Sandra Brown - Weißglut

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Brown - Weißglut

Beitragvon Bertradis » 26.02.2007, 14:53

Bild
Weißglut
Sandra Brown
Blanvalet 2007-01 Gebundene Ausgabe 450 Seiten


Sie hatte sich geweigert, seinen Anruf anzunehmen. Niemals mehr Kontakt zu ihrer Familie, niemals mehr zurück nach Destiny, Lousiana. NIEMALS. Hätte es ihn von seinem Selbstmord abgehalten? Sayre Lynch bricht ihren Schwur und reist mit drückenden Schuldgefühlen zur Beerdigung ihres jüngeren Bruders Danny in ihren Heimatort. Nichts hat sich geändert am schwülen, bedrohlich schwelenden Klima der trostlosen Stadt, die ihr tyrannischer Vater Huff und ihr gewalttätiger Bruder Chris mit ihrer Gießerei in eiserner Umklammerung halten - korrupt wie eh und je. Schlimmer noch, sie haben einen cleveren, undurchsichtigen Anwalt an ihrer Seite, Beck Merchant, einen Mann, dessen abgründige Ausstrahlung Sayre mit der Kraft eines Magneten anzieht - ein Mann mit eigenen Plänen. Ihm zu vertrauen wäre töricht, ihn zu begehren für Sayre beinahe tödlich. Als die Polizei herausfindet, dass Dannys Tod kein Selbstmord war, entzündet sich die Zündschnur an einem hochexplosiven Pulverfass aus altem Hass, vergangenen Verbrechen und kaltblütig kalkulierter Rache...

Sayre kommt nur zur Beerdigung ihres jüngeren Bruders zurück nach Hause und will eigentlich auch sofort wieder abreisen. Beck Merchant hindert sie jedoch mit seinem Verdacht zu Dannys Tod daran. Sie will unbedingt wissen, ob ihr Bruder sich umgebracht hat, oder ob er ermordet wurde.
Das Buch ist klasse. Nach kurzer Zeit ist man bereit, auf Huff und Chris einzuschlagen, so wunderbar arrogant und selbstherrlich sind sie dargestellt. Beck ist, bis zum Schluss, der große Unbekannte. Man weiß nie, ob er ein Gewissen hat, oder doch bloß der Schoßhund seines Arbeitgebers ist. Spannend bis ganz zum Schluß.

Von mir 5 von 5 Punkten

:stern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 26.02.2007, 14:58

auf die Liste setz :)

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 26.02.2007, 15:01

Direkt vorweg - ich kanns nicht als WB zur Verfügung stellen, ist aus der Bücherei!
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon schneckenpower » 26.02.2007, 15:17

Bertradis hat geschrieben:Direkt vorweg - ich kanns nicht als WB zur Verfügung stellen, ist aus der Bücherei!
:lach :lachrund

Woher wusstest du denn, dass das gleich die nächste Frage gewesen wäre??
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Bertradis » 26.02.2007, 15:18

schneckenpower hat geschrieben:
Bertradis hat geschrieben:Direkt vorweg - ich kanns nicht als WB zur Verfügung stellen, ist aus der Bücherei!
:lach :lachrund

Woher wusstest du denn, dass das gleich die nächste Frage gewesen wäre??


:hihi :lach Gut geraten
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 26.02.2007, 16:00

schneckenpower hat geschrieben:
Bertradis hat geschrieben:Direkt vorweg - ich kanns nicht als WB zur Verfügung stellen, ist aus der Bücherei!
:lach :lachrund

Woher wusstest du denn, dass das gleich die nächste Frage gewesen wäre??


weil sie uns schon so gut kennt :hihi

Sabine
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Ebby83 » 12.03.2007, 12:44

ohhhh :cry: ich wollte auch gerade fragen *schluchz*

bestelle es mir übers i-net :zunge
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Mausi » 08.06.2007, 16:02

Das Buch möchte ich auch sehr gerne lesen, werde mich aber noch ein bisschen zurückhalten, da mir das Buch als HC zu teuer ist. Weiß man schon einen Erscheinungstermin für das TB?
Die Story hört sich sehr spannend und vielversprechend an :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lilli » 08.06.2007, 16:04

Wird gerade als Wanderbuch bei uns angeboten :lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lenya » 08.06.2007, 16:04

mausi:
Mach doch beim Wanderbuch mit. Da ist bestimmt noch Platz für eine mehr ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Mausi » 08.06.2007, 16:06

Danke ihr beiden, aber ich weiß noch garnicht so wirklich, was das ist(okay, der Name verrät es ja schon), ich muss mal gucken, hier gibts bestimmt irgendwo einen Thread der das erklärt. Wäre ja mal nicht schlecht, da ich mich ja eh immer so schlecht gedulden kann :roll: ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Mausi » 05.08.2007, 19:04

Jetzt habe ich das Buch gerade beendet (gestern angefangen) und es war toll :)
Sehr sehr spannend bis zum Ende, das übrigens sehr schön ist. Ein richtiger Ladythriller, wo auch die Leidenschaft und Liebe nicht zu kurz kommen.
Von Anfang an war ich gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon dat_urmeli » 03.10.2007, 21:02

also mir persönlich war ein bisschen zu wenig Liebe drin :roll:

Vorweg meine Meinung: Kann man lesen, muß man aber nicht, oder: man kann gut aufs TB warten ;)

war sehr langatmig, bis fast auf Seite 150 wußte ich nicht mehr als auch im Klappentext steht, es wurden viele Klischees abgearbeitet.

Kurz vor Schluß eine kleine Überaschung, bei der ich aber sofort eine weitere Sache vor Augen hatte, was auch so kam ;) mehr verrat ich nicht.

Hätte ichs nicht fürs Liro-TS lesen müßen, hätte ichs wahrscheinlich auf Seite gelegt, und später mal zu Ende gelesen.

6 von 10 Punkten
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Beitragvon patwelli » 22.03.2008, 14:01

Das Buch habe ich jetzt auch geschafft und es in einem Rutsch durchgelesen. Ich fand es sehr spannend und es war auch nicht vorhersehbar. Ich hatte diesmal auch keine Probleme mit der weiblichen Hauptrolle - ganz im Gegenteil, ihre Handlungen habe mich immer überzeugt und sie waren auch gut nachvollziehbar.

Das Thema hat mich immer vollends aufgebracht - skrupellose Fabrikbesitzer, denen Sicherheitsvorkehrungen völlig egal sind - Hauptsache, sie machen Gewinn, die Arbeiter sollen sich selber vorsehen. Deshalb bin ich mit Beck auch lange nicht warmgeworden, denn ein Gutmensch kann doch solche Bedingungen nicht mit seinem Gewissen vereinbaren und dann auch noch für die Ausbeuter arbeiten.

Aber das Ende hat mich dann für alles entschädigt, war doch anders, als erwartet. Sowieso kam mir das Buch immer mehr vor wie die gleichberechtigten Geschichten von Chris, Huff, Beck und Sayre, denn sie alle nahmen etwas gleichviel Platz im Buch ein. Das fand ich sehr gut, dass das Hauptaugenmerk mal nicht ausschließlich auf der weiblichen Prota lag, manchmal wurde sie wirklich nur noch am Rande erwähnt *gg*.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Punkten.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lenya » 22.03.2008, 19:55

Ich hab es als Hörbuch gehört und fand es bestenfalls mittelmäßig, zumindest für Sandra Brown. Von mir 2,5 von 5 Punkten!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon erki_nol » 06.08.2008, 21:27

Ist ja interessant, wie vollkommen unterschiedlich wir das Buch und einzelne Teile daraus bewerten! :D

Ich fand's bis zur Mitte hin super fesselnd, aber die Auflösung dann fast schon ärgerlich. :mad:

Die weibliche Hauptperson (Sayre) fand ich nicht übermäßig sympathisch, dazu erfährt man einfach zu wenig von ihr, und ihr Verhalten wirkt einfach nur überzogen. Den undurchsichtigen männlichen Protagonisten (Beck) fand ich hingegen schon interessanter. ;)

Von mir noch 3,5 von 5 Punkten, da die ersten zwei Drittel des Buches wirklich spannend waren. Das letzte Drittel hat dann aber viel verdorben. :sad
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Marina G. » 10.04.2009, 21:48

Hallo,

ich lese immer noch an dem Buch und komme nicht recht weiter. Irgenwie fesselt mich dieses Buch von SB nicht so wie andere Romane von ihr (Crush, Rage, Envy usw.).

Mal sehen...

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron