Stadt, Land, Kuss von Cathy Woodman

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stadt, Land, Kuss von Cathy Woodman

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.02.2011, 20:37

Bild
Stadt, Land, Kuss: Roman
Cathy Woodman
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2011-02-14 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt:
Maz Harwood ist Tierärztin in London und hat vom Stadtleben genug: mit viel Liebeskummer im Herzen beschließt sie, dem Hilferuf ihrer Freundin Emma zu folgen und deren Praxis in Devonshire für sechs Monate zu übernehmen. Allerdings birgt das Landleben so seine Tücken: komatöse Hamster, epileptische Hunde und preisträchtige Katzen fordern Maz’ ganzen Einsatz, sind aber immer noch pflegeleichter als der alte Miesepeter, dem die zweite Tierarztpraxis vor Ort gehört. Um das Chaos perfekt zu machen, verliebt sich Maz ausgerechnet in den umwerfenden Sohn ihres starrköpfigen Konkurrenten …
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Erst ist sich Maz nicht so sicher, was sie von dem Angebot halten soll, die Tierarztpraxis ihrer Freundin Emma für volle sechs Monate zu übernehmen.
Da sie bisher aber immer nur Angestellte tätig war und die Selbstständigkeit eine Herausforderung für sie darstellt, geht sie das Wagnis schließlich ein und verlässt London zugunsten der Kleinstadt.
Dort angekommen trifft sie nicht nur auf eine nette Mitarbeiterin, sondern hat auch noch mit einer äußerst schrulligen Vorzimmerdame und einer Konkurrenztierpraxis zu tun.
Gern würde sie der Konkurrenz aus dem Weg gehen, wäre da nicht der äußerst gutaussehende Tierarzt der sie immer wieder in Aufruhr versetzt...

"Stadt, Land, Kuss" ist genau das richtige Buch um einen gemütlichen Lesenachmittag zu verbringen. Die tierischen Gesellen versüßen den Lesespaß und bringen den Leser dazu, darüber nachzudenken ob es so auch in der Wirklichkeit in einer Tierarztpraxis zugeht. Interesse für dieses Thema sollte man unbedingt aufbringen, der Hauptteil der Geschichte spielt in der Praxis und zeigt jede Menge Alltag einer Tierärztin. Ich war zwar nicht von vorne herein darauf eingestellt, so ausführlich darüber informiert zu werden, wie sich Maz als selbstständige Medizinerin macht, konnte mich aber gut darauf einlassen und die Geschichte genießen.

Maz ist eine durch und durch sympathische Protagonistin, weder zu abgehoben durchgeknallt noch bodenlos langweilig. Ich würde sie als bodenständig, impulsiv und natürlich beschreiben. Ihr männlicher Gegenpart allerdings, ohje, der war nicht so einfach zu durchschauen. Ich schwankte zwischen erwürgen und küssen und war schlußendlich froh, dass dieser Charakter so interessant gestaltet war, dass man immer wieder von diesen unterschiedlichen Emotionen heimgesucht wurde. Das gab der Geschichte die ganz besondere Würze und schaffte einiges an Spannungspotenzial zwischen den zwei Berufskollegen ;)

Der Schreibstil der Autorin ist das ein oder andere Mal ein ganz klein wenig zu langatmig, aber insgesamt durchaus gelungen und ansprechend.

Leser, die tierlieb sind und ein witzig-entspannendes Buch zu schätzen wissen, sollten unbedingt ein Auge auf "Stadt, Land, Kuss" werfen!

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Stadt, Land, Kuss von Cathy Woodman

Beitragvon Sookie » 22.02.2011, 21:04

Danke für die Rezi :zwinkern ist jetzt auf meinem WZ gelandet
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Stadt, Land, Kuss von Cathy Woodman

Beitragvon monalisa » 12.09.2012, 15:31

das Buch war auf jeden Fall ein schöner Zeitvertreib für zwischendurch :zwinkern habe ich gestern über den Tag verteilt gelesen. War jetzt nicht so packend wie Paige Toon oder Kristan Higgins...aber süß und definitiv etwas für Tierliebhaber ;)

Meine Bewertung

8 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Stadt, Land, Kuss von Cathy Woodman

Beitragvon HerzSchmerzFan » 12.09.2012, 18:08

ich weiß nicht warum, bei mir ist der Funke nicht übergesprungen- Ich glaube mir war die Liebesgeschichte einfach zu wenig. wenn jemand das Buch will, ich gebe meines ab
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste