Lisa Marie Rice - Gefährlicher Fremder

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Marie Rice - Gefährlicher Fremder

Beitragvon Marina G. » 14.02.2011, 20:11

Lisa Marie Rice - Gefährlicher Fremder
Originaltitel:
Dangerous Lover
Verlag: LYX (Februar 2011)

Bild
Gefährlicher Fremder
Lisa Marie Rice
Lyx 2011-02 Broschiert 363 Seiten

Klappentext:
Als ihr Bruder nach langer Krankheit stirbt, steht Caroline Lake vor dem Nichts. Die Arztrechnungen haben sie in tiefe Schulden gestürzt. Deshalb vermietet sie ein Zimmer in ihrem Haus an den attraktiven Jack Prescott. Der geheimnisvolle Mann scheint aus dem Nichts zu kommen und zieht Caroline gleich in seinen Bann. Was sie nicht weiß: Jack ist schon seit Jahren in sie verliebt und suchte nach einem Vorwand, um in ihre Nähe zu gelangen. Außerdem hat er während des Militärdienstes einige wertvolle Diamanten an sich gebracht, deren Eigentümer ihm nun auf den Fersen ist.
Quelle von Klappentext und Cover: LYX

Meine Einschätzung:
Schon als Jugendlicher schwärmte Jack Prescott für die hübsche Caroline, doch das Schicksal trennte die beiden und auch Jahre später kann Jack seine Traumfrau nicht vergessen. Nun auf der Flucht mit Blutdiamanten aus Afrika, macht er sich auf die Suche nach ihr und kann sein Glück kaum fassen, als er sie auf Anhieb wieder findet, sie Single ist und auch einen Untermieter sucht!

Caroline Lakes Leben scheint ein einziger Albtraum zu sein: Ihre geliebten Eltern sterben bei einem Autounfall, bei dem ihr kleiner Bruder schwer verletzt wird und zu einem Pflegefall wird. Das Geld reicht nicht für die Krankenhausrechnungen und nun nachdem auch ihr Bruder gestorben ist, hat Caroline mit großen Schulden zu kämpfen. Da kommt der sexy fremde Mann wie gerufen, der ein Zimmer bei ihr mieten will und ihr auch noch handwerklich unter die Arme greift. Obwohl sie eigentlich vorsichtig sein sollte lässt sich Caroline auf eine heiße Affäre mit Jack ein, ohne zu ahnen, dass Jack ein großes und gefährliches Geheimnis hat…

„Gefährlicher Fremder“ ist die erste Übersetzung von der Autorin Lisa Marie Rice und mit ihr hat der Lyx Verlag wieder eine interessante Autorin auf den deutschen Markt gebracht. Der Handlungszeitraum des Buches beträgt nur wenige Tage und die Autorin wirf die Leser einfach mitten in eine spannende Geschichte und genauso schnell wie das Buch beginnt so abrupt ist auch das Ende. Nicht nur das hebt das Buch von der Menge ab. Die Geschichte dazwischen punktet auch mit einem hochexplosiven und rasanten Thriller und ist mit sehr heißen, expliziten Liebeszenen verfeinert. Trotz der spannenden Rahmenhandlung und der leidenschaftlichen Begegnung der Protagonisten bleibt noch viel Raum für eine warme und emotionsreiche Liebesgeschichte. Ein großartiges Debüt, dass sicher lange in Erinnerung bleiben wird und zum Glück schon bald ein weiteres Buch der Autorin, einfach perfekt.

Teil 1: Gefährlicher Fremder
Teil 2: Gefährliches Spiel

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Lisa Marie Rice - Gefährlicher Fremder

Beitragvon Mine » 14.02.2011, 20:21

Okay, ich denke es kommt doch auf den WZ :helga
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Lisa Marie Rice - Gefährlicher Fremder

Beitragvon Marina G. » 14.02.2011, 20:28

Für bis jetzt das beste Romantic Thrill Buch von Lyx Teil 2 habe ich auch schon vorbestellt.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Lisa Marie Rice - Gefährlicher Fremder

Beitragvon Mine » 14.02.2011, 20:50

Bislang kann ich ja mit Romantic Thrill noch nicht so viel anfangen und "Die Nacht hat viele Augen" hat mich nach der Hälfte etwas gelangweilt. Von daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten neuen Büchern in dem Bereich.
Und Lyx kauft für meinen Geschmack selten etwas falsches :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Lisa Marie Rice - Gefährlicher Fremder

Beitragvon Anke » 01.04.2011, 18:55

Meine Einschätzung

Die Geschichte, die in "Gefährlicher Fremder" erzählt wird, zieht sich nur über ein paar Tage hin, vielleicht ist das der Grund warum die Autorin gleich in die Vollen geht und noch am Abend des Kennenlernens, die erste von unzähligen Sexszenen einläutet.
Denn kaum erblickt die zarte liebliche Heldin, dass der augenscheinlich mittellose Held, der zwar von Kopf bis Fuß gefährlich aussieht und ihr damit auch Angst macht, in ausgetretenen Schuhen unterwegs ist, schließt sie ihn ins Herz, akzeptiert den völlig Fremden als Untermieter - schließlich ist Weihnachten und der arme Kerl hat kein Dach überm Kopf - und lädt ihn in ihr Bett; und das alles - nur mal so bemerkt - ohne je rechten Spaß am Sex gefunden zu haben.

Es ist richtig, dass die Heldin Caroline so einiges durch machen musste. Aus dem Highsociety-Charity-Girl ist eine hochverschuldete, vollkommen alleinstehende Frau geworden, die viel Leid ertragen musste und der man als Leser wünscht, dass ihr zur Abwechslung auch mal was Gutes wiederfährt. Dennoch konnte ich ihr ängstliches Zögern den Fremden mit nach Hause zu nehmen und die darauf folgende Einladung in ihr Bett einfach nicht recht zusammenbringen. Auch ihre schnelle Mutation von der Frau mit Stolz und Rückgrat, zu einem hilfsbedürftigen Häufchen behagte mir so gar nicht.

Der Held ist ein Kontrollfreak; was jedoch bei seinem ehemaligen Beruf verständlich und nachvollziehbar ist; geheimnisvoll und ruhig (ebenfalls Eigenschaften die sehr gut ins Bild passen). Er redet nicht - er handelt und repariert gleich das ganze Haus - mal so zwischen den Intermezzos im Bett. Hoch anrechnen muss man ihm, dass er weder ein Alpha noch ein Macho ist, allerdings darf es für seine angebetete Heldin Caroline nur das Beste sein. Eine in Watte - aber nur von bester Qualität - verpackte Zierde für sein Bett; so zumindest kam es mir vor.

Eine Plot, die sich allein im Bett abzuspielen scheint; zu viel Sexszenen, eine Heldin ohne Rückgrat, ein Über-Held mit Kontrollzwang ... warum, wird man sich zurecht fragen, habe ich das Buch überhaupt gelesen? Und warum um Himmelswillen ihm dann auch noch eine gute 4 Punkte Bewertung gegeben?

Weil Lisa Marie Rices Geschichte mich trotz meiner Gereiztheit über das Verhalten der Figuren, von der ersten bis letzten Seite gefesselt hat. Einmal angefangen war es mir nicht mehr möglich das Buch aus der Hand zu legen. Zugegeben habe ich, dann als es mir zu viel wurde, die Sexszenen überblättert, den Rest aber förmlich inhaliert.
Ein klein wenig schade fand ich, dass dem Suspense Plot nur so wenig Platz eingeräumt wurde. Denn dieser bietet nur die Rahmenhandlung für das 2-Personenstück, das im Grunde auf ein paar Quadratmeter, Bett, Küche und Bad, beschränkt ist. Schade, denn der herrlich böse Bösewicht hätte doch so viel Potenzial gehabt.

Wegen des hohen Unterhaltungswertes - selbst dann wenn man wie ich nicht besonders gut mit den Figuren zurecht kommt - kann ich "Gefährlicher Fremder" allen Liebhabern von zuckersüßen Lovestories, geheimnisvollen Helden und romantischen ansprechend geschriebenen Szenen nur empfehlen. Wenn einem dann auch noch die Figuren zusagen, wird man den Genuss dieses Romantic Suspense mit Sicherheit nicht bereuen.

Bewertung: 4 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Lisa Marie Rice - Gefährlicher Fremder

Beitragvon patwelli » 26.06.2011, 19:36

Ich habe es jetzt entnervt abgebrochen - ständig diese Wiederholungen wer was wann und wie oft machen will, wie toll doch alle aussehen usw. usw., da hat mir doch erheblich die Handlung einfach gefehlt. Das Lesen des Schlusses hat mich dann in meinem Beschluß bestärkt, es kam mir nicht vor, als ob ich besonders viel verpasst hätte. Außerdem war es ziemlich abgebrochen - was haben sie denn danach noch gemacht? Ich wollte eigentlich was Spannendes lesen, mit ein bisschen Romantic - und nicht Erotik mit ein kleines bisschen Thrill. Erotikromane mag ich eh nicht, das war mir hier mal wieder eindeutig zu viel. Ihre Handlungen, erst mit ihm ins Bett fallen und wer weiß wo sonst noch, und dann auf jeden hören, der ihr was Schlechtes über ihn einflüstert - das mag ich schon mal gar nicht. Eine perfekte Heldin hat zu ihrem Helden zu stehen, immer und überall, völlig egal, was andere über ihn sagen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Lisa Marie Rice - Gefährlicher Fremder

Beitragvon mienchen » 29.06.2011, 20:53

Ich habe das Buch gelesen, aber es hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, doch die Handlungszeit des Buches ist mir zu kurz. Ich mag einfach keine Geschichten, die in einer so kurzen Zeit spielen und den der sich zwischen den Protas ALLES entscheidet. Dann haben die es wer weiss wie oft getrieben in dem Buch.

Mit Augen zu, da die Idee da war, aber zu viel Bettgeschichte drin, gebe ich 3 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Lisa Marie Rice - Gefährlicher Fremder

Beitragvon mantacabrio » 05.08.2012, 19:27

patwelli hat geschrieben:Ich habe es jetzt entnervt abgebrochen - ständig diese Wiederholungen wer was wann und wie oft machen will, wie toll doch alle aussehen usw. usw., da hat mir doch erheblich die Handlung einfach gefehlt. Das Lesen des Schlusses hat mich dann in meinem Beschluß bestärkt, es kam mir nicht vor, als ob ich besonders viel verpasst hätte. Außerdem war es ziemlich abgebrochen - was haben sie denn danach noch gemacht? Ich wollte eigentlich was Spannendes lesen, mit ein bisschen Romantic - und nicht Erotik mit ein kleines bisschen Thrill. Erotikromane mag ich eh nicht, das war mir hier mal wieder eindeutig zu viel. Ihre Handlungen, erst mit ihm ins Bett fallen und wer weiß wo sonst noch, und dann auf jeden hören, der ihr was Schlechtes über ihn einflüstert - das mag ich schon mal gar nicht. Eine perfekte Heldin hat zu ihrem Helden zu stehen, immer und überall, völlig egal, was andere über ihn sagen.

LG
Patty


So in etwa ging bei bei mir auch. Ich habe es dann aber doch noch quer gelesen damit ich zum Ende komme.

Sobald ich nur die Seite umgeblättert habe und es auf der Seite um seine Gefühle und Empfindungen ging, konnte ich gleich weiterblättern, denn wie Patty sagte, wiederholte sich alles zum x-tal Mal, sein Gehirn wird abgeschaltet und ein anderer Teil von ihm arbeitet stattdessen, mir wurde es sogar schon unangenehm andauernd das zu lesen. Ausserdem mochte ich den Helden nicht wirklich, er hatte für mich etwas von eunem Stalker, so wie er die Heldin die ganze Zeit beobachtet hat.
Und die Geschichte seiner Entwicklung vom Obdachlosen bis zum Millionär war nun wirklich heftig "an den Haaren herbeigezogen", da musste man schon beide Augen zudrücken um das Ganze auch nur ein wenig zu glauben.

von mir

2 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Lisa Marie Rice - Gefährlicher Fremder

Beitragvon Buchprinzessin » 16.09.2012, 13:07

Für mich ein perfektes Buch für die Vorweihnachtszeit!

Das Buch ist vorrangig aus zwei Sichtweisen geschrieben: aus Carolines und aus Jack dem geheimnisvollen Fremden.
Dieser ist für den Leser gar nicht so geheimnisvoll, denn wir lernen ihn direkt am Anfang schon gut kennen. Er war mit seinem Vater im Obdachlosenheim bis dieser verstarb. Ihm wurde nie viel Gutes getan außer von Caroline. Dies liegt bereits zehn Jahre zurück und Jack kommt nun wieder in die Stadt um Caroline die er schon damals geliebt hat wieder zu sehen. Mittlerweile hat Jack sich verändert (und mehr verrate ich an dieser Stelle nicht).
Es gibt auch noch einen Feind und einen Spannungsbogen der aber erst richtig Schwung auf den letzten Seiten zunimmt und eigentlich in der Liebesgeschichte stört.
Das Buch hat eine wunderbare winterliche Atmosphäre und absolut ein Buch was in der Vorweihnachtszeit gehört.
Ich werde definitiv mir die nächsten Teile noch kaufen!
Buchprinzessin
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2011, 00:52
Wohnort: Dinslaken

Re: Lisa Marie Rice - Gefährlicher Fremder

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.09.2012, 15:38

Oh, Vorweihnachtszeit klingt wirklich gut!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Lisa Marie Rice - Gefährlicher Fremder

Beitragvon Fliegerlady » 17.09.2012, 18:21

Gestern habe ich das Buch fertig gelesen.

Ich kann mich Anke anschließen, denn für mich kam auch zuviel Sex und zu viele Wiederholungen drin vor. Das Ende ist wirklich sehr abrupt. Da hätte von den Beiden noch etwas kommen dürfen.

Ich vergebe 3 von 5 Punkten.
Avatar: Eigenes Foto.
Benutzeravatar
Fliegerlady
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2004
Registriert: 09.02.2011, 20:11
Wohnort: Ostalb

Re: Lisa Marie Rice - Gefährlicher Fremder

Beitragvon aimée » 16.01.2013, 11:06

patwelli hat geschrieben:Ich habe es jetzt entnervt abgebrochen - ständig diese Wiederholungen wer was wann und wie oft machen will, wie toll doch alle aussehen usw. usw., da hat mir doch erheblich die Handlung einfach gefehlt. Das Lesen des Schlusses hat mich dann in meinem Beschluß bestärkt, es kam mir nicht vor, als ob ich besonders viel verpasst hätte. Außerdem war es ziemlich abgebrochen - was haben sie denn danach noch gemacht? Ich wollte eigentlich was Spannendes lesen, mit ein bisschen Romantic - und nicht Erotik mit ein kleines bisschen Thrill. Erotikromane mag ich eh nicht, das war mir hier mal wieder eindeutig zu viel. Ihre Handlungen, erst mit ihm ins Bett fallen und wer weiß wo sonst noch, und dann auf jeden hören, der ihr was Schlechtes über ihn einflüstert - das mag ich schon mal gar nicht. Eine perfekte Heldin hat zu ihrem Helden zu stehen, immer und überall, völlig egal, was andere über ihn sagen.

LG
Patty


Genauso gings mir auch. Ständig wurde erklärt wie toll und sexy und clever alle sind. Jack hat einen tollen Geruchssinn. Übrigens kann er auch überirdisch gut sehen. Und übrigens kann er auch ganz toll hören... Und ihre Handgelenke sind zart. und ihr Bauch ist perfekt. Und überhaupt, hab ich schon erwähnt wie zart und perfekt sie ist? :roll:
Gott, war das LANGWEILIG! Ich hab irgendwann einfach überblättert, vor allem die Szenen in denen der Bösewicht seitenlang erzählt was er denn nun vorhat. Einzig die Sexszenen waren nett, aber das wars auch schon. Vor allem passiert einfach nichts. - entweder man liest vom Bösewicht (langweilig) oder Jack und Caroline haben Sex. Der Anfang war nett, aber auch da ist mir der Schreibstil schon auf den Wecker gegangen...
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron