Das Feenorakel von Jeanine Krock

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Das Feenorakel von Jeanine Krock

Beitragvon Letanna » 19.03.2011, 13:00

Bild
Das Feenorakel
Jeanine Krock
Ubooks 2011-02-21 Broschiert 315 Seiten

Inhalt:
Der charmante Dunkelelf Julen ist von seinem neuen Auftrag alles andere als begeistert. Er soll auf ein Mädchen aufpassen, dessen Lebenserfahrung kaum über die Grenzen ihres Schulzimmers hinausgeht. Die Dinge werden noch komplizierter, als die zauberhafte Alva dank ihrer einzigartigen Stimme das Angebot erhält, mit einer Band auf Tour zu gehen. Und schon bald verdichten sich die Hinweise darauf, dass Julen nicht ohne Grund für diesen Job ausgewählt wurde ...

Meine Meinung:
Im 5. Teil der Feder und Schwert-Reihe geht es um den Vengador Julen, den wir ja bereits in die Sternseherin kennengelernt haben. Er bekommt von Kieran die Aufgabe, die junge Fee Alva zu beschützen, die noch nicht weiß, dass sie eine Fee ist. Es scheint jemand hinter ihr her zu sein, aber Julen weiß nicht wer.
Zuerst beobachtet er sie nur aus dem Hintergrund, kann aber bald ihren Reizen nicht mehr wiederstehen und die beiden lernen sich kennen. Alva ist gerade erst von zuhause ausgezogen und lebt in einer WG mit ihrem Stiefbruder Tom und zwei weiteren Personen, die zusammen eine Band haben. Als plötzlich ihre Sängerin aussteigt, übernimmt Alva diesen Part und verhilft der Band zu Erfolg, so dass sie mit dieser Band zusammen auf Tour geht.

Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Alva ist eine noch sehr junge Frau und weiß am Anfang gar nicht so recht was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Die Liebesgeschichte ist sehr schön und romantisch, obwohl ich mir ein paar romantische Momente mehr gewünscht hätte. Ich würde auf jeden Fall sagen, dass Alva hier im Mittelpunkt steht und ihre Karriere als Sängerin.
Es gibt ein Wiedersehen mit verschiedenen Charakteren aus vorangegangenen Büchern, was immer sehr schön ist.

Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Das Feenorakel von Jeanine Krock

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.04.2011, 23:41

Bild
Das Feenorakel
Jeanine Krock
Ubooks 2011-02-21 Broschiert 315 Seiten

Inhalt:
Der charmante Dunkelelf Julen ist von seinem neuen Auftrag alles andere als begeistert. Er soll auf ein Mädchen aufpassen, dessen Lebenserfahrung kaum über die Grenzen ihres Schulzimmers hinausgeht. Die Dinge werden noch komplizierter, als die zauberhafte Alva dank ihrer einzigartigen Stimme das Angebot erhält, mit einer Band auf Tour zu gehen. Und schon bald verdichten sich die Hinweise darauf, dass Julen nicht ohne Grund für diesen Job ausgewählt wurde ...
Quelle: Ubooks

Meine Meinung:
„Das Feenorakel“ aus der Feder der deutschen Autorin Jeanine Krock ist der 5. Teil der Feder und Schwert- Serie und lässt sich auch ohne Vorwissen relativ gut lesen. Zwar gibt es ab und zu ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren, aber wer keine Lust hat eine neue Serie zu beginnen und nur diesen Band lesen möchte sollte sich davon nicht abhalten lassen.

Die jugendliche Protagonistin kam meinem momentanen Lesehunger nach Jugendbüchern sehr entgegen und hat mich auch sonst in keinster Weise enttäuscht. Alva ist eine sehr sympathische, ruhige und bedachte junge Frau die sehr gut zu dem faszinierenden Dunkelelf Julen passt. Die Liebesgeschichte von Julen und Alva ist sehr romantisch, aber dennoch nicht kitschig überladen. Das Paar fühlt sich schnell zueinander hingezogen, dennoch dauert es etwas bis sie ihren Gefühlen erliegen.

Der Plot spielt zu großen Teilen in der Musikwelt und bietet daher interessante Einblicke. Als musikbegeisterte Leserin konnte ich dies nur als großen Pluspunkt werten. Generell ist die Geschichte nicht übermäßig spannungsgeladen, viel mehr kommt die Annäherung von Julen und Alva zum Ausdruck und die Entwicklung der Hauptprotagonistin spielt ebenso eine große Rolle. Hin und wieder hätte der Story ein wenig mehr Action sicher gut getan, die vorhandenen Spannungsszenen haben nicht vollständig ausgereicht um das Buch vor Neugier nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.
Am Schreibstil der Autorin ist nichts auszusetzen. Sie hat ein gutes Gefühl für die Worte die sie schreibt und ein Händchen für überzeugende Charaktere.

Insgesamt ein gelungenes Buch der Autorin, dass besonders durch seine neuen Ideen überzeugt!

Wertung:
8,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Das Feenorakel von Jeanine Krock

Beitragvon blackraven » 28.04.2011, 21:05

Ich fand das Buch sehr gut zu lesen, besonder gut fand ich die Entwiklung der Haubtpersonen und die flüßige Art des schreibens. Ich hoffe es geht bald weiter mit der Reihe. :cheer

5 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Das Feenorakel von Jeanine Krock

Beitragvon mallory » 25.12.2012, 21:13

Es ist immer wieder seltsam, wie einen ein Buch gleich anspricht oder auch nicht. Ich finde das Buch nicht schlecht, die Protas sympathisch. Trotzdem habe ich im Hinterkopf ständig, dass es sich bei der Heldin um ein Schulmädchen handelt. Zwar gerade fertig mit der Schule, aber trotzdem ein Schulmädchen. Bei einem YA stört mich das nicht, aber darum handelt es sich hier eben nicht. Und so habe ich einen Liro mit einer blutjungen Heldin und einem weißnicht wie alten Dunkelelf. Diese Kombination erinnert mich altersmäßig zu sehr an die Liros aus den 70ern. :roll: Aber vermutlich werde ich doch noch eine Weile weiterlesen und schauen, ob mich die Begeisterung noch packt. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Das Feenorakel von Jeanine Krock

Beitragvon mallory » 28.12.2012, 17:30

Ich habe das Buch heute Nacht fertig gelesen und obwohl es mich nicht so wirklich begeistert hat konnte ich doch nicht aufhören. :roll: Ich habe die Geschichte gelesen doch ich kann nicht sagen, dass ich mich mit den Personen wirklich angefreundet hätte. Zu glatt ging die Liebesbeziehung zwischen Julen und Alva vonstatten, zu schnell hat sie akzeptiert, dass da einer daher kommt und ihr sagt, sie sei eine Fee und er ein Dunkelelf. Klar, sie kann mit Pflanzen sprechen, aber deshalb gleich zu glauben dass sie eine Fee ist? Und keine Nachfrage, was ein Dunkelelf denn nun eigentlich ist? Überhaupt fragt sie erstaunlich wenig nach.
Da werden offensichtliche Anschläge auf ihr Leben verübt, doch sie tut sie nur als Unfälle ab. Zu sehr schwebte mir Alva durch die Geschichte, sie war eben doch noch ein Schulmädchen, auch wenn sie immer wieder betonte erwachsen zu sein.

Fazit: Netter Schreibstil, interessante Hintergrundstory, ein sympathischer Held, trotzdem ist das Buch für mich eher Durchschnitt.

Meine Wertung: 3, 5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste