Das wunderbare Weihnachtsgeschenk von Melody Carlson

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Das wunderbare Weihnachtsgeschenk von Melody Carlson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.02.2011, 01:27

Bild
Das wunderbare Weihnachtsgeschenk
Melody Carlson
Gerth Medien 2007-09 Gebundene Ausgabe 192 Seiten

Inhalt:
Als Christine erfährt, dass sie direkt nach ihrer Geburt adoptiert wurde, gerät ihre Welt ins Wanken. Sie stellt Nachforschungen nach ihren leiblichen Eltern an und stößt tatsächlich auf ihre Großmutter.

Zunächst verschweigt Christine der grantigen alten Damen ihre wahre Identität und gibt sich als die neue Haushälterin aus. Nach und nach schmilzt das Eis zwischen den beiden Frauen. Doch dann löst Christine eine wahre Lawine von Ereignissen aus, die sie schier zu überrollen droht ...

Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte mit überraschenden Wendungen.
Quelle: Gerth

Meine Meinung:
Ein wunderschönes, kleines Büchlein das trotz der geringen Seiten einen gewichtigen Inhalt besitzt.
Im Zentrum der Geschichte befindet sich ein großes Familiengeheimnis, welches die Autorin geschickt an den Leser oder die Leserin bringt. Es sind die leisen Töne die dieses Buch ausmachen und auch die warmherzigen Protagonisten tun ihr übriges dazu um diesen Roman liebenswert und heimelig zu machen.
Der Schreibstil der Autorin passt perfekt zum Inhalt des Buches und wirkt flüssig, sowie liebevoll und ansprechend. Als Leser hat man das Gefühl, die Autorin habe ihr gesamtes Herzblut in die Geschichte gepackt.
Einziger Wermutstropfen war das hintere Drittel des Romans, die Ereignisse überschlagen sich etwas und die ruhige Stimmung im Buch wird plötzlich durcheinandergewirbelt.

Insgesamt aber ein lesenswerter Roman, der nicht nur in der Weihnachtszeit für gemütliche Lesestunden sorgt!

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste