Hex Hall 2: Dunkle Magie von Rachel Hawkins

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Hex Hall 2: Dunkle Magie von Rachel Hawkins

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.03.2011, 23:02

Bild
Hex Hall 2: Dunkle Magie
Rachel Hawkins
Lyx 2011-03 Taschenbuch 347 Seiten

Inhalt:
Nachdem Sophie endlich die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat, reist sie nach London, um sich mit ihrem Vater zu treffen. In England kommen erstaunliche Dinge über die Gründe für Alice’ Verwandlung in eine Dämonin ans Tageslicht. Außerdem trifft Sophie eine Gruppe Halbdämonen, die ihre Kräfte dazu benutzen, um gegen das Böse zu kämpfen. Sophie hegt deshalb immer mehr Zweifel an ihrer Entscheidung, ihre eigenen Kräfte aufzugeben. Hinzu kommt, dass Archer vom Rat gefangen gehalten wird. Auch wenn Sophie ihm seinen Verrat nicht verzeihen kann, hat sie doch immer noch starke Gefühle für ihn.
Quelle: LYX

Meine Meinung:
Sophie wird von ihrem Vater überracht, der nach Hex Hall kommt um sie über die Ferien mit nach London zu nehmen. Zusammen mit ihrer besten Freundin Jenna und Cal wagt sie diesen Schritt. Nicht zuletzt deshalb, weil ihr Gerüchte zu Ohren gekommen sind, dass sich Archer in London aufhalten soll. Ihr Verstand weiss zwar, dass sie zu ihm besser keinen Kontakt aufnehmen sollte, aber ihr Herz spricht eine ganz andere Sprache.
Nicht nur in Sachen Liebe wird es für die junge Dämonin aufregend, auch dunkle Geheimnisse und Gefahren warten auf sie...

Ich habe mich sehr gefreut nun endlich den 2. Teil der Hex Hall- Serie lesen zu können und bin froh, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden. Wieder einmal ist es der Autorin gelungen eine packende Geschichte zu schreiben die in einem mitreißenden Finale endet und den Leser atemlos auf das nächste Buch der Serie warten lässt.
"Hex Hall" hat einfach alles was ich gerne mag. Fantastische Protagonisten, eine spannende Rahmenhandlung, eine gute Prise Humor und jede Menge Überraschungen. Hinzu kommt noch ein eingängiger und temporeicher Erzählstil und eine Liebesgeschichte die an Romeo und Julia erinnert.

Sophie macht es leicht sie zu mögen. Sie ist weder Superheldin noch Außenseiterin, sondern im Grunde ein recht normales Mädchen, die mit einer guten Portion Humor und einer noch größeren Portion Charisma ausgestattet wurde. Ich schätze ihre nachdenkliche Art und mag es, dass sie zugibt auch Fehler zu haben. Archer, der zwar ein Magier ist, aber bei den Feinden der magischen Welt arbeitet, ist ein interessanter aber nicht so leicht durchschaubarer Charakter. Nach und nach lernt man aber auch diese Figur besser kennen und schließt ihn in sein Herz.
Jenna, Sophies beste Freundin, ist ein Goldstück. Stets bereit ihrer Freundin aus der Patsche zu helfen, loyal, witzig, großzügig, lesbisch und eine Vampirin die sich immer vertrauter damit macht, nicht mehr menschlich zu sein.
Cal, der fast schon als Medizin-Magier zu bezeichnen ist, ist ein sehr besonnener Charakter und es würde mich freuen auch zukünftig immer mehr über ihn herauszufinden.

Ich liebe diese Serie und kann den Erscheinungstermin des dritten Bandes kaum noch erwarten!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Hex Hall 2: Dunkle Magie von Rachel Hawkins

Beitragvon Liluv » 20.03.2011, 12:58

Ich fand den zweiten Teil auch super ABER: ich hasse Cliffhanger. Wenn es einen "ich hasse Cliffhanger Club" gäbe, würde ich ihm beitreten. Aber mal von meiner Cliffhänger-Neurose abgesehen ist das Buch super. Total unterhaltend, wirklich witzig, nette Liebesgeschichte und spannende Handlung- alles drin. Ich freue mich auf den nächsten Teil, wann immer der erscheint, und bin gespannt wie es mit Sophie, Archer, Cal, Jenna und Sophies Dad weitergeht.

Von mir auch voll Punktzahl für´s Buch und unbedingte Leseempfehlung, vor allem für diejenigen die die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier mögen.
Zuletzt geändert von Liluv am 21.03.2011, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Hex Hall 2: Dunkle Magie von Rachel Hawkins

Beitragvon Mine » 21.03.2011, 07:01

Ich glaub ich setze es doch auf meinen Bestellzettel für den nächsten Monat :zwinkern Mal sehen wie lange es dann dauert bis ich es lese. Den ersten Band musste ich ja unbedingt haben und hab dann knapp ein halbes Jahr gewartet glaube ich :lol:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Hex Hall 2: Dunkle Magie von Rachel Hawkins

Beitragvon patwelli » 24.03.2011, 12:36

Cliffhanger sind fies, Cliffhanger sind gemein – und vor allem haben Cliffhanger die nervende Eigenschaft, genau an der spannendsten Stelle aufzuhören. Man kann leise aufschreien, mit dem Fuß auf den Boden stampfen, das Buch an die Wand schmettern, aber es bleibt bei dem Cliffhanger und man weiß einfach nicht, wie es weitergeht. Obwohl man 348 Seiten nägelkauend voller Spannung Sophie auf eine unglaubliche Reise begleitet hat – eine Reise zu ihrem Vater und eine Reise zu ihren wahren Kräften. Eine Reise in die Vergangenheit und gleichzeitig in eine Zukunft, in der ihr Vater und ihr Erbe eine große Rolle spielen sollen, wenn sie sich für die Magie entscheidet.

Rachel Hawkins bewegt sich mit Sophie weg von den Internatsgeschichten und den ausgetretenen Pfaden von missgünstigen Mitschülern und ihren Intrigen. Sie wendet sich lieber Romeo und Julia zu, denn Archer und Sophie sind Feinde – oder sollten es zumindest sein. Sophie erfährt, dass dämonische Kräfte in ihr schlummern, die sie von ihrem Vater geerbt hat. Ihr Vater ist das Ratsoberhaupt und sie soll seine würdige Nachfolgerin werden, wenn sie ihre Kräfte behält und lernt, sie zu kontrollieren. Archer ist Mitglied des Ordens L’Occhio di Dio, die Augen, deren Ziel es ist, Prodigien endgültig auszurotten. In ihrem Auftrag hat er Hex Hall infiltriert, bei seiner Entlarvung konnte er fliehen und war nicht mehr aufzufinden. Angeblich soll er sich in London aufhalten – und genau dorthin ist Sophie unterwegs, um ihren Vater zu treffen und den Sommer mit ihm zu verbringen. Mit ihr reisen Jenna, ihre Vampirfreundin, und Cal, der hinreißende Gärtner mit den heilenden Händen. Auf dem Lande beherbergt ihr Vater sie und ein paar Ratsmitglieder in einer kleinen kuscheligen Abtei.

"Mehr als 300.000 Kubikmeter Wohnraum. Weit über 300 Zimmer. 31 Küchen. 98 Badezimmer. 359 Fenster. 2.476 Glühbirnen." (Seite 48)
Zu ihrer großen Verblüffung sind auch noch zwei weitere Teenager anwesend, Nick und Daisy. Sie sind tatsächlich Dämonen, eigentlich sollten doch Sophie und ihr Vater die einzigen Dämonen sein. Sie sind wahrscheinlich nur die einzigen, die bekannt sind, außerdem sind Sophies Dämonenfähigkeiten vererbt. Nick und Daisy wurden also erschaffen – aber warum und von wem? Liegt ein Krieg in der Luft? Ist es da nicht besser, wenn Sophie ihre Kräfte behält, um sich zu verteidigen? In einem unnachahmlich spannenden Sog erwartet man atemlos bei fliegenden Blättern die Antworten, nur um immer mehr Geheimnisse zu entdecken, die bestimmt noch Stoff für ein paar Bücher hergeben. Die Verwicklungen sind verzwickt, die Ratsmitglieder auch nicht immer das, was sie sein sollten. Der Kampf zwischen den Mitgliedern des Ordens und den Prodigien nimmt eine neue Stärke und Wendung an, Sophie ist mitten drin im Geschehen. Genauso wie Archer, der hier eine ganz neue Seite von sich preisgibt. Ob es wohl wirklich ein Happy End für sie beide geben wird? Oder vielleicht doch für Sophies Verlobten, denn alle Hexen werden an ihrem dreizehnten Geburtstag mit Magiern verlobt. Bisher waren immer alle mit dem Ergebnis zufrieden – wer weiß, wie Sophie sich noch entscheiden wird.

Einen atemberaubenden Nachfolgeband hat Rachel Hawkins erschaffen, sie übertrifft sich in punkto Spannung um einiges. Mit dem Verlassen des Internates hat sie einen guten Griff getan, ihre Charaktere sind undurchschaubar, tiefgründig und äußerst wandelbar. Sophie entwickelt sich zu einer gereiften Persönlichkeit, deren Sinn für Sarkasmus sie nie verlässt. Ihre Wortgefechte mit anderen sorgen für die nötige Heiterkeit und Leichtigkeit, zusätzlich zu den angenagten Nägeln schleicht sich ein Dauergrinsen ins Gesicht. Die Zeit verfliegt wie die Blätter, dieser Band ist ein wahrer Pageturner, voller Spannung, undurchsichtigen Geschehnissen, unvorhersehbaren Wendungen und absolut liebenswerten und starken Charakteren, mit denen man mitfiebert und an ihrem Leben liebend gerne teilhaben möchte. Selbst die Bösen sind unergründlich und nicht nur böse, auch sie haben ihre Geschichten und Berechtigungen, man ist äußerst gespannt, wo das alles noch hinführen wird. Denn vieles ist gar nicht so, wie es zu sein scheint. Nicht zu vergessen ist das stimmungsvolle Cover und die außergewöhnlich gute Qualität der Bücher von Lyx, sie sind biegsam und halten einiges aus.

Fazit

Rachel Hawkins schlägt mit ihrer Geschichte neue Wege ein. Weg vom Internatgedöns führt sie die Leser in eine Welt voller Geheimnisse, dunklen Mächten und atemberaubender Handlung. Ihre Charaktere sind sich selbst treu, dabei aber unendlich tief wie die See, wandelbar und liebenswürdig. Mit atemloser Spannung hetzt man durch das Buch, nur um dann vor einer Klippe zu stehen, nicht wissend, wohin einen der Sprung führen wird.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste