Eileen Wilks - Wolf Shadow 6 Blutmagie

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Eileen Wilks - Wolf Shadow 6 Blutmagie

Beitragvon Wildfee » 18.04.2011, 20:30

Bild
Wolf Shadow 06. Blutmagie
Eileen Wilks
Lyx 2011-04 Broschiert 457 Seiten

Inhalt:
Die Hochzeit der FBI-Agentin Lily Yu mit dem Werwolf-Prinzen Rule Turner steht kurz bevor. Doch die Familien der beiden sind von der Verbindung alles andere als begeistert. Diese Schwierigkeiten treten allerdings in den Hintergrund, als San Diego von einem unvorstellbar mächtigen magischen Geschöpf heimgesucht wird, das sich an Lilys Familie rächen will. Lily und Rule sind die Einzigen, die ihm Einhalt gebieten können, bevor es die ganze Stadt vernichtet.

Meine Meinung:
Auf der Babyparty von Cynna und Cullen wird Cullen schwer verletzt und ringt mit dem Tod. Es ist zunächst unklar, wer der mysteriöse Angreifer ist, aber bald stellt sich heraus, dass der Täter der Gehilfe einer alten Feindin des Drachen Sam ist.
Und damit ist diese Feindin auch die Feindin Lily Yus und ihrer Großmutter und ihrer ganzen Familie und bedroht zudem nicht nur einige wenige Menschen, sondern die ganze Welt.

Insgesamt ist dieser Roman der Wolf Shadow Reihe etwas weniger actionreich als die Vorgängerbände. Dafür bekommt man viel Interessantes und Neues über Lilys Großmutter geboten und erhält dadurch auch einen etwas anderen Blickwinkel auf Lily selbst. Der Drache Sam, der in den vorherigen Bänden auftauchte, spielt hier eine recht wichtige Rolle und wie auch in den anderen Bänden schafft es Wilks, den Leser immer wieder mit neuen Facetten ihrer Charaktere zu überraschen.
Richtig wohltuend ist bei dieser Serie die Tatsache, dass man mit Lily und Rule ein Pärchen hat, das sich vollkommen aufeinander verlässt, Kompromisse eingehen kann und Mißverständnisse recht schnell aus der Welt schafft (auch wenn sie nicht völlig ohne Streit/Meinungsverschiedenheiten auskommen).Von daher liegt der Hauptfokus der Reihe auch nicht auf der Liebesbeziehung der Beiden, sondern mehr auf den Ermittlungsarbeiten von Lily und den Clanangelegenheiten von Rule.
Für mich ist die Wolf Shadow Reihe deswegen ein nahezu perfekte Mischung aus Urban Fantasy und Krimi mit einem guten Schuß Erotik, auch wenn die letztgenannte in diesem vorliegenden Band kaum eine Rolle spielt.
Der Stil von Eileen Wilks zieht mich daher immer wieder in den Bann und lässt das Buch zu einem Pageturner werden, auch wenn es ab und zu die eine oder andere Länge im Buch gibt.
Fazit: Nicht unbedingt das absolute Highlight der Reihe, aber ein Muss für Fans!

Meine Wertung:
9 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Eileen Wilks - Wolf Shadow 6 Blutmagie

Beitragvon leia » 12.05.2011, 12:01

Ganz meine Meinung! Blutmagie ist eine tolle Fortsetzung der Serie und besonders gefreut habe ich mich über die Geschichte von Lilys Großmutter.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron