Der verbotene Kuss von Laini Taylor

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Der verbotene Kuss von Laini Taylor

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.02.2011, 10:48

Bild
Der verbotene Kuss
Laini Taylor
cbt 2011-01-10 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:
Ein verbotener Kuss, drei Heldinnen, drei fantastische Welten: Außenseiterin Kizzy wird von einem faszinierenden Fremden umworben, der es auf ihre Seele abgesehen hat – und dazu nur einen Kuss benötigt. Anamique dagegen wird mit einem Fluch belegt, für immer stumm zu sein – oder durch einen Kuss ihre Stimme wiederzuerlangen und damit alle Menschen in tödliche Gefahr zu bringen. Und mit vierzehn entdeckt Esmé, dass sie mit einer unsterblichen Welt verknüpft ist. Nur ein Kuss bringt den Schlüssel zu ihrem Dasein…
Quelle:cbj- Verlag

Meine Meinung:
„Der verbotene Kuss“ ist ein kleines Juwel. Drei märchenhafte Kurzgeschichten, die sehr unterschiedlich ausfallen, aber das Thema „Kuss“ gemeinsam haben, präsentieren sich auf eindrucksvolle Weise.
Das Buch ist ein wahrer Augenschmaus. Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch das Innere kann überzeugen. Vor jeder Geschichte befinden sich mehrere Farbzeichnungen, die dem Inhalt entsprechen. Diese Zeichnungen sind fantastisch und ließen mich einige Zeit auf ihnen verweilen bevor ich mit der eigentlichen Erzählung begann.

Laini Taylor besitzt einen ansprechenden Schreibstil. Ihre Geschichten sind Märchen, modern, aber dennoch so bildhaft beschrieben und in einer Sprache verfasst die mich immer wieder glauben ließ in einem alten, schönen Märchenbuch zu stöbern.

Die Altersempfehlung liegt bei ab 14 Jahren, jünger sollte man tatsächlich nicht sein um zwischen den Zeilen lesen zu können. Auch ist nicht jede Geschichte harmlos und freundlich, sondern durchaus angsteinflößend. Für ältere Leser könnte dieses Buch auch unbedingt in Frage kommen, durch die ansprechenden Bilder und dem Märchenstil ist dieses Buch wirklich etwas Besonderes für Groß und etwas Kleiner.

Wertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron