Im Rausch der Dunkelheit von Alexandra Ivy

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Im Rausch der Dunkelheit von Alexandra Ivy

Beitragvon Letanna » 27.04.2011, 19:06

Bild
Im Rausch der Dunkelheit: Guardians of Eternity 5 - Roman
Alexandra Ivy
Diana Verlag 2011-04-11 Taschenbuch 480 Seiten

Inhalt:
Jahrelang wurde die schöne Werwölfin Regan von dem bösen Troll Culligan gefangen gehalten. Als ihr endlich die Flucht gelingt, will sie nur noch eins: Rache. Doch ein mächtiger Vampir-Clan hat andere Pläne mit ihr und schickt den geheimnisvollen Jagr, der sie nach Chicago bringen soll. Die Blutsauger haben ihre Rechnung allerdings ohne Regans eisernen Willen gemacht …

Meine Meinung:
Der Vampir Jagr wird von Styx beauftragt, Regan, die Schwester seiner Gefährtin zu suchen. Regan ist ebenfalls eine reinrassige Werwölfin, die genetisch verändert wurde. Sie wurde 30 Jahre lang von dem Troll Culligan gefoltert, konnte dann aber von Salvatore, dem König der Werwölfe, befreit werden. Dem ist sie aber auch entwischt und jetzt sucht Jagr sie. Er ist aber nicht der Einzige der sie sucht, auch die Wolfstöle Cain sucht sie, denn er hält sie für einen Teil einer Prophezeiung.

Nachdem ich vom letzten Teil der Serie etwas enttäuscht war, hat mir dieser wieder besser gefallen. Mit den beiden Hauptfiguren Jagr und Regan hat die Autorin zwei interessante Figuren geschaffen. Beide wurden in ihrer Vergangenheit gefoltert und sind sture Einzelgänger. Am Anfang kracht es ziemlich zwischen den beiden, was recht amüsant ist.

Die Story um die genetisch veränderten Werwölfe ist noch nicht abgeschlossen und macht neugierig wie es weitergeht. Auch der Werwolf Salvatore ist wieder mit dabei, dessen Geschichte übrigens im nächsten Buch erzählt wird.

Von mir gibt es dieses Mal 9 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Im Rausch der Dunkelheit von Alexandra Ivy

Beitragvon blackraven » 28.04.2011, 20:55

Ich habe das Buch greade angefangen und bin schon begeistert, besonder von der art wie die beiden Helden mit einander umgehen. :zwinkern
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast