Haymore, Jennifer - A Hint of Wicked

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Haymore, Jennifer - A Hint of Wicked

Beitragvon mantacabrio » 25.02.2011, 13:48

Bild
A Hint of Wicked
Jennifer Haymore
Forever 2009-06-01 Taschenbuch 432 Seiten

Jenniver Haymore - A Hint of Wicked, Teil 1 der Tristan Family Reihe

Klalppentext:
Sophie, the Duchess of Calton, has finally moved on. After seven years mourning the loss of her husband, Garrett, at Waterloo, she has married his best friend and heir, Tristan. Sophie gives hereself to him body and soul... until the day Garrett returns from the Continent, demanding his title, his lands - and his wife.
Now Sophie must choose between her first love and her new love, knowing that no matter what, her choice will destroy one of the men she adores. Will it be Garrett, her childhood sweetheart, whose loss nearly destroyed her once already? Or will it be Tristan, beloved friend turned lover, who supported her through the last, dark years and introduced her to a passion she had never known? As her two husbands battle for her heart, Sophie finds herself immersed in a dangerous game - where the stakes are not only love... but life and death.

Meine Meinung:
Sophie liebt Garrett seit ihrer Kindheit und sie heiraten aus Liebe. Als Garrett bei Waterloo fällt und auch noch verschollen bleibt, trauert Sophie sehr lange und heiratet dann Tristan, den dritten im Bunde, den sie auch von Kindesbeinen an kennt, und der jetzt einsieht, dass er schon damals Sophie liebte und seinem besten Freund zuliebe sich zurückzog und nicht um seine Liebe kämpfte.
Und plötzlich ist Garrett zurückgekehrt, aus Belgien wo er als Bauer lebte, nachdem er sein Gedächtnis verlor. Jetzt hat Sophie zwei Ehemänner, die um sie kämpfen und zwischen denen sie sich entscheiden muss.

Das Buch an sich ist toll geschrieben, sehr schöne, nicht übertriebene Sex-Szenen, die Charaktere sprechen einen an (soger der mürrische verletzte Garrett). Was mich ein wenig gestört hat ist dieses Dreiecksverhältnis. Es kam mir ein wenig wie Ehebruch vor, was mir nicht so gefiel, sie muss mit dem einen leben und der andere leidet. Und sie kann sich nicht so einfach entscheiden.
Es gibt auch einen Krimiplot, der mit dem Verschwinden und Rückkehr von Garrett zu tun hat. Der gibt dem Buch noch mehr Spannung und verleitet einen doch noch weiter zu lesen.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkten

Und der zweite Teil liegt hier auch schon, ich möchte schon wissen wie es weiter geht. :zwinkern

:stern
Zuletzt geändert von mantacabrio am 07.03.2011, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Haymore, Jennifer - A Hint of Wicked

Beitragvon alekto » 07.03.2011, 18:44

manta: vielleicht solltest du den zweiten satz zum zweiten teil der serie entfernen bzw. spoilern, der verrät nämlich m.E. ziemlich eindeutig, wie sich sophie entscheidet. und das ist ja ziemlich schade, weil das buch daraus ja einen teil der spannung bezieht. oder zumindest beziehen sollte.

so richtig ist bei mir der funke nicht übergesprungen. mir wäre es lieber gewesen, wenn sich die autorin den wahnsinns- und krimiplot gespart hätte und sich dafür lieber auf die widerstreitenden gefühle der protagonisten konzentriert hätte. für die art der geschichte ist mir das deutlich zu wenig drama. ich geb 9/15 punkten.

was mich interessieren würde: findest du eigentlich sophies entscheidung nachvollziehbar? bei amazon.com wird ganz häufig bemängelt, dass das unlogisch und nicht richtig und die falsche wahl gewesen sei – was ich gar nicht finden kann.
Zuletzt geändert von alekto am 08.03.2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Re: Haymore, Jennifer - A Hint of Wicked

Beitragvon mantacabrio » 07.03.2011, 19:06

:versteck

alles klar habe ich gemacht. Das ist immer meine Angst bei Rezis, dass ich entweder zuviel verrate oder viel drumherum rede, oder irgendwelches wirres Zeug schreibe, das keinen interessiert.

Ich finde ihre Entscheidung völlig richtig, für mich passte es einfach in die Story, so wie es ist. Zum Glück lese ich keine Rezis bei Ama. :zwinkern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Haymore, Jennifer - A Hint of Wicked

Beitragvon alekto » 07.03.2011, 20:38

mantacabrio hat geschrieben:Ich finde ihre Entscheidung völlig richtig, für mich passte es einfach in die Story, so wie es ist. Zum Glück lese ich keine Rezis bei Ama. :zwinkern

ich les normalerweise auch keine rezis bei amazon, aber in dem fall hab ich vor dem kauf geschaut, wie das buch bewertet wird. und nach dem lesen hat mich interessiert, warum es doch so viele schlechte rezensionen gekriegt hat. ich bin beruhigt, dass es dir genauso ging wie mir und dass das für dich auch so passte. für mich hätte alles andere nämlich nicht gepasst, zumindest nicht so, wie die geschichte dargestellt ist. :)


EDIT: ach so, und danke fürs editieren! ich glaube, der nächste, der nach zwei kapiteln in deine rezension schaut, wirds dir danken! :)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Re: Haymore, Jennifer - A Hint of Wicked

Beitragvon sweety1746 » 08.03.2011, 11:13

Mhhh...ich weiß nicht so recht, Dreiecksgeschichten mag ich ja eigentlich so gaaaar nicht, erst recht nicht, wenn man alle drei Partien symphatisch findet. aber wenn manta sagt, dass sie sowas normalerweise auch nicht mag und trotzdem 4 von 5 Punkten gibt, könnte ich vllt auch nen Auge zudrücken.

Aber mal 'ne andre Frage: Warum ist Tristan Garrett's Erbe? Sind die beiden auch noch miteinander verwandt!?
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3157
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Re: Haymore, Jennifer - A Hint of Wicked

Beitragvon alekto » 08.03.2011, 18:11

sweety1746 hat geschrieben:Aber mal 'ne andre Frage: Warum ist Tristan Garrett's Erbe? Sind die beiden auch noch miteinander verwandt!?

jupp. sie sind cousins und seit ihrer kindheit enge freunde.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron