Susan Mallery - Julia Festival Nr. 95 - Bedford Schwestern

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Mallery - Julia Festival Nr. 95 - Bedford Schwestern

Beitragvon patwelli » 28.03.2011, 18:54

Julia Festival Bestseller Nr. 95

Inhalt:

Verführ mich, mein Traumprinz - The girl of his dreams

Paris sehen und sterben! Zu ihrem 25. Geburtstag soll Kaylas Traum endlich wahr werden: ein Besuch in der Stadt der Liebe. Aber warum zeigt ihr Boss, der Tierarzt Dr. Patrick Walcott, ausgerechnet jetzt ein anderes als sein berufliches Interesse an ihr?

Wie verführt man einen Mann? - The secret Wife

Elissa traut ihren Augen nicht! Ist das wirklich ihr unerträglicher Noch-Ehemann, der jetzt als Chef vor ihr steht? Und: Warum findet Elissa ihre Jugendliebe plötzlich gar nicht mehr so unerträglich? Ja, warum will sie gar die Scheidung nicht mehr, sondern doch ihn?

Noch ein Kuss und ich bin verloren - The mysterious stranger

Der attraktive Millionär Jarrett kennt alle Tricks der Frauen! Doch dieser ist neu: Eine schöne Unbekannte wird bewusstlos in der Nähe seiner Villa auf der Karibikinsel St. Alicia gefunden. Als die Fremde zu sich kommt, kann sie sich angeblich an nichts erinnern... Quelle: Cora

Meine Meinung:

Mit den drei Bedford Schwestern hat Susan Mallery äußerst interessante Protagonisten erschaffen. Die drei sind Drillinge und Kinderstars aus dem Fernsehen, allerdings haben sie sich damals eine Rolle geteilt. Heute kennt sie kaum noch einer - und das ist ihnen auch ganz recht, denn sehr zum Unwillen ihrer Eltern wollten sie nie Stars sein. Obwohl sie Drillinge sind, ist ihr Charakter doch sehr unterschiedlich, wenn sie auch immer eine besondere Zuneigung zueinander hegen.

Im ersten Band geht es um Kayla und den Tierarzt Patrick. Kayla arbeitet als Hilfe bei ihm, sie hat ein besonderes Händchen für alle Tiere. Langsam entdeckt er, dass er doch mehr für sie empfindet, als nur Freundschaft. Aber sie will unbedingt nach Paris - das ist schon seit ihrer Jugend ihr Traum. Mehr passiert auch nicht, außer dass die beiden ständig mit sich hadern, er will sie nicht einengen und sie ist sich gar nicht mehr so sicher, ob Paris die Erfüllung ihrer Träume ist. Kayla ist die Kumpelhafte der drei, sie macht sich nichts aus Mode oder Make up und ist irgendwo in den Teenagerjahren stecken geblieben.

Im zweiten Band geht es um Elissa und ihren Nochmann Cole. Sie haben beide sehr jung geheiratet, bis Elissa meinte, seinen Bedürfnissen nicht mehr gerecht werden zu können und ihn verließ. Cole ist mittlerweile Leiter eines Kinderheimes, in dem Elissa die Stelle einer Sekretärin annimmt. Mal wieder ein typischer Fall von Nicht-miteinander-reden, man fragt sich unwillkürlich, warum die beiden eigentlich geheiratet haben. Elissa ist die weiblichste aus dem Trio, ein typisches kleines Mädchen irgendwie, anfangs kommt sie ziemlich verhuscht und verschüchtert daher. Auch hier passiert nicht so wahnsinnig viel - aber die Geständnisse, die sich die beiden machen, sind noch recht interessant.

Der dritte Band handelt dann von Fallon, der Resoluten. Sie ist Lehrerin und ist sich grade nicht ganz sicher, wie ihr weiteres Leben aussehen wird. Bei einem Spaziergang auf einer Karibikinsel wird sie von einer Welle erfasst und an die Felsen geworfen, woraufhin sie ihr Gedächtnis verliert. Sie landet bei Jarrett, einem Millionär, dem diese Masche des Anmachens bisher noch nicht untergekommen war. Er ist zutiefst misstrauisch, da sich bisher die Frauen schon viele verrückte Dinge haben einfallen lassen, um ihn zu erobern und möglichst zu heiraten. Außerdem wohnt seit kurzem seine kleine Nichte bei ihm, wobei ihn Fallon tatkräftig unterstützt, sie besser zu verstehen und kennen zu lernen. Das ist noch die interessanteste Geschichte der drei, Fallon und Jarrett sind starke Charaktere, die der Wahrheit durchaus ins Gesicht sehen und nicht aus nichtigen Gründen schnell mal beleidigt sind.

Ganz nette Geschichten für zwischendurch - mehr aber auch nicht. Der eigentliche Esprit von Susan Mallery kommt hier nicht so zu tragen, vielleicht sind die Geschichten auch einfach zu kurz, um die Charaktere genauer herauszuarbeiten. Der Hintergrund mit den Drillingen ist auf jeden Fall ungewöhnlich, man erfährt viel von ihrer Vergangenheit und ihren Kindheitserlebnissen.

Von mir gibt es deshalb gute 3 von 5 Punkten.

LG
Patty


:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Susan Mallery - Julia Festival Nr. 95 - Bedford Schweste

Beitragvon mallory » 29.03.2011, 09:00

Worüber ich mich bei der ersten Geschichte doch sehr wundere: Warum ist ein Besuch in Paris ein Hinderungsgrund für die große Liebe in der Heimat? Will sie denn in Paris bleiben??
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Susan Mallery - Julia Festival Nr. 95 - Bedford Schweste

Beitragvon Mine » 29.03.2011, 11:16

Ist der Band denn aktuell im Handel? Oder schon ein älterer?
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Susan Mallery - Julia Festival Nr. 95 - Bedford Schweste

Beitragvon patwelli » 29.03.2011, 11:50

mallory hat geschrieben:Worüber ich mich bei der ersten Geschichte doch sehr wundere: Warum ist ein Besuch in Paris ein Hinderungsgrund für die große Liebe in der Heimat? Will sie denn in Paris bleiben??


Das hab ich auch nicht so ganz verstanden - sie wollte wohl da leben, aber für ihre Liebe hätte doch auch ein Besuch gereicht *g*. Großmütig wie die Helden nun mal sind, wollen sie ihrer Geliebten doch keine Steine in den Weg legen - hinterher bereut sie es ja noch.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Susan Mallery - Julia Festival Nr. 95 - Bedford Schweste

Beitragvon patwelli » 29.03.2011, 11:51

Mine hat geschrieben:Ist der Band denn aktuell im Handel? Oder schon ein älterer?


Ist von letztem Jahr - also nicht mehr im Handel. Ich gebe ihn aber ab und brauche dringend mal wieder einen Liropoint *pfeif*

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Susan Mallery - Julia Festival Nr. 95 - Bedford Schweste

Beitragvon Mine » 30.03.2011, 08:41

Ich würde ihn ja nehmen, hab aber keinen Liropoint mehr :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste