Lockruf des Mondes von Lucy Monroe

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lockruf des Mondes von Lucy Monroe

Beitragvon Letanna » 02.04.2011, 08:17

Werbung
Bild
Lockruf des Mondes: Roman
Lucy Monroe
Bastei Lübbe (Bastei Verlag) 2011-09-16 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:
Lachlan Balmoral beschützt sein Rudel. Jederzeit und mit allen Mitteln. Um die Entführung eines Werwolfs durch den Sinclair-Clan zu rächen, will er die Schwester des verfeindeten Lairds verschleppen und zur Heirat zwingen. Als er diesen Plan in die Tat umsetzt, bringt er nicht nur Cait, sondern auch deren Freundin Emily in seine Gewalt. Und sein Vorhaben löst sich schnell in Luft auf ...
Denn die schöne, aber dickköpfige Emily nimmt Lachlans Sinne völlig gefangen. Sie bringt seine Seele zum Klingen und hat keine Angst vor seiner wahren Natur. Die beiden gehen eine Bindung ein, so kraftvoll, wie es sie selten zwischen Frau und Werwolf gab. Doch können die ungezähmte Leidenschaft und die alles überströmenden Gefühle sie wirklich vor allen Gefahren bewahren, die ihre Zweisamkeit bedrohen?
Quelle: Bastei Lübbe

Meine Meinung:
Um zu verhindern, dass ihre sensible und taube Schwester Abigail den Laird des Sinclair Clans heiraten muss, beschließt die Engländerin Emily diese Rolle zu übernehmen. Dort angekommen weist Talorc Sinclair sie erst einmal ab. Denn was Emily nicht weiß ist, dass der Clan der Sinclairs ein Rudel von Werwölfen ist und eine Mischehe nicht sehr gerne gesehen wird.
Emily freundet sich mit der Schwester von Talorc an, Cait. Diese wird eines Tages vom Balmoral-Clan entführt, um die Entführung einer Werwölfin aus dem Balmoral-Clan zu rächen. Emily wird ebenfalls entführt. Der Laird der Sinclairs fühlt sich sehr zu Emily hingezogen und Emily ist ebenfalls sehr fasziniert von ihm. Sie kennt aber das Geheimnis von Lachlan nicht, denn auch sein Clan ist ein Werwolfsrudel.

Mir hat dieses Buch wirklich super gefallen. Es vereint zwei wirkliche interessante Themen, Werwölfe und Highlander, zu einer brisanten Mischung. Es hat mich ein wenig an die Highlander von Julie Garwood erinnert, nur das diese auch noch Werwölfe sind. Eine interessante Mischung. Die Dialoge zwischen Emily und Lachlan sind herrlich spritzig und amüsant. Sie ist recht naiv, aber nimmt kein Blatt vor den Mund. Er ist der typische Alpha, sein Wort ist Gesetz.

Lockruf des Mondes erscheint übrigens im Herbst als Taschenbuch bei Bastei Lübbe. Ich hoffe sehr, dass der Verlag auch die andere Bücher der Serie veröffentlicht. Im Englischen sind bereits 4 Bücher in der Serie erschienen. Der zweite Teil wird von Talorc Sinclair handeln, was mich sehr neugierig macht.

Von mir gibt es ganz klar 10 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 28.10.2012, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Lockruf des Mondes von Lucy Monroe

Beitragvon blackraven » 02.04.2011, 19:42

:augen Das ist doch mal wieder was für mich.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Lockruf des Mondes von Lucy Monroe

Beitragvon mallory » 06.10.2012, 23:16

Hach, war das schön! :augen Tolle Charaktere, eine spannende Geschichte, witzige Dialoge und dazwischen immer wieder eine Dramatik die mir tatsächlich die Tränen in die Augen getrieben hat. Ein wirklich, wirklich tolles Buch und ich will jetzt sofort die Fortsetzung lesen! Auf Amazon, schick mal schneller!!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lockruf des Mondes von Lucy Monroe

Beitragvon Mondfrau » 07.10.2012, 08:57

Mensch, das SUBt ja bei mir auch noch! :shock:
Wieder so eins, was auf den Stapel "Will ich demnächst lesen" wandert... wo ich mich dann wieder nicht entscheiden kann... :helga
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Lockruf des Mondes von Lucy Monroe

Beitragvon Chrisly » 10.10.2012, 06:55

Ich kann mich der Begeisterung irgendwie nicht so wirklich anschließen.
Ich mochte den Schreibstil und die Idee "Werwölfe in den Highlands" hat die Autorin sicher auch geschickt und sehr nachvollziehbar umgesetzt.
Allerdings fand ich es teilweise langatmig -um nicht langweilig zu sagen- und sehr, sehr vorhersehbar. Es ist wirklich nicht einmal etwas passiert, womit man nicht gerechnet hat.
Vielleicht hat mich das Buch an einem schlechten Tag erwischt, aber mehr als 3 von 5 Punkten würde ich nicht vergeben. Es war okay, aber absolut nichts besonderes. Und es reizt mich absolut nicht, auch den zweiten Teil (den ich mir blöderweise gleich mitbestellt habe) zu lesen. :???:
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Re: Lockruf des Mondes von Lucy Monroe

Beitragvon Merla » 17.07.2014, 17:43

Also ich mag es durchaus auch vorhersehbar. Bei solchen Geschichten erwarte ich keine Vorhersehbarkeit.
Ich fand den Roman total klasse und habe ihn förmlich verschlungen.

Meine Bewertung:
5 von 5 Punkten
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron