Silverdragon 1. Ein brandheisses Date von Katie MacAlister

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Silverdragon 1. Ein brandheisses Date von Katie MacAlister

Beitragvon Letanna » 23.01.2011, 13:17

Bild
Silver Dragons 01. Ein brandheißes Date
Katie MacAlister
Lyx 2011-01-14 Broschiert 350 Seiten

Inhalt:
May Northcott ist eine Doppelgängerin, ein magisches Wesen, das sich unsichtbar machen und in der Welt der Schatten wandeln kann. Sie ist an den Dämon Magoth gebunden, der ihre Fähigkeiten dazu benutzt, um Diebstähle zu begehen und magische Gegenstände in seinen Besitz zu bringen. Bei einem ihrer Diebeszüge begegnet May dem gut aussehenden Gabriel Tauhou, dem Anführer der Silberdrachen. Dieser erkennt sofort, dass May seine Seelengefährtin ist. Doch obwohl sich auch May zu ihm hingezogen fühlt, sträubt sie sich zunächst gegen ihre Gefühle. Da erteilt ihr Magoth den Auftrag, ein wertvolles Artefakt aus Gabriels Hort zu stehlen ...

Teil einer Serie:
1. Silverdragon 1. Ein brandheißes Date.
2. Silverdragon 2. Viel Rauch um Nichts (Mai 11)
to be continued ...

Meine Meinung:
Dies ist der erste Teil von Katie MacAlisters Reihe um den Silberdrachen Gabriel Tauhou und die Doppelgängerin May Northcott. Eine Doppelgängerin ist ein Wesen, dass von einem anderen magischen Wesen erschaffen wird und so etwas wie ein magischer Zwilling ist. Bei der Erschaffung von May wurde diese von ihrem Zwilling Cyrene, einer Najade, an den Dämonen Magoth gebunden. Nun muss sie für ihn arbeiten, was bedeutet, für ihn Dinge stehlen. Durch Zufall gerät sie dabei an die Drachensippe von Drake und trifft dort auch Gabriel. Wie sich herausstellt ist sie Gabriels Gefährtin. Das ganze ist natürlich nicht so einfach, denn immerhin ist sie an Magoth gebunden und dieser will ein Drachenartefakt haben, hinter dem auch Drake und Gabriel her sind.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist gewohnt humorvoll und voller Erotik.
Die Beziehung zwischen Gabriel und May entwickelt sich sehr schnell und May findet sich sehr schnell damit ab, dass sie Gabriels Gefährtin ist. Das ist auch einer der Punkte, der von vielen Lesern kritisiert wurde. Für mich war die Entwicklung glaubwürdig. May ist schon seit Jahrhunderten an Magoth gebunden und sieht durch Gabriel eine Chance, dieser Knechtschaft zu entkommen. Da ist es nur verständlich, dass sie der ganzen Gefährtensache so schnell zustimmt.

Auch die Charaktere aus der Dragonlove-Serie sind mit dabei. Aishling, Drake und Jim spielen ein wichtige Rolle. Für Humor sorgt neben Jim dieses Mal auch Mays Zwilling Cyrene. Bei dem Ritual für den Doppelgänger muss man eine Wesensart an den Dämon abgeben, der in den Doppelgänger beschwört, was in ihrem Fall ihr gesunder Menschenverstand war. Das sorgt für mancherlei Wirbel.

Von mir gibt es 9 von 10 Punkten und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, denn dieser Teil endet mit einem echt gemeinen Cliffhanger.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Silverdragon 1. Ein brandheisses Date von Katie MacAlist

Beitragvon Liluv » 23.01.2011, 17:46

Mir hat das Buch auch gut gefallen, ich finde aber da ist noch Luft für eine Steigerung. Ich erinnere mich, dass mir der erste Band der Aisling Grey Reihe auch nicht so gut gefallen hat, wie der Rest der Serie, woran Jim einen sehr großen Anteil hat. Naja und Drakes Entwicklung von einem ziemlicher Alpha-Macker zu einem sympathischen immer-noch-ziemlichen-Alpha-Macker mit sensibler Seite.

Das wäre übrigens mein Hauptkritikpunkt an der "neuen" Serie: Irgendwie hat mich Gabriel etwas enttäuscht. Ich fand ihn als Nebenfigur in den Aisling-Bänden klasse, aber so als Protagonist ist er ein bisschen langweilig. Im Nachhinein weiß ich Drakes Ecken und Kanten nochmehr zu schätzen, davon könnte Gabriel nämlich einige vertragen.

May fand ich eingentlich klasse. Ich bin immer noch eher Aisling-Fan, aber May und vor allem ihr Zwilling gefallen mir gut. Wenn jetzt noch ein bisschen an der Gabriel-Schraube gedreht wird und vielleicht noch der eine oder andere humorvolle Charakter eingeführt wird, bin ich vollends zufrieden.

Von mir gibt´s 8/10 Punkten
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Silverdragon 1. Ein brandheisses Date von Katie MacAlist

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.01.2011, 19:07

Jim spielt mit? Also dann muss ich das Buch wirklich haben :verliebt
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Silverdragon 1. Ein brandheisses Date von Katie MacAlist

Beitragvon monalisa » 23.01.2011, 19:12

oh ja wenn Jim dabei ist, ist das Buch ein Muss :augen
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Silverdragon 1. Ein brandheisses Date von Katie MacAlist

Beitragvon blackraven » 23.01.2011, 20:38

Das felt zu 100% ins Beuteschemer. :augen
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Silverdragon 1. Ein brandheisses Date von Katie MacAlist

Beitragvon Haithabu » 02.02.2011, 20:27

:zwinkern Meins ;)
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Re: Silverdragon 1. Ein brandheisses Date von Katie MacAlist

Beitragvon Wildfee » 05.02.2011, 12:37

Bild
Silver Dragons 01. Ein brandheißes Date
Katie MacAlister
Lyx 2011-01-14 Broschiert 350 Seiten

Inhalt:
May Northcott ist eine Doppelgängerin, ein magisches Wesen, das sich unsichtbar machen und in der Welt der Schatten wandeln kann. Sie ist an den Dämon Magoth gebunden, der ihre Fähigkeiten dazu benutzt, um Diebstähle zu begehen und magische Gegenstände in seinen Besitz zu bringen. Bei einem ihrer Diebeszüge begegnet May dem gut aussehenden Gabriel Tauhou, dem Anführer der Silberdrachen. Dieser erkennt sofort, dass May seine Seelengefährtin ist. Doch obwohl sich auch May zu ihm hingezogen fühlt, sträubt sie sich zunächst gegen ihre Gefühle. Da erteilt ihr Magoth den Auftrag, ein wertvolles Artefakt aus Gabriels Hort zu stehlen ...

Meine Meinung:

Während es in der "Aisling Grey" Reihe um die Abenteuer von Aisling und ihrem Gefährten Drake ging, dreht es sich in der Silver Dragons Reihe um den bisherigen Nebencharakter Gabriel und dessen unvermutete Gefährtin May Northcott.
May ist eine Doppelgängerin, ein magisch erschaffenes Duplikat eines anderen magischen Wesens. In ihrem Fall ist dies die Najade Cyrene. Dumm nur, das May bei ihrer Erschaffung an den Dämon Magoth gebunden wurde und in seinem Auftrag als Diebin unterwegs ist.

May ist als Charakter irgendwie richtig süß. Zusammen mit ihrem Zwilling Cyrene ist sie wirklich amüsant, auch wenn vor allem Cyrene durch den Mangel an gesundem Menschenverstand die Lacher meist auf ihrer Seite hat.
Mir hat es recht gut gefallen, das sich die Klärung des Gefährtenstatus bei May und Gabriel in atemberaubender Geschwindigkeit abspielt. Ich empfinde das als guten Gegensatz zu der Story Aislings, die sich ja mit Händen und Füßen wehrte. Allerdings hat die Story dadurch auch wesentlich weniger Konfliktpotential, was die Beziehung zwischen Gabriel und May betrifft. Wo bei Drake und Aisling die verbalen Funken gesprüht haben, weht bei den beiden nur ein laues Lüftchen. Andererseits steigen die beiden häufiger und heftiger miteinander ins Bett und lassen da schon mal das eine oder andere in Flammen aufgehen.
Dennoch überzeugt mich Gabriel als Drachengefährte nicht zu 100%. Im Vergleich zu Drake wirkt er regelrecht weichgespült und das wird noch verstärkt durch eine Eigenart, die er öfter bei den Liebesszenen zeigt.
Interessant dagegen ist die Hintergrundstory mit Magoth und wie diese sich weiterentwickelt, sowie die Bedrohung durch andere Drachen, die Gabriel den Anführerstatus streitig machen wollen.
Mit Aisling, Drake und Jim treten auch wieder liebgewonnene Charaktere auf und von daher ist der Band trotz einiger Schwächen eine Empfehlung für alle, die schon gerne die Aisling Grey Reihe gelesen haben.

Meine Wertung:
8 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste