Jennifer Crusie/Bob Mayer - Klappe, Liebling

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jennifer Crusie/Bob Mayer - Klappe, Liebling

Beitragvon Bertradis » 26.02.2007, 10:51

Bild
Klappe, Liebling!
Jennifer Crusie und Bob Mayer
Goldmann 2007-03 Broschiert 480 Seiten


Eigentlich filmt Regisseurin Lucy Armstrong Hundewerbespots, aber nun soll sie einspringen, um die letzten Szenen eines Actionfilms zu Ende zu drehen. Doch am Set herrscht das reinste Chaos - zerstrittene Darsteller, ein unverständliches Drehbuch - und dann auch noch das: Kriminelle nutzen die Dreharbeiten für ihre illegalen Machenschaften. Lucy versucht entschlossen, den Ganoven das Handwerk zu legen. Dabei findet sie in Stuntman J.T. Wilder mehr als nur einen hilfreichen Verbündeten ...

Die Zusammenarbeit der beiden hat sich absolut gelohnt! Das Buch ist spannend, witzig, romantisch... alles was man braucht.

J.T. Wilder ist eigentlich Captain Wilder und verbringt seine Ferien damit, sein Konto aufzubessern indem er für einen Schauspieler den Berater und Stuntmen spielt. Lucy ist von ihrem Exmann überredet worden, nach dem Tod des Regiesseurs den Film zu Ende zu drehen. Nach und nach kommt heraus, das vorne und hinten etwas nicht stimmt. Es gibt Anschläge auf die Schauspieler und das CIA schaltet sich ein. Chaos auf ganzer Linie und Lucy ist mitten im Geschehen. Bloß gut, das J.T. in der Nähe ist...

Von mir 5 von 5 Punkten (und die Hoffnung, dass das zweite Projekt der Beiden schnell auch in Deutschland erscheint)

:stern
Zuletzt geändert von Bertradis am 26.02.2007, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 26.02.2007, 10:56

*seufz* ach ja die ulw-Liste :hi Danke

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 26.02.2007, 10:59

Das Buch ist ein absolutes Behalte- und immer-wieder-lesen Buch
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mallory » 26.02.2007, 14:46

Und steht auch schon auf meiner Suchi-Liste :cool: Gibt es das vielleicht als Wanderbuch *liebschau*?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon babs » 26.02.2007, 16:39

Ich hab es hier liegen und es ist direkt nach den Cynsters dran *seufz*

:spring :party
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Lenya » 09.03.2007, 13:31

Ich hab gestern damit angefangen.
Ich muss sagen, die vielen Namen gleich zu Beginn verwirren total! Ich hoffe ich blicke bald besser durch :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon babs » 13.03.2007, 18:33

Ich muss sagen. Ich fand es nicht sooo toll.

Mir war das zuviel hin und her.
Da ich alle Jennifer Crusie Bücher habe, werde ich das auch in meiner Sammlung behalten. Ob ich es wieder mal lese... weiß nicht.
Vielleicht wird es beim 2. Lesen spannender, bzw. evtl. bin ich in keiner guten Leseverfassung für dieses Buch.

Von mir gekommt es solide 4 von 5 Punkten.

Gruß
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Sandy » 13.03.2007, 22:11

Ab auf meine Liste und vllt hat das Buch ja irgendwann einmal meine Bücherei :roll:
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Lenya » 23.03.2007, 21:35

Hat eigentlich mal jemand auf die Homepage der beiden geschaut?
Die ist genial, vor allem die Interviews und die Infos wie die beiden zueinander gefunden haben :D

Hier mal ein Auszug:
Jenny: “I want to write about a woman who runs a B&B or a woman who’s a film director.”
Bob: “How many people can I kill in a B&B?”
Jenny: “I’ll do the film director.”

:lach

Hier der Link zur Seite:
http://www.crusiemayer.com/index.htm
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Wildfee » 28.03.2007, 11:16

Puuhhh.......also ich muss sagen, das der Roman echt heftig ist. Vor allem zum Schluss kracht es gewaltig in schönster Hollywoodmanier.

Das Buch ist auf alle Fälle geeignet für diejenigen, die gerne Storys über SEALs lesen bzw. harte Kerle in Uniform ;)

Ich finde man merkt schon deutlich das da ein Mann mitgeschrieben hat, das Buch wirkt irgendwie härter, kantiger als die übrigen Crusies.

Nichtsdestotrotz ist schon genügend Sex und Romantik dabei. Auch die Charaktere sind schön ausgearbeitet, die Guten sind sympathisch und die Bösen arrogant.
Obwohl: Als Wilder mit Althea ins Bett steigt, hätte ich ihm am liebsten eine deftige Ohrfeige verpasst....

Ich geb dem Roman 9 von 10 :)
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon schneckenpower » 28.03.2007, 12:01

Wildfee hat geschrieben:
Das Buch ist auf alle Fälle geeignet für diejenigen, die gerne Storys über SEALs lesen bzw. harte Kerle in Uniform ;)



HIER!! HIER!! :spring
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon sabinett » 28.03.2007, 12:06

Du bist doch schon beim Wanderbuch eingetragen nur Gemach

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon schneckenpower » 28.03.2007, 12:11

sabinett hat geschrieben:Du bist doch schon beim Wanderbuch eingetragen nur Gemach

Sabine ;)


Ich weiß, aber das musste jetzt sein, hab schon sooo lange kein SEAL-Buch mehr gehabt. Bin schon ganz hibbelig!! :freudentanz
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Lenya » 28.03.2007, 12:18

Ich fand ihn nicht so richtig super, muss ich sagen. JC's andere Romane mag ich lieber.
Ich würde 7 von 10 Punkten vergeben!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon erki_nol » 28.03.2007, 12:21

Lenya hat geschrieben:Ich hab gestern damit angefangen.
Ich muss sagen, die vielen Namen gleich zu Beginn verwirren total! Ich hoffe ich blicke bald besser durch :D

Das gleiche hier... Bin auf S. 21 und verstehe nur Bahnhof... ;) (na ja, so schlimm ist es auch nicht, aber es ist mir auch aufgefallen).
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon erki_nol » 01.04.2007, 10:09

Also, ich konnte mit dem Buch nichts anfangen und hab nach 1/3 abgebrochen.
Wobei ich Lucy Armstrong und ihre zupackende Art durchaus mochte, aber die Geschichte plätscherte für mich lust- und scheinbar ziellos daher. Dazu noch eine naseweise, altkluge 5-Jährige :roll: - und ich bin raus... ;)

"Klappe, Liebling" ist jetzt schon (nach "Die Naschkatzen") das zweite von zwei Jennifer-Crusie-Büchern, das ich genervt abgebrochen habe. Auf meinem SUB schlummert noch "Liebe und andere Zufälle". Wenn das auch nichts ist, ist die Autorin für mich danach ein für alle Mal gestorben.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Chrissi » 01.04.2007, 10:27

Ja erki, probier das mal. Ich habe es auch vor kurzem gelesen und fand es ganz unterhaltsam, obwohl ich ja nach "Verliebt in eine Diebin" nie wieder was von ihr lesen wollte.Zu meinen Lieblingen gehört sie aber nicht, das habe ich schon gemerkt.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon sabinett » 02.04.2007, 08:37

erki mit den Naschkatzen ging es mir ähnlich, war irgendwie nicht so mein Ding.

Jetzt warte ich auf das Wanderbuch, mal sehen

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon jerseygirl » 14.04.2007, 10:33

Ich bin auch am Anfang und habe echt noch Probleme mit den Namen... bin ja froh, daß es nicht nur mir so geht.
Da wird ja auch wild zwischen Vor- und Nachnamen gewechselt und erst mal keiner so richtig vorgestellt. Aber trotzdem macht es jetzt schon viel Spaß zu lesen. Ich freu mich auf den Nachmittag auf dem Balkon mit dem Buch.
jerseygirl
 

Beitragvon Loewenzahn » 14.04.2007, 10:52

Habe das Buch auch gestern angefangen und wurschtel mich noch durch die ganzen Namen :???:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste