Verlockend wie ein Dämon von Annette McCleave

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Verlockend wie ein Dämon von Annette McCleave

Beitragvon Letanna » 09.03.2011, 09:23

Bild
Wächter der Seelen: Verlockend wie ein Dämon: Roman
Annette McCleave
Knaur TB 2011-03-07 Taschenbuch 432 Seiten

Inhalt:
Die Diebin Lena und der Seelenwächter Brian sind auf der Jagd nach den gefährlichen Judasmünzen, die in den Händen der Dämonen die Welt in Chaos und Hass versinken lassen würden. Eigentlich sollten sie sich verbünden, vor allem da sie nur mühsam die gegenseitige Anziehung unterdrücken. Doch Lena hat ein gefährliches Geheimnis …

Meine Meinung:
Der Seelenwächter Brian Webster ist auf der Suche nach den Judasmünzen. Er und die anderen Seelenwächter wollen verhindern, dass Satan diese in die Hände bekommt, denn mit diesen Münzen kann großer Schaden angerichtet werden. Nur war jemand schneller als er, nämlich die Diebin und Seelenwächterin Lena Sharp. Lena hat die Münzen bereits gestohlen und einem Hehler übergeben. Um trotztdem noch an die Münzen zu kommen, entführt Brian Lena und nimmt sie mit in das Hauptquartier der Seelenwächter. Obwohl beide unterschiedliche Ziele haben, kommen sie sich näher.

Leider konnte mich der zweite Teil nicht so überzeugen wie der erste. Es gab zu viele Dinge, die ich an einen Liebesroman nicht mag. Zum einen dieses ständige Hin und Her zwischen den beiden Hauptfiguren. Denn eigentlich hassen sich die beiden, aber können trotzdem nicht die Finger von einander lassen. Das wirkt einfach unglaubwürdig. Ich frage mich ständig, wie kann man sich verlieben, wenn man sich eigentlich überhaupt nicht leiden kann. Zum anderen fand ich die erotische Szenen zu aufgesetzt. Es waren zwar nicht übermäßig viele, aber dieses Mal haben sich mich einfach gestört, was vielleicht daran lag, dass mich die Beziehung zwischen Lena und Brian nicht überzeugen konnte.

Es gab aber auch positive Aspekte. Es gibt ein Wiedersehen mit den Figuren aus dem ersten Teil der Serie und man erfährt wie es mit Em als Dreifaltigkeitsseele weitergeht. Besonders die Entwicklung von Carlos fand ich interessant und ich bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht.

Trotzalledem ein netter 2. Teil mit einigen Schwächen. Von mir gibt es dieses Mal 7,5 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Verlockend wie ein Dämon von Annette McCleave

Beitragvon Marina G. » 09.03.2011, 21:16

Danke für die Rezi. Das Buch ist auf dem Weg zu mir :)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Verlockend wie ein Dämon von Annette McCleave

Beitragvon Marina G. » 01.04.2011, 17:14

Meine Einschätzung:
Der Seelenwächter Brian hat einen brisanten Auftrag: Er soll die legendären Judas Münzen sammeln und verhindern, dass sie in die Hände von Dämonen gelangen, die sie dann Satan bringen. Wenn die Münzen in der Hand des Bösen wären, hätte es schreckliche Folgen für die gesamte Menschheit. Kurz vor seinem Ziel wird der Kriegers allerdings in letzter Minute von einer Frau überlistet, die ihm die Münzen einfach abnimmt.

Lena Sharp, die wie Brian eine Seelenwächterin ist, schnappt die Münzen kurzer Hand. Sie hat eigene Pläne mit dem wertvollen Schatz. Allerdings rechnet sie nicht mit der Hartnäckigkeit von Brian, der sich auf ihre Fersen heftet und sie einfach entführt! Er bringt sie zu dem Hauptsitz der Seelenwächter und will sie zwingen den Aufenthaltsort der Münzen preis zu geben. Obwohl sie eigentlich nichts gemeinsam haben und beide um die Münzen kämpfen, keimt eine starke Leidenschaft zwischen beiden auf, der sie nicht lange widerstehen können.

Bereits kurze Zeit nach dem interessanten ersten Teil der Serie rund um die Wächter der Seelen von Annette McCleave erscheint schon der zweite Band der Reihe. Leider kann dieser Roman bei weiten nicht mit dem ersten Band mithalten. Mag die Hintergrundsgeschichte und der Schreibstil ja wieder recht gut gelungen sein, so kann die Autorin hier mit den Protagonisten nicht überzeugen. Die Figuren bleiben blas und auch die Liebesgeschichte wirkt eher schal und gerade die Personen waren es, die mich im ersten Teil so fasziniert haben. Daraus ergibt sich ein mittelmäßiger Roman, der zwar eine interessante Geschichte vorweisen kann, aber leider wegen der Protagonisten eben doch nur Durchschnitt bleibt.

Teil 1: Gefährlich wie ein Engel
Teil 2: Verlockend wie ein Dämon
Teil 3: Zärtlich wie ein Krieger

Bewertung:
3 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron