Sticks and Stones -Madeleine Urban und Abigail Roux (Gay R.)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sticks and Stones -Madeleine Urban und Abigail Roux (Gay R.)

Beitragvon gini » 27.01.2011, 14:27

Bild
Sticks & Stones
Madeleine Urban und Abigail Roux
Dreamspinner Pr 2010-01-25 Taschenbuch 322 Seiten

Klappentext:
Six months after nearly losing their lives to a serial killer in New York City, FBI Special Agents Ty Grady and Zane Garrett are suffering through something almost as frightening: the monotony of desk duty. When they're ordered to take a vacation for the good of everyone's sanity, Ty bites the bullet and takes Zane home with him to West Virginia, hoping the peace and quiet of the mountains will give them the chance to explore the explosive attraction they've so far been unable to reconcile with their professional partnership.

Ty and Zane, along with Ty's father and brother, head up into the Appalachian mountains for a nice, relaxing hike deep into the woods... where no one will hear them scream. They find themselves facing danger from all directions: unpredictable weather, the unrelenting mountains, wild animals, fellow hikers with nothing to lose, and the most terrifying challenge of all. Each other.
Quelle: Dreamspinner Press

Inhalt:
Ty und Zane geht es nach dem gelösten Tri-States – Fall nicht besonders gut. Besonders Zane hat psychisch noch ganz schön zu knabbern. Beide werden von Ihrem Boss in den Urlaub geschickt um danach hoffentlich wieder im Außendienst eingesetzt zu werden. Ty nimmt Zane mit zu seiner Familie, damit dieser nicht alleine bleibt und Ty Rückendeckung hat. Doch wie es bei Ty und Zane nun mal nicht anders sein kann, laufen sie in den Wäldern Virginias Schatzräubern über den Weg, die auch vor Mord nicht zurückschrecken.

Meine Meinung:

Dieser Teil ist bei weitem ruhiger als der erste Teil. Zwar müssen Ty und Zane auch hier gegen Bösewichte kämpfen und ihr Leben mehr als ein Mal retten, aber im zweiten Teil der Reihe liegt das Augenmerk vor allem auf der Charakter- und Beziehungentwicklung zwischen den Personen. Die Beziehungen zwischen Ty und seinem Vater Earl, zu seinem Bruder Deuce, zwischen Zane und Tys Familie, sowie natürlich die zum Haare raufende Beziehung zwischen Ty und Zane werden beleuchtet. Sie haben zwar beschlossen in Sachen Beziehung langsam zu machen und alles auf sich zukommen zu lassen, aber in den letzten Wochen ist eher eine Distanziertheit zwischen ihnen entstanden da beide mit den wachsenden Gefühlen für den jeweils anderen nicht umgehen konnten. Die beiden machen es einem nicht leicht – mehr als einmal möchte man sie schütteln und rufen: „Redet doch miteinander!“ Beide sprechen mit Deuce über ihre Gefühle aber nie mit dem anderen. Echt nervenaufreibend – aber auch wunderschön. Ich fand es schade, dass es aufgrund des Plots nur wenige Momente der Zweisamkeit zwischen Ty und Zane gab. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Erotische Szenen gibt es im gesamten Buch nur zwei, aber die sind sehr schön geschrieben.

Ich finde es einfach nur wunderbar wie es die beiden Autorinnen schaffen eine Liebesgeschichte zu schreiben, die vor allein eines nicht ist: KITSCHIG. Die beiden Männer haben jeder für sich ihr schweres Päckchen zu tragen. Sie empfinden etwas für einander. Wollen oder können aber weder sich noch dem anderen eingestehen wie viel. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, in dem ihre Beziehung weiter beleuchtet wird.

Von mir gibt es wegen der etwas zu wenig vorkommenden Zweisamkeit:

4,5 von 5 Punkten

1. Teil - Cut and Run
2. Teil - Sticks and Stones
3. Teil - Fish and Chips
4. Teil - Divide and Conquer (in Arbeit)

:stern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron