Susan Mallery – Reden ist Silber, küssen ist Gold

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Mallery – Reden ist Silber, küssen ist Gold

Beitragvon Marina G. » 10.01.2011, 00:24

Susan Mallery – Reden ist Silber, küssen ist Gold
Originaltitel:
Lip Service
Verlag: Mira Taschenbuch (Februar 2011)

Bild
Reden ist Silber, küssen ist Gold
Susan Mallery
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2011-02 Broschiert

Klapptext:
Skye Titan dachte immer, aller guten Dinge sind drei Ihr Vater will sie erneut an einen reichen Mann verheiraten, der es aber auch auf ihre Schwester abgesehen hat. Über ihre Stiftung werden üble Gerüchte gestreut, die ihr Lebenswerk zerstören könnten. Und Mitch, der einzige Mann, den sie je geliebt hat, kehrt nach neun Jahren endlich wieder in seine Heimat zurück. Nur leider erkennt sie ihn in dem verbitterten Mann überhaupt nicht wieder. Wäre da nicht ihre achtjährige Tochter Erin, hätte Skye überhaupt nichts mehr zu Lachen. Also beschließt Skye, ihr Leben endlich wieder selbst in die Hand zu nehmen für Erin, für sich und für ihre große Liebe.
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Vor vielen Jahren waren Skye Titan und Mitch Cassidy jung und frisch verliebt. Doch Skyes Vater hat andere Pläne mit seiner Tochter, sie sollte einen anderen Mann heiraten! Skye beugt sich den Wünschen ihres Vaters. Nun acht Jahre später ist sie Witwe und hat eine Tochter.

Als ihm Skye damals verließ verhärtete Mitch sein Herz und wurde ein Navy SEAL, nun muss er mit einer schweren Verletzung leben und hadert mit seinem Leben. Als er Skye wieder sieht, will er keine Gefühle für diese Frau mehr empfinden und gibt sich kalt und disdanziert.

Skyes Leben ist ihre Wohltätigkeitsorganisation, die sich das Ziel gesetzt hat Kinder in den USA mit Lebensmitteln zu versorgen. Auf einmal verschwindet Geld und Skye und ihre Organisation geraten ins Rampenlicht. Wer will ihr Lebenswerk zerstören? Außerdem ist Mitch wieder heimgekehrt und sofort spürt sie die Liebe wieder erwachen. Doch wird er ihr jemals verzeihen können? Kaum beginnt sie eine leidenschaftliche Affäre mit ihrem Traummann, da hat ihr Vater wieder einen passablen Ehemann für sie gefunden, wird sich der Albtraum wieder wiederholen? Oder schafft es Skye dieses Mal, sich gegen ihren Vater zu wenden und für ihre große Liebe zu kämpfen?

Steckt etwa Grath Duncan, der unheimliche Halbbruder von den Titan Schwestern, hinter allem? Als es dann eine Explosion Izzy, Skyes Schwester schwer verletzt, wird klar, dass die Titan Schwestern eine gefährlichen Feind haben…

Nach dem spannenden ersten Teil der Titan Serie, hat Susan Mallery einen wunderbaren zweiten Teil geschrieben, den ich schon vor einiger Zeit auch im Original gelesen habe. Aber da mir die Serie so gut gefallen hat, habe ich nun auch die Mira Ausgabe gelesen. Spannend ist in diesem Buch, dass Held und Heldin erst einmal die Vergangenheit überwinden müssen, ehe sie eine zweite Chance bekommen. Besonders gut gefällt mir bei dieser Serie, dass man auch von den anderen Personen vieles erfährt. Dieser Band bietet neben Spannung auch wunderbare Romantik. In diesem Buch lernt man auch schon Izzy, die dritte Titan Tochter kennen und die Vorfreude auf Teil 3, der bald erscheinen wird, steigt.

Teil 1: Wer zuerst kommt, küsst zuerst
Teil 2: Reden ist Silber, küssen ist Gold
Teil 3: Frisch geküsst, ist halb gewonnen
Teil 4: Wer zuletzt küsst, küsst am längsten

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mine » 10.01.2011, 09:58

Ich lese es auch gerade und das geht wirklich schwuppwupp, sehr flüssig geschrieben, wie immer bei Susam Mallery

Ich freue mich besonders auf den letzten Band um Dana und Garth den ollen Widerling ;)
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Marina G. » 10.01.2011, 11:05

Jetzt ist ja schon bekannt wer die Helden im vierten Band sind, als ich die Serie im Orig. gelesen haben, war das lange ein Geheimnis ;)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mine » 10.01.2011, 19:52

War aber doch zu erwarten, oder? 4 Bände, 3 Halbschwestern, da musste der vierte Band doch vom Halbbruder sein ;)
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Mine » 14.01.2011, 20:13

Ich bin durch und fand es wieder schön kurzweilig :zwinkern
Allerdings ging mir das Ende dann etwas zu Hopplahopp und Reibungslos, man konnte fast meinen Susan Mallery habe plötzlich gemerkt dass sie den Umfang sprengt und musste schnell zu einem Ende kommen :versteck

Trotzdem 9 von 10 Punkten für schöne Unterhaltung. Man weiß bei S. Mallery immer was man hat finde ich ;)
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Susan Mallery – Reden ist Silber, küssen ist Gold

Beitragvon corwer » 01.02.2011, 20:22

Kann man es auch einzeln lesen? Oder muss man die anderen auch lesen?
Jeder Tag ist ein Geschenk! - Bei mir ist eher jeder Tag wie Schrottwichteln.
corwers booklooker seite
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Re: Susan Mallery – Reden ist Silber, küssen ist Gold

Beitragvon Mine » 01.02.2011, 23:10

Du kannst es ohne Probleme einzeln lesen, Das was man wirklich wissen muss wird noch mal kurz angerissen.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Susan Mallery – Reden ist Silber, küssen ist Gold

Beitragvon Sookie » 07.02.2011, 21:47

Ich habe bis jetzt nur Teil 1 der Reihe gelesen und Reden ist Silber, küssen ist Gold steht genau wie die letzten beiden Büher auf meiner Wunschliste :lol: ich lese eigentlich alles von Susan Mallery und bin immer über Neuerscheinungen froh!!!! :engelchen
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Susan Mallery – Reden ist Silber, küssen ist Gold

Beitragvon patwelli » 20.03.2011, 14:20

Ich habe es geradezu inhaliert - endlich mal wieder eine Familiensage, deren Personen mir alle sympathisch sind, die mit beiden Beinen auf der Erde stehen und sich realistisch verhalten. Skye und Mitch mussten zusammen ihre Vergangenheit aufarbeiten, dass ging mal gar nicht ohne Verletzungen und Tränen vonstatten. Mitch ist ein starker Charakter, dessen Veränderung in allen Punkten nachvollziehbar war - angefangen vom Selbstmitleid, der Wut und seinen leichten Hass. Aber er hat gelernt, wie es wirklich sein sollte und entpuppte sich dann als wahrer Held, der es auch mit einer Schulklasse aufnimmt.

Auch die Handlung hat mir gefallen - sie geht ja noch über zwei Bände weiter, das finde ich gut, so spinnt sich ein roter Faden durch die ganze Geschichte. Ich glaube, am Schluß überrascht uns Jed noch mal - könnte ich mir zumindest vorstellen. Oder er bleibt der Mistkerl, als der er sich hier ständig präsentiert.

Jetzt heißt es noch ein bisschen warten, bis der nächste Band hier ist - aber dann geht es mit Izzy weiter.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron