Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon Letanna » 09.04.2011, 11:36

Bild
Nachtkrieger: Unsterbliche Liebe: Roman
Lisa Hendrix
Knaur TB 2011-04-04 Taschenbuch 480 Seiten

Inhalt:
Ivar ist einer von neun nordischen Kriegern, die vor langer Zeit zu ewigem Leben verflucht wurden, abgeschnitten von jeglicher Gesellschaft. Denn mit dem Kommen und Gehen der Nacht verwandelt sich jeder von ihnen in ein Tier, das kaum noch ein menschliches Bewusstsein kennt. Als Ivar gezwungen wird, die junge Adlige Alaida zu heiraten, hat er plötzlich alles, was er sich je ersehnt hat, verführerisch nah vor Augen: ein Heim und eine schöne Frau. Nur wie lange kann er verbergen, dass er sich jeden Tag bei Sonnenaufgang als Adler in die Lüfte erhebt? Doch Ivar will sein neues Leben – und Alaida – -auf keinen Fall aufgeben, nicht einmal, als die dunkle Vision eines Sehers ein furchtbares Unheil vorhersagt!

Meine Meinung:
Die Inhaltsangabe gibt sehr schön wieder, worum es in diesem Buch geht. Dies ist der erst Teil einer neuen Serie von Lisa Hendrix. Hauptfiguren sind die Nachtkrieger, verfluchte nordische Krieger, die sich tagsüber in Tiere verwandeln müssen. Zeitrahmen der Handlung im ersten Buch ist das Jahr 1095. Im ersten Buch geht es um den Krieger Ivar, der sich jetzt Ivo de Vassy nennt. Er arbeitet als Spion für König William. Dieser schenkt ihm für einen besonders guten Auftrag Land und eine Ehefrau. Trotz aller Widrigkeiten nimmt Ivo an und ist ganz fasziniert von Alaida, seiner Frau. Aber was sagt sie, wenn sie sein Geheimnis erfährt?

Ich habe ehrlich gesagt zuerst etwas anderes erwartet. Der Titel lies mich vermuten, dass es sich bei dem Roman mehr um einen Aktionroman handelt, aber weit gefehlt. Obwohl ich etwas anderes erwartet habe, wurde ich nicht enttäuscht. Bei dem Buch handelt es sich um einen sehr schönen historischen Liebesroman, dessen Hauptaufgenmerk auf dem Kennenlernen der beiden Hauptfiguren liegt. Die Geschichte ist sehr schön und romantisch. Beide Hauptfiguren sind sehr interessant und sympatisch. Im Herbst erscheint der 2. Teil der Reihe und ich werde diese Serie auf jeden Fall weiterverfolgen.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon Marina G. » 09.04.2011, 16:11

Ist auf meinen WZ!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon Wildfee » 09.04.2011, 16:33

Letanna hat geschrieben: die sich tagsüber in Tiere verwandeln müssen.

Stimm nicht so ganz, der eine Teil der Krieger verwandelt sich tagsüber, die anderen nachts.

Ansonsten kann ich der Rezi nur zustimmen :abklatsch
Es wird mehr Wert auf den Verlauf der Lovestory gelegt und viel weniger auf Action gleichwelcher Art. Nur zum Ende hin gibt es einen Showdown und dieses Muster zieht sich mehr oder weniger durch alle Bände. Richtig interessant wird die Reihe dadurch, dass jeder Band in einem anderen Jahrhundert spielt und dadurch auch quasi ein anderes Genre hat.
Der 2. Band spielt um 1290 und nimmt die Robin Hood Thematik auf, der 3. Band spielt dann schon 1408 und ist ähnlich einer Ritterromance.
Ich warte schon nägelkauend auf den 4. Band, der mit Torvald sein wird (er wandelt sich zu einem Pferd) und im 16. Jahrhundert zu Zeiten John Dees spielt, dem Magier und Astronomen ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon blackraven » 10.04.2011, 20:30

Das klink doch nach neuen Suchtstoff :cheer
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon Ashani » 12.04.2011, 19:28

Das klingt wirklich gut :zwinkern
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon Dine » 12.04.2011, 19:51

klingt inreressant :zwinkern
Benutzeravatar
Dine
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2010, 14:17
Wohnort: hölle süd *ba-wü*

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon Mondfrau » 13.04.2011, 20:37

Ich hab das Buch nun auch fertig gelesen - und bin sehr begeistert! :augen
Nach Euren Rezis/Kommentaren wusste ich ja schon ungefähr, was auf mich zu kam und so war ich dann auch nicht enttäuscht o.ä.
Ich fand die Geschichte sehr schön und romantisch und die Protas sehr lebendig und sympathisch.
Und nicht zuletzt finde ich es absolut toll, dass die Geschichte auf wahren Begebenheiten beruht: Ivo de Vassy, Alaida (Alda) und Beatrice haben wirklich gelebt.
Und Alnwick Castle gibt es tatsächlich noch; im Hof wurden die Teile der Harry Potter-Filme gedreht- jedenfalls laut Anmerkungen der Autorin.

Ich gebe auf jeden Fall volle Punktzahl - und ich werde die nächsten Bände mit Sicherheit lesen! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon Wildfee » 14.04.2011, 18:54

Diese Tendenz, die Hintergrundstorys intensiv zu recherchieren, setzt sich in den Folgebänden weiter durch ;)
Hier ist die google maps Karte, auf der man die Handlungsorte des 1. Bandes findet:
http://maps.google.com/maps/ms?source=s ... 0&t=h&z=11

Die Karten bzw. Links zu den Karten für die Folgebände findet man auf http://www.lisahendrix.com unter "Extras"
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon Mondfrau » 14.04.2011, 19:50

Wildfee hat geschrieben:Diese Tendenz, die Hintergrundstorys intensiv zu recherchieren, setzt sich in den Folgebänden weiter durch ;)


Das ist super! Ich tendier ja schon dazu, mir die nächsten Bände gleich im Original zu holen... :helga

Und auf Lisa Hendrix' Seite hab ich auch schon gestöbert... :zwinkern
(Wildi, ich hab den Link in Deinem Posting korrigiert, da hatte sich ein S zuviel reingeschmuggelt... ;) )
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon Marina G. » 16.04.2011, 14:47

... und schon bestellt!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon Marina G. » 29.04.2011, 16:03

Ich bin nun bei der Hälfte und kann mich voll anschließen: Dieser Serienauftakt hat mich so gefesselt, dass ich es kaum erwarten kann, die anderen Teile zu lesen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon Marina G. » 01.05.2011, 13:48

Wahh das Buch hat mir super gefallen, aber jetzt heißt es bis März 2012 auf Teil 2 warten oder im Original lesen... :wein
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon Wildfee » 01.05.2011, 14:38

Lies im Original, das englisch ist gar nicht so schwer und gut verständlich. Und vor allem gibt es im englischen bisher 3 Teile und der 4. ist in Planung ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon Marina G. » 01.05.2011, 15:10

Ja daran habe ich schon gedacht, da ich ja sowieso viele Originale lese.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon hannah » 01.05.2011, 18:10

klingt sehr gut, ihr habt mir Lust drauf gemacht, ich werds auf jeden Fall mal im Original lesen...schaumermal...
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon Marina G. » 06.05.2011, 17:32

Meine Einschätzung:
Vor langer Zeit überfielen die Wikinger, angeführt von Brand Einarsson, Britannien und töteten bei einem Überfall den Sohn der Hexe Cwen. Diese verfluchte die neun überlebenden Krieger dazu ewig zu leben und entweder bei Tag oder bei Nacht in Tiergestalt zu leben. Die Zeit verging und die Wege der Krieger trennten sich...

England 1095,
Ivar, einer der Wikinger, der sich jeden Tag in einem Adler verwandelt, hat sich eine neue Identität zu gelegt und verdient seinen Lebensunterhalt als Spion von Willhelm den Eroberer. Dieser ist mit den Leistungen von Ivo de Vassy, so nennt sich Ivar nun, recht zufrieden und schenkt ihm zu Dank Alnwick Castle und gibt ihm die Burgherrin Alaida zur Frau. Ivo freut sich darauf sich endlich zur Ruhe setzten zu können, doch er hat auch große Angst. Wie soll er vor seiner Frau seine Tiergestalt am Tag verbergen? Deshalb nimmt er seine Freunde Brand, der in der Nacht zum Bären wird, und Ari, der am Tag als Rabe lebt und in der Nacht ein Mensch ist, mit.

Alaida ist alles andere als glücklich, als sie vom König zwangsverheiratet wird. Doch bereits in der Hochzeitsnacht entfacht Ivo ein großes Verlangen in ihr, so dass sie beginnt die Ehe zu genießen. Doch schon am nächsten Tag verlässt ihr Ehemann sie und kehrt erst spät in der Nacht wieder zurück! Von diesem Tag ist er jeden Tag unterwegs und in Alaida wachsen große Zweifel. Welches große Geheimnis verbringt Ivo?
Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Romantasy Serien am deutschen Markt und es stellt sich die Frage, kann es da noch neue interessante Serien geben? Diese Frage kann klar beantwortet werden: Lisa Hendrix kann sich trotz der vielen anderen Romane in diesem Untergenre von den anderen abheben! Der erste Teil rund um die Nachtkrieger Serie führt die Leser in eine neue spannende Welt, die so farbenprächtig und faszinierend erzählt wird, dass das Buch nur schwer aus der Hand zu legen ist. Die Geschichte ist in einer Zeit angesiedelt, in der die Kirche mächtig war und Ivo und seine Freunde der Gefahr ausgesetzt waren, für ihre tierische Gestalt getötet zu werden. Dies und die romantische Liebesgeschichte machen das Buch zu einem spannenden historischen Lesevergnügen. Gerade für Fans von historischen Liebesromanen, die in letzter Zeit immer mehr aus den Regalen verschwinden, ist diese Serie sicher interessant.
Besonders an dieser Serie sind auch die Zeitspannen, die zwischen den Büchern liegen. Spielte der erste Teil im 11. Jahrhundert, so entführt der zweite Band die Leser ins 13. Jahrhundert nach Sherwood Forest zur Zeit von Robin Hood! Leider erscheint der zweite Band nicht wie angekündigt im Herbst, sondern erst im März 2012. Dafür gibt es im Original schon die ersten drei Bände zum Lesen!

Nachtkrieger:
Teil 1: Unsterbliche Liebe
Teil 2: Ewige Begierde

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon Anke » 20.07.2011, 09:29

Meine Einschätzung

Kennt ihr das? Kaum habt ihr ein paar Seiten einer Geschichte gelesen, da hat es euch auch schon gepackt und euch wird klar, dass ihr dieses Buch werdet wohl kaum wieder aus der Hand legen können!
Zugegeben es sind seltene Juwelen, die dieses Gefühl in einem erwecken, dafür sind sie jedoch umso schöner. „Unsterbliche Liebe“ war für mich so ein Juwel, das mich trotz aller anfänglichen Skepsis (ich habe es nicht so sehr mit Rittergeschichten) voll und ganz für sich eingenommen und mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat.

„Unsterbliche Liebe“ hat im Grunde zwei Seiten. Diese beiden sind auf ganz wunderbare Weise, fast schon märchenhaft, miteinander verstrickt, so dass sowohl Liebhaber historischer Liebesromane, als auch Freunde von paranormalen Liebesromanen auf ihre Kosten kommen.

Da ist zum einen die wunderschöne fast klassische historische Liebesromangeschichte, in der ein Ritter für seine Dienste vom König Land zugesprochen bekommt und quasi als Zugabe, die Tochter des Hause ehelichen soll, um seine Rechte an Land und Leuten zu festigen.

Zum anderen ist da der paranormale Anteil, der von einem Fluch erzählt, der seit nunmehr 240 Jahren auf eben diesem Ritter lastet, der ihn zwar unsterblich macht und gesund hält, aber auch dazu verflucht sich bei Tag in einen Adler zu verwandeln.

Ein weiterer Punkt mit dem sich das Buch, ja die ganze Serie, von anderen Serien (in diesem Fall wohltuend) abhebt, ist dass hier die verfluchten Wikinger, zwar eine gemeinsame Feindin haben, nämlich die Hexe, die sie verflucht hat, aber dennoch in erster Linie einfach versuchen, irgendwie mit ihrem unsterblichen Leben und den täglichen Wandlungen in Tiere zurecht zu kommen. Natürlich muss auch Ivar, der Held aus „Unsterbliche Liebe“ am Ende einen magischen Kampf gegen das „Böse“ führen, aber ansonsten verzichtet die Autorin völlig auf epische Kämpfe zwischen „Gut“ und „Böse“.

Die Autorin Lisa Hendrix hat mit „Unsterbliche Liebe“ eine unglaublich tolle Historical Para- Romance geschrieben und einen vielversprechenden Serienauftakt abgeliefert, den ich sowohl Fans des paranormalen Genres, als auch des historischen Liebesromans unbedingt ans Herz legen möchte.

Bewertung: 5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon mallory » 11.02.2012, 11:26

Hach war dieses Buch schön! Ich habe sofort die nächsten zwei Teile vorbestellt. Ivo als ehrenhafter, stolzer Ritter, der nach jahrelanger Abstinenz doch etwas verlernt hat wie man um eine Frau, und dazu noch die eigene, wirbt. Und Alaida, die genau das richtige Maß zwischen vernünftiger Ehefrau und aufmüpfiger Erbin hat. Dazu der magische Teil der Geschichte, der auch sehr gut umgesetzt wurde... Einfach toll!

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

Noch eine kleine Anmerkung:

Marina G. hat geschrieben:Deshalb nimmt er seine Freunde Brand, der in der Nacht zum Bären wird, und Ari, der am Tag als Rabe lebt und in der Nacht ein Mensch ist, mit.


Andersrum ist's richtig. Brand und Ivo werden tagsüber zu Tieren, weshalb sie auch jeden Tag vor Sonnenaufgang die Burg verlassen müssen, während Ari tags als Mensch den Bau der Burg überwacht und nachts als Rabe herumfliegt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon Marina G. » 11.02.2012, 14:03

Stimmt. Danke Mallory, da habe ich mich geirrt. :abklatsch
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nachtkrieger 1. Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.02.2012, 14:04

Ich sollte das Buch wohl endlich mal lesen :grübel
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron