Susan Mallery - Frisch geküsst, ist halb gewonnen

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Mallery - Frisch geküsst, ist halb gewonnen

Beitragvon Mine » 21.03.2011, 07:14

Bild
Frisch geküsst, ist halb gewonnen
Susan Mallery
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2011-03-10 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt

Nach der Explosion auf der Bohrinsel ist Izzy Titan blind (ihr Sehvermögen beträgt nur noch 30 %).
Ihre Schwester wissen nicht mehr wie sie mit Izzy, die sämtlichen Lebensmut verloren zu haben scheint, umgehen sollen und lassen Sie von Nick auf dessen Ranch bringen wo er sich hauptsächlich von Managerseminaren finanziert und Kindern mit traumatischen Erlebnissen neuen Lebensmut gibt.

Meine Meinung

Izzy Titan war mir ja von Anfang an die liebste der drei Schwestern und auch wenn mir ihre Trotzanfälle - weil ungewohnt - am Anfang etwas auf die Nerven gingen, blieb sie die gesamte Zeit über sympathisch.
Auch Nick, der eine schwere Vergangenheit hat und von dieser immer wieder eingeholt wird, ist authentisch und liebenswert. Er versucht Izzy zu der von ihr benötigten Operation zu überreden und man merkt schnell, dass es auch bei ihm und seiner Psyche, nicht immer zum Besten steht.
Natürlich ist das Zueinander der beiden nicht sonderlich dramatisch - da es auch hier wieder mehr um das Verhältnis von Nick zu Garth Duncan geht - doch erwarte ich bei Susan Mallery auch keine wirklich tiefgehende Geschichte. Trotzdem verliert die Story nicht an Glaubwürdigkeit und ist herzerfrischend wie eh und je. Susan Mallery versteht es eben einfach kleine Geschichten über sympathische Menschen zu erzählen die nicht langweilig werden, jedoch auch nicht unbedingt lange haften bleiben.

Sehr schön fand ich auch besonders in diesem Band zu sehen, wie Jed Titan immer unsympathischer wird und Garth Duncan langsam Sympathien aufbaut.
Ich freue mich schon auf die Story um ihn und Dana.

9 von 10 Punkten
(Eigentlich 10 von 10, aber da ich in letzter Zeit weitaus mehr haften bleibendere zeitgenössische LIebesromane gelesen habe, flaut Susan Mallery dagegen leider etwas ab)

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Susan Mallery - Frisch geküsst, ist halb gewonnen

Beitragvon patwelli » 17.04.2011, 20:34

Das Buch war wieder richtig was fürs Herz *g* - Izzy ist ja schon in den anderen beiden Büchern aufgefallen. Ich fand es äußerst amüsant, wie sie gezwungen wurde, ihr Leben zu meistern. Jedesmal, wenn sie voller Selbstmitleid ihrem Gegenüber ihr Leid gejammert hat und impliziert hat, dass er sie sowieso nicht versteht, bekam sie was um die Ohren gehauen, was sie nachdenklich gemacht hat. Auch die Entwicklung ihrer Gefühel war nachvollziehbar und ging auch nicht zu schnell. Nick war sowieso ein Held, auch seine Gefühle und die Wahrheiten, die ihm anschließend jeder um die Ohren haute, waren realistisch, man konnte sich sehr gut in ihn hineinversetzen. Zu schnell ging mir nur die Sache mit den Kindern, bzw. mit Heidi, das war zu optimistisch. Die Nebencharaktere waren genauso göttlich, allen voran natürlich Aaron, der mit seinem Sarkasmus und seinen typischen Eigenschaften für so manche Schmunzler sorgte. Einzig Jed wirkte lächerlich, aber ich glaube, dass da noch was ganz anderes dahintersteckt.

Ich freue mich schon auf den Rettet Garth Teil - hoffentlich gelingt es Susan Mallery, ein würdiges Finale zu schreiben.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast