L.J. McDonald - Shattered Sylph (Romantasy)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

L.J. McDonald - Shattered Sylph (Romantasy)

Beitragvon Wildfee » 07.05.2011, 10:11

Bild
Shattered Sylph
L J McDonald
Publishers Group UK 2010-04-01 Taschenbuch 321 Seiten

Eigener Inhalt:
6 Jahre sind seit den Ereignissen des 1. Bandes vergangen. Im Tal der Sylphen ist zwar eine gewisse Routine eingekehrt, aber dennoch werden Leon und sein Kriegersylph Ril immer wieder in andere Länder gesendet. Während einer dieser Aufträge wird Lizzie, die mittlerweile 18 jährige Tochter Leons, von Sklavenhändlern aus dem Süden entführt. Sie wird in ein Wüstenkönigreich verkauft, in dem eine kleine Oberschicht die Gewalt über Hunderte vom Kampfsylphen und Tausende von Elementarsylphen hat. Widerstand ist sowohl von seiten der Sylphen als auch der Unterschicht praktisch zwecklos. Lizzie landet in einem Harem, der allein zur Befriedigung der Kriegersylphen dient. Zu ihrem Glück wird sie allerdings von den Kriegern verschmäht, da sich Ril bereits ohne ihr Wissen an sie gebunden hat.
Dank ihrer Verbindung ist Ril in der Lage, zu bestimmen, wo sich Lizzie befindet und macht sich mit Leon auf, sie zu retten. Im Königreich angekommen, gerät Ril jedoch in Gefangenschaft und trifft im Harem wieder auf Lizzie. Jetzt ist es an Leon herauszufinden, wie er beide retten kann...

Meine Meinung:
Der erste Band der Reihe begeisterte mich schon durch die bemerkenswert neue Idee und den durchweg lockeren und fließenden Stil. Zwar gab es bei den Charakterzeichnungen leichte Schwächen, weil einige Personen doch ein wenig zu stereotyp waren, aber insgesamt war das Buch absolut lesenswert.
Bei diesem zweiten Teil kann ich beim besten Willen nichts entdecken, über das sich ein Meckern lohnen würde ;)
Ril ist ein toller tortured Hero, Lizzie ist das perfekte junge Mädel mit dem Herz am rechten Fleck und sämtliche Nebencharaktere überzeugen ganz einfach. Ich bin sehr froh, das die Autorin es geschafft hat, die super Grundidee so weiterzuentwickeln, das sie sich nicht in einem Wirrwarr von Handlungssträngen verirrt hat und in diesem Teil mit dem Wüstenstaat einen neuen Handlungsort ersonnen hat.
Es gibt nur einen Punkt, über den man ohne Hintergrundwissen stolpern könnte: Recht früh in der Story wird ein neuer Kriegersylph mit seiner Dame vorgestellt und beide machen einen recht naiven, wenn auch für den Leser humorvollen Eindruck. Dieser Handlungsfaden endet abrupt und wird im gesamten Buch nicht weiter fortgeführt. Ihre Geschichte wird zu meiner großen Freude aber im kommenden 3. Band (Queen of the Sylphs) weitergesponnen und verspricht sehr interessant zu werden.
Mein Fazit: Wer die Tairen Soul Reihe von C.L. Wilson mag, wird mit dieser Reihe keinen Fehlgriff tun. Es ist tolle Fantasy mit dem guten Schuß Erotik und mit Helden, die jedes Frauenherz höher schlagen lassen.

Meine Wertung:
10 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: L.J. McDonald - Shattered Sylph (Romantasy)

Beitragvon Leah » 07.05.2011, 12:45

Ich freu mich riesig, dass es hier auch Leser gibt, die diese Reihe mögen. Einige finden sie ja doch recht speziell. Aber Deine Rezi bringt es einfach auf den Punkt!
Und ich bin von dem Setting absolut begeistert!

:zwinkern
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Re: L.J. McDonald - Shattered Sylph (Romantasy)

Beitragvon Letanna » 07.05.2011, 14:12

Der erste Teil hat mir schon super gefallen. Freue mich schon auf die Übersetzung von diesem hier. Echt eine tolle neue Serie.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron