Claire Cook - Der Walking Club

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Claire Cook - Der Walking Club

Beitragvon patwelli » 24.04.2011, 18:59

Bild
Der Walking Club
Claire Cook
Ullstein Taschenbuch 2010-04-15 Taschenbuch 320 Seiten

OT: The Wildwater Walking Club

Klappentext:

Als Noreen mit Anfang vierzig gleichzeitig ihren Job verliert und von ihrem Freund verlassen wird, ist sie zunächst wie gelähmt. Da sie nicht weiß, was sie mit der ganzen Freizeit plötzlich anfangen soll, beginnt sie zu walken. Allein. Bis sie Tess und Rosemary kennenlernt, mit denen sie einen Walking Club gründet. Jeder Schritt bringt die drei Frauen näher zusammen - und Noreen zurück ins Leben. Quelle: Ullstein

Meine Meinung:

Schließt sich eine Tür, so öffnet sich mit Sicherheit irgendwo eine andere - dieses will Noreen aber erst einmal nicht wirklich wahrhaben. Herausgerissen aus ihrer gewohnten Routine steht sie vor den einstweiligen Scherben ihres Lebens. Job weg, Freund weg - was nun? Vor lauter Langeweile beginnt sie zu walken und die Schönheiten der Natur bewusster wahrzunehmen, als nur im Vorbeifahren sie kurz zu überfliegen. Schnell lernt sie ihre Nachbarinnen Tess und Rosy kennen, zusammen gründen sie den Wildwater Walking Club. Tess hat ständig Probleme mit ihrer Teenagertochter und Rosy hat nach dem Tod ihrer Mutter deren Lavendelfarm übernommen. Damit tritt auch die eigentliche Hauptperson dieses Buches in Erscheinung, der Lavendel. Noreen ist begeistert von den stark duftenden Pflanzen und ihrer vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten, tatkräftig hilft sie Rosy mit neuen Ideen für ihre Farm und den angrenzenden Laden. Als dann auch noch ihre verwitwete Mutter auftaucht, ist das Szenario perfekt.

Ein kleiner, heiterer Roman, in dem einmal nicht die Probleme groß gewälzt werden. Natürlich sind sie vorhanden, angesprochen werden sie auch, die Lösungen und einzelnen Schritte auf Noreens Weg sind realistisch und nachvollziehbar. Ein jeder kann sich hier wiederfinden und beweist wieder einmal, dass man nicht den Kopf in den Sand stecken sollte. Anfangs übereilte Handlungen erweisen sich hinterher als Goldgrube und zeigen auf vielfältige Art und Weise, dass das Leben noch viel mehr zu bieten hat. Am interessantesten ist auf jeden Fall die Hintergrundinformationen zum Lavendel und die Fahrt nach Squim zum Lavendel Festival. Das ist so typisch amerikanisch, wer solche Festivals zu eigentlich profanen Dingen mag, dem steht beim Lesen bestimmt der Neid ins Gesicht. Oder die Schilderungen erwecken den Wunsch, auch einmal dort hinzufahren, so ist es mir zumindest ergangen. Die Autorin geht bei ihren Personen nicht allzu sehr in die Tiefe, es reicht aber für ein paar vergnügliche Lesestunden. Ansonsten wüsste man ja auch nicht, was es mit einer Wäscheleinenverodnung auf sich hat. Und dass viele Köche doch nicht den Brei verderben sondern ihm erst die richtige Würze verleihen.

Mir hat das Buch gut gefallen, es liest sich schnell weg, die Probleme sind realistisch und genauso nachvollziehbar wie ihre Lösungen. Lediglich die Charaktere bleiben etwas blass, dafür ist aber viel Lavendel in dem Buch, inklusive einiger Rezepte und Rezepturen.

Von mir bekommt die Geschichte 4 von 5 Punkten - einige Charaktere blieben doch arg blass

LG
Patty


:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Claire Cook - Der Walking Club

Beitragvon Mine » 26.04.2011, 06:56

Gut, ich glaube ich werds lesen :zwinkern Danke für die Rezi, ich schleich ja schon eine ganze Weile um das BUch rum.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron