Heidi Rice - (K)ein Mann für die Ewigkeit?

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Heidi Rice - (K)ein Mann für die Ewigkeit?

Beitragvon Marina G. » 06.04.2011, 18:17

Originaltitel: Unfinished Business with the Duke
Verlag: Cora Verlag, Julia 062011 (März 2011)

Klappentext:
Ist es nur der Duft von Zitronenblüten, der ihre Sinne verzaubert? Wie gern würde die schöne Issy das glauben! Doch sie kann nicht leugnen: Es ist viel mehr Giovannis Nähe, die sie gegen ihren Willen so sehr erregt. Dabei möchte sie den aufregenden italienischen Herzog, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat, endlich vergessen! Doch wie? Gio kann als Einziger ihr geliebtes kleines Theater vor der Schließung retten. Doch dafür verlangt er, dass sie mit ihm in die Toskana fliegt – für eine letzte Liebeswoche auf seinem luxuriösen Anwesen bei Florenz …
Quelle: Cora Verlag

Meine Einschätzung:
Issy muss sich eingestehen, dass sie am Ende ist! Ihr kleines Theater steht vor dem Ruin und die Bank will binnen Tagen erste Rückzahlungen haben! Auch ihr Plan durch "Billet Doux - die Agentur für singende Telegramme" Geld zu verdienen scheitert und als sie bei einem katastrophalen Auftritt glaubt, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, trifft sie auf den reichen Giovanni Hamilton, in den sie als Jugendliche verliebt war!

Gio macht ihr ein Angebot, dass sie eigentlich sofort abschlagen will: Er will ihr aus ihrer Notlage helfen, aber dafür soll sie seine Geliebte werden. Allein bei dem Gedanken wird Issy schon heiß, aber Gio ist an keiner langen Beziehung interessiert und sie ahnt, dass sie sofort ihr Herz an dem sexy Mann verlieren wird. Trotzdem lässt sie sich auf das Spiel ein und reist mit dem italienischen Herzog in die Toskana...

Heidi Rice hat einen romantischen Roman mit gewohnt gutem Schreibstil verfasst, der sich herrlich locker lesen lässt. Der Plot an sich ist auch schon in vielen anderen Romanen thematisiert worden und bietet den Lesern nichts Neues. Doch muss immer alles neu sein? Nein, auch ein bekannter Plot kann durch die Zugabe von liebenswerten Protagonisten und geschickten Schreibstil für schöne Lesestunden sorgen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Romane von Heidi Rice!

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste