bin kein Fan von Kurzgeschichten, aber dafür hat sie mir gut gefallen.

Meine Wertung: 4 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Vampirsohn - J.R. Ward

Beitragvon Haithabu » 02.02.2011, 20:23

Also mir fehlt der Bezug zu der Bruderschaft. :grübel Hab natürlich auch gerätselt warum nun hier die Verbindung zu einer Sterblichen funktioniert und in der Serie eben nicht. Es hätte mir persönlich besser gefallen, wenn die Beiden noch auf die Bruderschaft bzw. auf andere Vampire gestossen wären.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Re: Vampirsohn - J.R. Ward

Beitragvon mallory » 02.02.2011, 22:32

Ja, das fand ich auch etwas unlogisch. Bei den Black Daggern müssen die Heldinnen sterben oder zu Unsterblichen werden oder weiß ich. Und hier? Das fand ich etwas zu einfach gelöst. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Vampirsohn - J.R. Ward

Beitragvon Mine » 03.02.2011, 08:39

Ich denke das hätte einfach den Rahmen der Geschichte gesprengt :???:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Vampirsohn - J.R. Ward

Beitragvon asher1980 » 05.02.2011, 19:10

Ja, ich denke, man sollte da auch net zuuuuu viele Parallelen ziehen. Michael ernährt sich ja auch nur von menschlichem Blut und das nur ca. 1x im Jahr. Das klappt bei BD auch net, wenn man bedenkt, wie schwach Z immer ist wenn er sich nur von menschlichem Blut ernährt hat. Nen Jahr warten konnte der glaube ich nicht mit dem Nähren.
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Re: Vampirsohn - J.R. Ward

Beitragvon Ashani » 02.01.2012, 21:52

Eine Kurzgeschichte von J.R.Ward, die wie ihre Black Dagger-Romane in Caldwell spielt. Bedingt durch die Kürze bleiben viele Fragen offen. Dennoch konnte mich Claires und Michaels Geschichte fesseln und berühren. Ich bin froh, sie gelesen zu haben und einmal mehr von J.R.Wards Kunstfertigkeit überzeugt. :zwinkern

Von mir deshalb 9 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste