Sternenwandler von Tracy Buchanan

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sternenwandler von Tracy Buchanan

Beitragvon Letanna » 02.03.2011, 06:52

Bild
Sternenwandler: Roman
Tracy Buchanan
Piper 2011-02-10 Broschiert 343 Seiten

Inhalt:
Verliebt war die sechzehnjährige Tori schon hunderte Male. Doch noch nie hat sich ihr Angebeteter vor ihren Augen in schimmernde Luft aufgelöst. Cam Chase, mit seinen tiefgrünen Augen, verbirgt ein Geheimnis vor ihr. Doch was steckt hinter seinen wandlerischen Fähigkeiten? Und wie kann Tori ihm nahe kommen? Betört von seinem Mut und seinem Charme folgt sie Cam auf eine riskante Mission, die sie nicht nur in Lebensgefahr bringt, sondern auch ihr Herz in Liebe entflammen lässt ...

Meine Meinung:
An ihrem 16. Geburtstag begegnet Tori das erste Mal Cam, der sich vor ihren Augen von einem Menschen in ein Pferd verwandelt. Zuerst denkt sie, sie hat sich das ganze nur eingebildet und begegnet Cam am nächsten Tag wieder. Die beiden kommen sich näher und Tori kommt hinter sein Geheimnis. Sie hilft ihm, seinen Bruder Seth wiederzufinden und beide geraten dabei in große Gefahr.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist aus der Sicht der 16jährigen Tori in der Ich-Perspektive geschrieben. Man erfährt schnell, was das Geheimnis von Cam ist, was mich zuerst etwas überrascht hat. Die Story verliert trotzdem nicht an Spannung. Es ist sehr schwierig, etwas über das Buch zu erzählen ohne zu spoilern. Cams Geheimnis hat einen interessanten wissenschaftlichen Hintergrund, was von den üblichen Büchern aus diesem Bereich abweicht, was mir sehr gut gefallen hat. Der Romantikanteil ist sehr groß, aber auch für Spannung wird gesorgt.

Das Ende ist relativ offen und lässt vermuten, dass es eine Fortsetzung geben wird. Ein wirklich interessanter Roman. Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Sternenwandler von Tracy Buchanan

Beitragvon monalisa » 02.03.2011, 11:18

hui...ich glaube das ist was für mich...und schwups war es auf meinem WZ :D

Danke für die Rezi :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Sternenwandler von Tracy Buchanan

Beitragvon Sookie » 02.03.2011, 17:13

Hört sich interessant an...Wz hat wieder ein Buch mehr!! :lol:
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste