Michelle Raven - Vertraute Gefahr

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Michelle Raven - Vertraute Gefahr

Beitragvon Marina G. » 11.03.2011, 17:50

Originaltitel: Canyon der Gefühle
Verlag: Lyx (Jänner 2011)

Bild
Vertraute Gefahr
Michelle Raven
Lyx 2011-01-14 Broschiert 382 Seiten

Klappentext:
Die Bibliothekarin Autumn will ihre schreckliche Vergangenheit hinter sich lassen und wagt deshalb einen Neuanfang als Rangerin im Arches National Park in Utah. Gleich am ersten Tag verletzt sie sich jedoch und bleibt hilflos in der Wildnis liegen. Durch Zufall wird sie von dem Ranger Shane Hunter gefunden, der sofort von ihr fasziniert ist. Doch Autumn reagiert zunächst ängstlich und abweisend auf seine Hilfe. Mit viel Geduld gelingt es ihm, ihr Vertrauen zu gewinnen. Durch Shanes Aufmerksamkeit beginnt Autumn langsam ihre Angst und die schrecklichen Erinnerungen zu überwinden. Aber dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, und nicht nur sie, sondern auch Shane schweben in höchster Gefahr ...
Quelle: Lyx

Meine Einschätzung:
Ein neuer Anfang, dass ist alles was sich die Bibliothekarin Autumn Howard wünscht. Deshalb kündigt sie ihren Job und nimmt eine Stelle als Rangerin im Arches National Park in Utah an. Sie reist schon früher als geplant an und will sich gleich mal im Park umsehen und verletzt sich das Bein. Da lernt sie den smarten und hilfsbereiten Ranger Shane Hunter kennen, der ihr sofort seine Hilfe anbietet. Dankbar nimmt sie an und er bringt sie zurück und in die Krankenstation. Von nun an laufen sie sich immer wieder über den Weg und obwohl Autumn es eigentlich nicht will, beginnt sie Gefühle für Shane zu entwickeln.

Shane Hunter ist vom ersten Moment von der neuen Rangerin fasziniert, allerdings spürt er auch, dass sie in der Vergangenheit verletzt wurde und sie sich deshalb eher zurück hält. Das hält ihn aber nicht weiter auf und er versucht ihr Vertrauen zu gewinnen. Noch ahnt Shane nichts von ihrer brisanten Vergangenheit und dass es einen Mann in ihrem Leben gab, der ihr Leben zerstört hatte und sich auch nun wieder an ihre Fersen heftet und Autumn und Shane in große Gefahr bringt...

Bei "Vertraute Gefahr" handelt es sich um die neu überarbeitetet Version von Michelle Ravens ersten Roman "Canyon der Gefühle", der gleichzeitig der erste Teil der Hunter Saga ist. Michelle Raven hat das Werk stilisch überarbeitet präsentiert nun einen spannenden Roman rund um die liebenswerte Hunter Familie. Wie gewohnt fliegen die Seiten dahin und Michelle Raven baut Schritt für Schritt einen spannenden Plot auf. Besonders gefallen hat mir das Setting im National Park und die Berufe der Protagonisten, die nicht alltäglich sind und das Buch dadurch noch interessanter macht.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Michelle Raven - Vertraute Gefahr

Beitragvon patwelli » 11.03.2011, 20:44

Zu Canyon der gefühle gibt es schon eine Rezi, der Inhalt hat sich doch nicht verändert, sollte man es nicht da drunter stellen und den Betreff um den zweiten Titel erweitern? Ist doch Blödsinn, für ein und dasselbe Buch zwei Threads aufzumachen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Michelle Raven - Vertraute Gefahr

Beitragvon Wildfee » 11.03.2011, 22:35

Ich würde dir eigentlich zustimmen, aber "Vertraute Gefahr" ist die überarbeitete Version und somit schon ein bissel anders als "Canyon", da finde ich es fair, dem Buch dann auch einen eigenen Thread zu widmen ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Michelle Raven - Vertraute Gefahr

Beitragvon Marina G. » 12.03.2011, 10:21

Ich habe beide Versionen gelesen und finde schon das sich das Buch stellenweise recht geändert hat. Das Original habe ich mit 4 von 5 Punkten bewertet und die neue Version mit 5 von 5.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Michelle Raven - Vertraute Gefahr

Beitragvon Michelle » 12.03.2011, 11:39

Danke für die schöne Rezi, Marina! Ich freue mich, dass dir die neue Version so gut gefallen hat. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Michelle Raven - Vertraute Gefahr

Beitragvon Tanja » 12.03.2011, 15:20

Ein tolles Buch, dem auch ich 5 von 5 Sternen vergeben habe!

Direkt zu Beginn fand ich die Landschaftsbeschreibungen so unglaublich gelungen. Ich konnte den Canyon förmlich vor mir sehen, die Farben des National Parks, das rote Gestein, die flimmernde Hitze. Grandios beschrieben, finde ich.

Unglaublich sympathisch auch Autumn und Shane. Sehr interessant die ganze Geschichte. Spannend, knisternd. Ganz toll fand ich den Einsatz von Shanes Bruder zum Schluss.

Hach, ein toller Roman vor einer tollen Kulisse mit liebenswerten Figuren.
Liebe Grüße von Tanja & Leo
Benutzeravatar
Tanja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 113
Registriert: 07.07.2010, 16:38
Wohnort: Leverkusen

Re: Michelle Raven - Vertraute Gefahr

Beitragvon Michelle » 13.03.2011, 18:22

Liebe Tanja,

wie schön, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat. :)

Die Landschaftsbeschreibungen haben mir auch unglaublich viel Spaß gemacht und ich kann dazu nur sagen: in Wirklichkeit ist das alles natürlich noch viel beeindruckender. Ich kann jedem empfehlen, sich die Parks im Westen der USA einmal selbst anzuschauen.

Clint war auch immer mein Liebling und ich bin schon sehr gespannt, was du zu seiner Geschichte in 'Riskante Nähe' sagst. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Michelle Raven - Vertraute Gefahr

Beitragvon Mine » 14.03.2011, 11:25

Michelle hat geschrieben:Die Landschaftsbeschreibungen haben mir auch unglaublich viel Spaß gemacht und ich kann dazu nur sagen: in Wirklichkeit ist das alles natürlich noch viel beeindruckender. Ich kann jedem empfehlen, sich die Parks im Westen der USA einmal selbst anzuschauen.


Ja, seufz, kommt Geld kommt USA und damit auch die Nationalparks :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Michelle Raven - Vertraute Gefahr

Beitragvon monalisa » 14.03.2011, 13:31

ha...ab Anfang Mai bin ich da :freuspring Da ich das Buch noch nicht gelesen habe...um welche Parks geht es denn ? :helga
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Michelle Raven - Vertraute Gefahr

Beitragvon Michelle » 14.03.2011, 20:13

@Mine: Ja, billig ist es leider nicht, aber dafür sieht man auch viel. :)

@Monalisa: 'Vertraute Gefahr' spielt die meiste Zeit im Arches National Park, sie machen aber auch einen kleinen Abstecher in den Yellowstone NP.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Michelle Raven - Vertraute Gefahr

Beitragvon monalisa » 15.03.2011, 08:01

ausgerechnet die beiden sind bei meiner Reise nicht dabei :sad schade
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Michelle Raven - Vertraute Gefahr

Beitragvon patwelli » 11.09.2011, 16:46

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, man konnte beide sehr gut verstehen. Behutsame Änderungen der Gefühle bei Autumn, ihr Zwiespalt war verständlich und gut nachzuvollziehen, da war nix überstürzt und unverständig. Shane ist ein wahrer Sunnyboy, der sich seiner Gefühle sicher ist und sich ihnen stellt. Ihr Zusammenspiel war herrlich, wenn auch Autumn zum Schluß hin wieder leichtsinnig handelt, was irgendwie aber auch klar war. Die Einführung der Familie war auch köstlich - und Matt hatte ja auch seinen Kurzauftritt. Die beste Szene war für mich, wie Clint sich in dem Auto umzieht und die Fahrerin immer schaut - ich musste laut loslachen und hätte genauso gehandelt *g*. Das war so richtig was fürs Herz und zum Hauchen - und speziell für unser Herz natürlich die Liro Autorin Shannon und die Bibliothekarin - einfach nur schön.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Michelle Raven - Vertraute Gefahr

Beitragvon Michelle » 11.09.2011, 16:54

Das freut mich, Patty. :) Und Shane erst recht, er steht ja öfter mal im Schatten seines Bruders. :zwinkern

Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Michelle Raven - Vertraute Gefahr

Beitragvon mantacabrio » 01.11.2014, 11:11

Ok, ich tue es, ich oute mich.

Ich habe es versucht, habe es wirklich bis zur Mitte durchgehalten, aber es ist einfach nicht meins.

Schon der Name der Heldin hat mich gestört, musste es unbedingt ein Name sein, der so schlecht auszusprechen ist, es gibt sooo viele einfachere amerikanische Vornahmen.
Ich wurde mit der Heldin überhaupt nicht warm, es steht im Buch dass sie Schlimmes durchgemacht hat, aber ich merke davon nichts, es berührt mich nicht, wenn ich es lese.
Der Held ist nett aber auch irgendwie farblos.
Überhaupt finde ich die Schreibweise ziemlich nüchtern, ich habe kein einziges Mal ein wenig Knistern oder Spannung gefühlt beim Lesen.
Die Krimi-Handlung ist von Anfang an klar, wer der Böse ist weiß man, und das mag ich auch nicht in Büchern.
Sehr schön und viel wird die Natur beschrieben, aber dafür möchte ich keinen Lady-Thriller lesen.
Auch an manchen Redewendungen habe ich mich gestört. Nur mal ein Beispie:. zu Anfang der Satz ".... ihre dreckige Wäsche".
Keine Ahnung, aber das hört sich so "Normallo" Deutsch an, wo hingegen "schmutzige Wäsche" etwas weicher, angenehmer zu lesen ist, würde ich sagen.
Wahrscheinlich ist es das, was mir nicht gefällt: diese präzise, grammatikalisch und orphgrafisch genaue Schreibweise, langatmige Sätze.
Ich fand das Buch langweilig, da würde ich lieber seitlange Bettszenen von Stephanie Laurens lesen.

Von mir 3 von 5 Punkten.

Aber da ich alle Bücher im ZUB habe, werde ich nicht aufgeben, kann ja evtl. nur besser werden.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Michelle Raven - Vertraute Gefahr

Beitragvon Michelle » 01.11.2014, 11:19

mantacabrio hat geschrieben:Ok, ich tue es, ich oute mich.

Ich habe es versucht, habe es wirklich bis zur Mitte durchgehalten, aber es ist einfach nicht meins.
Aber da ich alle Bücher im ZUB habe, werde ich nicht aufgeben, kann ja evtl. nur besser werden.


Tut mir leid, dass es dir nicht so gut gefallen hat. :sad Wenn du nur bis zur Mitte durchgehalten hast, hast du dann schon die Familie kennengelernt? Denn ab da wird es auf jeden Fall wesentlich spannender und vor allem darf man Clint eigentlich nicht verpassen. ;) Auf jeden Fall kann ich versprechen, dass die anderen Bücher 'besser' sind, denn 'Vertraute Gefahr' war nun mal mein Erstling und seitdem habe ich ja doch ein wenig dazugelernt ...


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron