Carole Mortimer - The Duke's Cinderella Bride

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Carole Mortimer - The Duke's Cinderella Bride

Beitragvon mantacabrio » 24.02.2011, 20:08

Werbung
Bild
The Duke's Cinderella Bride (Historical Romance)
Carole Mortimer
Mills & Boon 2009-04-03 Taschenbuch 304 Seiten

Carole Mortimer - The Duke's Cinderalle Bride / Teil 1 der St.Claire - Geschwister Reihe

Klappentext:
Brooding Hawk St. Claire, Duke of Stourbridge, believes Jane Smith to be a mere servant girl - albeit a remarkably attraktive one! So when genteel Miss Jane is wrongly turned out of her home for inappropriate behaviour following their encounter, the Duke takes her in as his ward.
Although Hawk is the first man to make Jane's pulse race, she knows she cannot risk falling for his devastating charm. A marriage between them would be forbidden - especially if he were to discover the shameful truth about her...

Meine Meinung:
Jane ist eine Waise, die bei ihren Verwandten aufwächst. Was sie nicht weiß, dass sie die Nichte des Hausherrn ist, man lässt sie im Glauben sie wäre eine sehr entfernte Verwandte und behandelt sie ein wenig besser als eine Bedienstete. Nach einem Streit mit der Hausherrin flieht Jane heimlich in der Kutsche des Dukes, um zu ihrer Tante zu gelangen. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Die Helden sind sehr sympathisch und man wird sofort von der Handlung eingenommen.
Man merkt dass es der erste historische Roman der Autorin ist. Sie hat bis dato nur zeitgenössische Romane geschrieben, von denen sehr viele bereits bei Cora in deutscher Übersetzung erschienen sind. Die Schreibweise ist etwas "hölzerner", die Sätze sind ein wenig kürzer, es ist nicht ganz so flüssig zu lesen, aber man liest sich irgendwann rein.
Es ist ein schöner Roman, nichts aussergewöhnliches, ein Roman, den ich mir in der Übersetzung als einen soliden und netten Historical oder Mylady vorstellen könnte.

Von mir 4,5 von 5 Punkten.

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste