Darkyn 3. Dunkle Erinnerung von Lynn Viehl

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Darkyn 3. Dunkle Erinnerung von Lynn Viehl

Beitragvon Letanna » 14.02.2011, 19:42

Bild
Darkyn 3: Dunkle Erinnerung
Lynn Viehl
Lyx 2011-02 Taschenbuch 398 Seiten

Inhalt:
Die Mordkommissarin Samantha Brown ist eine toughe und erfolgreiche Polizistin. Sie verfolgt einen psychisch gestörten Mörder, und der einzige Hinweis auf seine Identität ist ein mittelalterliches Kreuz, in das der Name Lucan eingraviert ist. Genau so heißt der Besitzer eines neu eröffneten Nachtclubs, der sich in der Nähe des Tatorts befindet. Doch als Samantha gegen Lucan zu ermitteln beginnt, muss sie feststellen, dass sein düsterer Charme ein tiefes Verlangen in ihr weckt. Was Samantha nicht ahnt: Lucan ist ein Vampir. Und er erkennt in der hübschen Kommissarin die Reinkarnation seiner ersten großen Liebe.

Meine Meinung:
In diesem Teil geht es um den Auftragskiller des Darkyn-Universums, um Lucan. Er hat bisher für den Highlord der Darkyns als eine Art Vollstrecker gearbeit. Diesen Job hat er niederlgelegt und lebt jetzt in Fort Lauderdale in Süd Kalifornien. Er besitzt einen Gothic-Nachtclub und wird plötzlich in eine Mordreihe verwickelt. Die ermittelnde Kommissarin ist Samantha Brown, die seiner verstorbenen Liebe wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Er will sie unbedingt zu seiner Geliebten machen, wovon Samantha zuerst gar nicht so begeistert ist.

Wie gewohnt gibt es auch in diesem Buch wieder mehrere Handlungsstränge, die nebeneinander herlaufen und zu einem Ganzen zusammen laufen. Alexandra und Michael spielen auch dieses Mal wieder eine große Rolle, Alexandra deckt wieder einige genetische Geheimnisse auf und es gibt auch sonst wieder interessante Wendungen und Entwicklungen.
Auch gibt es wieder einen Handlungsstrang um Alexandras Bruder John, der mir wie auch schon in den anderen Büchern nicht so gefallen hat. Seine Passagen finde ich meistens etwas langatmig und uninteressant, der Haufen durchgeknallter Priester ist einfach nicht mein Fall.

Die Liebesgeschichte zwischen Lucan und Samantha hat mir sehr gut gefallen, ich fand sogar, dass es die beste aus der Reihe war. Lucan ist es gewohnt das zu bekommen was er will und ist sehr dominant, aber Samantha kann er nicht mit seinen Fähigkeiten als Darkyn beinflussen, was sie noch interessanter für ihn macht.

Von mir gibt es wieder 10 von 10 Punkten für einen wirklich gelungenen 3. Teil.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Darkyn 3. Dunkle Erinnerung von Lynn Viehl

Beitragvon Marina G. » 14.02.2011, 20:40

Ist auf meinen WZ. Danke für deine Rezi!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Darkyn 3. Dunkle Erinnerung von Lynn Viehl

Beitragvon Mine » 14.02.2011, 20:47

Oh, wenn Lyx schon losgeschickt hat, dann müsste meins von Amazon die Tage ja auch kommen :cheer
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Darkyn 3. Dunkle Erinnerung von Lynn Viehl

Beitragvon Marina G. » 09.03.2011, 21:17

MIr hat das Buch recht gut gefallen und ich freue mich auf Teil 4, den ich gleich vorbestellt habe :)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Darkyn 3. Dunkle Erinnerung von Lynn Viehl

Beitragvon Wildfee » 10.03.2011, 11:52

Bild
Darkyn 3: Dunkle Erinnerung
Lynn Viehl
Lyx 2011-02-11 Taschenbuch 398 Seiten

Klappentext:

Bei ihren Ermittlungen in einem Mordfall trifft die Polizistin Samantha Brown auf den gut aussehenden Nachtclubbesitzer Lucan. Obwohl er einer der Hauptverdächtigen ist, erweckt sein düsterer Charme tiefes Verlangen in ihr. Was Samantha nicht ahnt: Lucan ist ein Vampir. Und er erkennt in der hübschen Kommissarin die Reinkarnation seiner ersten großen Liebe...

Meine Meinung:
Lynn viehl kann eines auf jeden Fall: Richtig gut schreiben. Ich finde ihren Stil einfach klasse und das lässt mich immer über den einen oder anderen Aspekt hinwegsehen, den ich in ihren Romanen nicht so optimal empfinde.

Lucan kennt man als Nebenfigur aus den vorangegangenen Romanen der Darkyn Reihe und in diesen machte er nicht grade einen sehr sympathischen Eindruck. Dieser Eindruck hält sich meinem Empfinden nach auch über weite Strecken in diesem Band. Er ist zwar geheimnisvoll und gutaussehend (was auch eher Geschmackssache ist, meiner ist er definitiv nicht) aber das reicht bei weitem nicht aus, um ihn in meiner persönlichen Beliebtheitsskala weit nach oben zu bringen.
Samantha habe ich dagegen recht schnell ins Herz geschlossen, sie ist ein schöner Gegenpol zu Lucan und hat auch einen recht interessanten Hintergrund.
Für meinen Geschmack wird diesem Hintergrund bzw. Samanthas Talent ein bisschen zu wenig Raum gegeben und ich hätte mir auch gewünscht, das der Handlungsfaden um Samanthas Stalker nicht soo abrupt geendet hätte. Der Showdown war mir ein wenig zu kurz, für meinen Geschmack hätte der Kerl ruhig ein wenig leiden können....
Erstaunlich fand ich mal wieder, wie schnell und unkompliziert manche Frauen es hinnehmen, dass ihr Liebhaber ein Vampir ist. Das geht mir oft viel zu schnell, so auch in diesem Roman. Und obwohl ich es oft nachvollziehen kann, wenn sehr rasch von Liebe gesprochen wird, ging mir das hier auch ein wenig zu abrupt von statten.
Die übrigen Nebencharaktere sind wie gewohnt wieder sehr schön gezeichnet und diesmal ragt für mich vor allem Rafael, der Seneschall Lucans, heraus. Ich hoffe sehr, das er auch seine eigene Story bekommt. Ein Wiedersehen gibt es auch wieder mit Alex und Cyprien und die Hintergrundstory um die Bruderschaft wird weiter geführt.
Fazit: Für Fans der Reihe zu empfehlen, für meinen Geschmack ein wenig schwächer als der 2. Band, aber kein Grund um die Reihe nicht weiter zu verfolgen :)

Meine Wertung:
8 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Darkyn 3. Dunkle Erinnerung von Lynn Viehl

Beitragvon Marina G. » 15.03.2011, 20:26

Meine Einschätzung:
Ein grausiger Mord bringt die Mordkommissarin Samantha Brown, die die Gabe besitzt durch die Berührung von Blut an Tatorten Bilder zu sehen, in den geheimnisvollen Nachtclub von Lucan, einem Darkyn. Gemeinsam mit ihrem Partner bearbeitet Sam den Mord an einer jungen Frau, die ein mittelalterliches Kreuz um den Hals trug, in dem der Name Lucan eingraviert war. Dies scheint die einzige brauchbare Spur zu sein und bringt Sam in die Welt der Darkyn.

Lucan, der sich von Blut ernährt und seit dem Mittelalter auf der Erde weilt, verdiente sich lange seinen Lebensunterhalt als Darkyn Auftragsmörder, nun führt er einen Club und geniest sein langes Leben mit vielen schönen Frauen. Sein Herz will der Vampir nicht verschenken, noch immer trauert er um seine große Liebe, bis er seine damalige Freundin in der schönen Sam wieder sieht. Der ehemalige Killer gehört nicht zu den beliebtesten Darkyn und er hat auch Feinde in den eigenen Reihen, besonders seinen Rivalen Michael Cyprien, der gemeinsam mit der Ärztin Alexandra auf dem Weg zu Lucan ist. Auch die gefährliche Bruderschaft des Lichtes ruht nicht und verfolgt gemeine Pläne um die Darkyn zu töten.

Lynn Viehl steht für spannende Unterhaltung, viele Handlungsstränge und eine schöne Liebesgeschichte, die eher im Hintergrund läuft. Wie auch schon in den anderen Teilen überzeugt die Autorin durch einen facettenreichen und packenden Schreibstil und einer rasanten Geschichte, die sich aus vielen Handlungssträngen zusammensetzt und Vorfreude auf den nächsten Teil macht. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und in diesem Band gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren. Die Liebesgeschichte in diesem Band ist zwar vorhanden, aber geht neben den anderen Handlungen etwas unter und verliert etwas an Tiefe, was die Autorin durch das spannende Gesamtpaket wieder ausgleicht und so für beste Darkyn-Unterhaltung sorgt.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron