Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole

Beitragvon Letanna » 09.04.2011, 11:25

Bild
Zauber der Leidenschaft
Kresley Cole
Lyx 2011-04 Broschiert 462 Seiten

Inhalt:
Der Dämonenkönig Rydstrom wird von seiner Erzfeindin, der mächtigen Zauberin Sabine, entführt. Sabine will den Dämon dazu zwingen, einen Erben mit ihr zu zeugen. Doch noch während Rydstrom seine Flucht plant, muss er feststellen, dass er unerwartet tiefe Gefühle für Sabine entwickelt. Schon bald finden sich die Zauberin und der Dämon in einem Sturm der Leidenschaft wieder, der sie ihre alte Feindschaft beinahe vergessen lässt ...

Meine Meinung:
Der Dämonenkönig Rydstrom hat sein Land an Omorts verloren. Seit Jahrhunderten versucht er nun, es wieder zurückzugewinnen und endlich scheint er einen Weg gefunden zu haben, Omort zu töten. Um dies zu verhindern, schickt Omort seine Halbschwester Sabine, die Königin der Illusion, aus, um Rydstrom gefangen zu nehmen. Denn eine Prophezeichnung besagt, dass Sabine Rydstroms wahre Seelengefährtin ist.

Rydstroms und Sabines Geschichte fängt ja bereits im letzten Teil der Serie an und wird parallel zu Cadeons Geschichte erzählt.
Ich muss gestehen, dass ich anfangs arge Schwierigkeiten mit Sabine hatte. Sie ist wirklich ein durchtriebenes Miststück und wirkt wenig sympatisch. Einzig ihre Zuneigung für ihre Schwester macht sie ein wenig sympatisch. Dieses Mal ist der Erotikanteil sehr hoch und zeichnet sich durch Machtspiele im Bereich Dominanz und Unterwerfung aus, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Sabine und Rydstrom verbringen fast die ganze Zeit damit, sich gegenseitig heiß zu machen, was mir ehrlich gesagt etwas zu viel war.

Lichtblicke für mich sind auf jeden Fall immer wieder die Auftritte von Nix, die auch dieses Mal mit ihrem chaotischen Verhalten für Wirbel sorgt. Amüsant sind auch die Anspielungen auf Die Herren der Unterwelt von Gena Showalter, die Nix in Budapest besuchen will, um sie mal aufzumischen :)

Ansonsten für mich ein eher schwächerer Band der Reihe, vergebe aber trotzdem 9 von 10 Punkten, weil die Reihe zu meinen Lieblingsreihen gehört.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole

Beitragvon Mine » 09.04.2011, 18:15

Na dann muss ich vielleicht nicht ganz sooooo traurig sein, dass Amazon noch nicht liefert ;)
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole

Beitragvon erki_nol » 09.04.2011, 20:13

Ich hab's jetzt mal vorbestellt. :)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole

Beitragvon blackraven » 10.04.2011, 20:28

Bin aber trots dem schon gespand auf das Buch. :lol:
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole

Beitragvon asher1980 » 11.04.2011, 10:20

Ich habs auch bereits vorbestellt und bin auf jeden Fall gespannt drauf, denn die Reihe gehört auch zu meinen Favoriten :)
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Re: Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole

Beitragvon Skiddo » 14.04.2011, 18:55

Ich fand es wieder hervorragend! Ryd war mir im Vorband nicht so wahsinnig sympatisch, weil ich es ihm übel nahm, daß Cadeon sich seinetwegen so grämte und die Seine aufgeben wollte.
Was soll ich sagen? Keine Spur mehr von wegen unsympatisch, im Gegenteil.

Beide Protas waren toll und gut beschrieben und überhaupt - ist nicht umsonst mittlerweile meine Lieblingsserie :wubschlenker War wieder ein Pageturner für mich.

Also Volle Punktzahl
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5963
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole

Beitragvon Ellynyn » 15.04.2011, 06:48

Und wieder einmal wurde ich von Kresley Cole nicht enttäuscht. Ryd und Sabine sind ein tolles Paar. Leider gab es kaum Bezug auf die schon bekannte Protagonisten, aber das hat den Lesespass nicht gemindert. Zugegeben, dieses Buch war ein wenig sexlastig, aber es hat die Handlung jetzt nicht gestört oder in den Hintergrund gedrängt.

5 von 5 Punkten
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole

Beitragvon asher1980 » 15.04.2011, 08:23

Ohhhh heute kriege ich es endlich und ich freu mich drauf :augen
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Re: Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole

Beitragvon erki_nol » 17.04.2011, 22:26

Mir hat's wieder richtig gut gefallen. Zwar weniger Handlung, dafür sind Rydstrom und Sabine fast die ganze Zeit zusammen und es gibt heiße Liebesszenen. Langweilig wurde es jedenfalls nicht. ;) Diese Reihe ist momentan meine Lieblingsreihe und bleibt natürlich auf meiner Auto-Buy-Liste. :) Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole

Beitragvon blackraven » 28.04.2011, 21:20

So ich habe es mir jetzt bestellt und bin schon gespant wie ein Flitzbogen. :lol:
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole

Beitragvon Mine » 29.04.2011, 06:11

Hm, also soooooo viel Sexlastiger als die anderen Bände fand ich es jetzt auch nicht :grübel
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.04.2011, 22:43

Bild
Zauber der Leidenschaft
Kresley Cole
Lyx 2011-04 Broschiert 462 Seiten

Inhalt:
Der Dämonenkönig Rydstrom wird von seiner Erzfeindin, der mächtigen Zauberin Sabine, entführt. Sabine will den Dämon dazu zwingen, einen Erben mit ihr zu zeugen. Doch noch während Rydstrom seine Flucht plant, muss er feststellen, dass er unerwartet tiefe Gefühle für Sabine entwickelt. Schon bald finden sich die Zauberin und der Dämon in einem Sturm der Leidenschaft wieder, der sie ihre alte Feindschaft beinahe vergessen lässt ...
Quelle: LYX

Meine Meinung:
Schon im Vorgängerband, Verführung der Schatten, beginnt die Geschichte von Sabine und Rydstrom. Beide Bücher verlaufen parallel und bieten daher eine reizvolle Abwechslung.

Rydstrom möchte unbedingt sein Königreich, welches ihn vor langer Zeit von Omort gestohlen wurde, zurück erobern und setzt alles daran, dass ihm dies auch gelingt. Auf dem Weg zu seinem Bruder ,um mit ihm über ein ganz bestimmtes „Gefäß“ zu sprechen, kommt es zu einem einschneidenden Erlebnis. Sabine, Schwester von Omort und eine aggressive Zauberin, hat sich fest vorgenommen Rydstrom für ihre Zwecke zu nutzen. Sie weiß, dass sie die einzige wahre Gefährtin für den Dämon ist und möchte mit ihm ein Kind zeugen mit dem sie ihren Bruder vernichten kann. Durch eine Illusion gelingt es ihr Rydstrom in ihr Reich zu entführen und versucht ihn von nun an zu verführen…

Ich bin ein großer Kresley Cole Fan und freue mich immer auf ein neues Buch der „Immortals After Dark“-Serie. Ich liebe das Facettenreichtum der Autorin und schätze es sehr, dass sie mich immer wieder überraschen kann.
Auch bei diesem Band war die Überraschung recht groß, denn Sabine ist nicht gerade eine Heldin, die man sofort ins Herz schließt. Sie wirkt grausam, hart, gemein und sehr dominant. Zunächst war ich davon etwas abgeschrocken, aber dann dachte ich mir, dass Sabine auch liebenswerte Eigenschaften besitzen muss. Ob sie diese auch tatsächlich hat, lass ich euch selbst herausfinden. Rydstrom ist zwar ein Dämon, aber charakterlich ein sympathischerer Protagonist als seine bessere Hälfte. Leider bemerkt man ihre Gegensätze auf den ersten 200 Seiten nicht ausreichend genug, was nicht zuletzt daran liegt, dass es in diesen Kapiteln auch fast nur um Erotik geht. Diese Erotik wirkt sehr dominant. Unterwerfung und Verführung spielt eine große Rolle.

Dieser Cole ist wohl der düsterste Band der Reihe. Kein Problem, ich mag düster, aber leider war die erste Hälfte des Buches durch den Bettsport etwas einseitig und der typische Humor der vorherigen Bände wurde schmerzlich von mir vermisst. Der lockere, flüssige Schreibstil der Autorin konnte mich zum Glück fast gänzlich trösten und auch die zweite Hälfte des Buches war für mich schon wieder sehr viel mehr einer Kresley Cole würdig.

Wertung:
8,5 von 10 Punkten
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole

Beitragvon Schnuffi » 19.06.2011, 19:06

Mir hat es wieder gut gefallen, wobei ich schnee recht geben muß.
Mir hat auch ein wenig der Humor gefehlt der in den Vorbänden echt gut war. Ansonsten gut zu lesen wie immer und nicht langweilig. Ich mag Kresley Cole.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole

Beitragvon Ashani » 08.07.2012, 09:24

Romanze: **
Erotik: *****
Spannung: ****

Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl mit diesem Band der Reihe. Sie hält Ihn gefangen, versucht Sex mit ihm zu erzwingen, obwohl sie noch Jungfrau ist. Das entspricht überhaupt nicht meinem Beuteschema. Doch die anderen Bände der Reihe sind durchweg klasse bis gut für mich gewesen und deshalb wollte ich auch Rydstroms und Sabines Geschichte unbedingt lesen.
Nun gut, Sabine ist mir bis zum Ende nicht wirklich sympathisch geworden. :???:
Aber Rydstrom ist dafür ein Leckerchen. Und auch wenn es praktisch die ganze Zeit nur um Sex, das Fehlen von ebendiesem und die vergeblichen Versuche welchen zu haben, geht, hat mir das Buch doch noch gut gefallen.

Von mir 9 von 10 Punken :zwinkern
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron