Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon Engel 77 » 12.05.2011, 13:03

Bild
Ghostwalker 04. Fluch der Wahrheit
Michelle Raven
Lyx 2011-05 Broschiert 400 Seiten

Inhalt:
Seit dem Verlust seiner Gefährtin widmet sich Torik ganz seiner Aufgabe als Wächter der Berglöwenwandler. Doch dann erfährt er, dass die Autorin Caitlin Walker einen Liebesroman geschrieben hat, dessen Held ihm bis ins kleinste Detail gleicht. Torik reist nach Montana, um herauszufinden, woher Caitlin so viel über ihn weiß. Als diese von skrupellosen Verbrechern überfallen wird, rettet Torik ihr das Leben und gewinnt damit ihr Vertrauen. Auch wenn er die Menschenfrau eigentlich auf Abstand halten sollte, kommen sich die beiden immer näher. Torik steht vor einer schwierigen Entscheidung, denn die Feinde der Wandler warten nur darauf, erneut zuzuschlagen.
Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Fluch der Wahrheit ist der 4. Teil um die Ghostwalker, also die Berglöwenwandler des Yosemite National Parks. Diesmal geht es um Torik, den man schon von den vorhergehenen Bänden kennt. Er wirkte dort immer sehr unnahbar und verschlossen und man erfuhr noch einen Bruchteil warum das so ist. Jetzt erfährt man seinen Hintergrund, und man kann ihn besser verstehen. Als er Cat (wie sie liebevoll von Freunden genannt wird) das erste Mal sieht, ist er gleich von ihr fasziniert. Eigentlich sollte er nur hin und die Beweise suchen, wer ihr die Hinweise für ihre Romane gibt. Aber wie das Leben so spielt kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Er hilft ihr als sie überfallen wird, und damit nimmt das Schicksal seinen lauf. Eigentlich möchte sich Torik von Cat fernhalten und am liebsten gar nichts für sie empfinden. Er will nicht noch mal sein Herz aufs Spiel setzten, nachdem ihm Arlyn, seine Gefährtin vor 12 Jahren, verlassen hat um nur noch als Berglöwe zu leben. Doch die Anziehung zwischen den beiden merkt man von Anfang an. Torik wirkt in diesem Band überhaupt nicht kühl oder beherrscht, im Gegenteil ständig flammen Gefühle auf, von denen er gar nicht mehr wusste das er sie hat.
Caitlin ist eine Romanautorin, die über die Berglöwenwandler ein Buch schreibt. Nichts ahnend, was sie damit für eine Welle lostritt. Sie lebt allein und zurückgezogen und ist vom ersten Moment an von Torik fasziniert. Zuerst glaubt sie, jemand erlaube sich einen Scherz, da er genauso aussieht wie sie sich Tarek, ihren Helden aus dem Buch, vorgestellt hat. Cat merkt schnell, das sie sich immer mehr auf Torik verlässt, da immer mehr Zwischenfälle passieren, die sich erst keiner erklären kann. Auch die Gefühle für ihn, werden in kurzer Zeit sehr intensiv, was ich sehr gut nachvollziehen konnte.
Man sah alte bekannte wieder und lernte neue kennen. Gerade die Geschichte um Keira und Sawyer dürfte noch für genügend Zündstoff im nächsten Buch (nächste Bücher) sorgen.

Mein Fazit für dieses Buch ist, das es das Beste der Reihe ist. Torik ist ein tortured Hero, der immer mehr sein Herz für Cat öffnet, auch wenn es ihm sehr schwer fällt. Er hat Angst, das er nochmal eine große Liebe hergeben muss. Cat ist eine wunderbare Frau. Manchmal ein wenig chaotisch und zu schnell vorbreschend wenn sie keiner stoppt, aber gerade das macht sie so sympathisch. Der Band war irgendwie anders, auch wenn ich es nicht so genau beschreiben kann. Diesmal ist der Held auch wirklich ein Held, was vielleicht daran liegen mag, das Cat ein Mensch ist und Torik ein Berglöwenwandler.

Von mir gibt es auf jeden Fall 10 von 10 Punkten, und ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

:stern
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Re: Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon patwelli » 12.05.2011, 13:26

eine wirklich schöne Rezi, Engel - du kannst es doch, in Zukunft werden wir wohl hoffentlich noch mehr von dir lesen *g*.

Ich warte auch auf mein Exemplar, eigentlich ist es bei Lyx vorgemerkt als Reziexemplar - warum können die nicht einfach schon mal vorab verschicken *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon Engel 77 » 12.05.2011, 13:33

Danke patwelli :blume . Aber ich bin mir immer noch so unsicher :helga
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Re: Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 12.05.2011, 20:57

Super Rezi Engel!

Ich freue mich schon auf das Buch, dass leider noch nicht da ist, aber sicher bald kommen wird. Hoffentlich morgen, dann kann ich das ganze We lesen :zwinkern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 16.05.2011, 16:44

Danke für die schöne Rezi, Engel. :) Siehst du, du kannst es. :abklatsch

@Patty, ich drücke die Daumen, dass es bald ankommt.

@Marina, konntest du am Wochenende lesen?


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon patwelli » 16.05.2011, 16:56

Ist heute angekommen *g* - das lese ich direkt als Nächstes *grins*

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 16.05.2011, 17:43

Ja das Buch ist da und ich lese schon... :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon Toffifee » 17.05.2011, 10:16

Muss man, um das Buch zu verstehen, die vorherigen Teile gelesen haben? Dauert es etwas, bis die Protas sicher näher kommen?
Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Re: Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 17.05.2011, 18:00

Toffifee hat geschrieben:Muss man, um das Buch zu verstehen, die vorherigen Teile gelesen haben? Dauert es etwas, bis die Protas sicher näher kommen?


Das Paar lernt sich im Buch neu kennen und ihre Geschichte ist auch in sich abgeschlossen. Allerdings baut sich der Hintergrund natürlich über sämtliche Bände auf, es werden also mit Sicherheit Szenen aus früheren Bänden kommen, die nur kurz erwähnt sind und wo dir dann Informationen fehlen. Also kurz gesagt: ja, man kann es einzeln lesen aber ich würde es nicht unbedingt empfehlen. Aber vielleicht empfinden das die Leserinnen ja anders. :)

Sagen wir es so, die Protagonisten hüpfen nicht sofort miteinander ins Bett, sondern die sexuelle Spannung baut sich langsam auf.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon Toffifee » 17.05.2011, 20:34

Das hört sich gut an :-) Mag es nämlich nicht so, wenn die Protas auf den ersten 150 Seiten Sex haben weil sie sofort Feuer und Flamme sind. Sich erst einmal kennenlernen - Fehlanzeige.
Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Re: Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon patwelli » 18.05.2011, 18:01

Ich komme grad aus dem Grinsen nicht mehr heraus - Michelle, nimmst du dich da etwa selber auf den Arm *g*

Das Buch des Anstosses ist ein Romantic Fantasy mit Gestaltwandlern - Berglöwen - die im Yellowstone leben. Aber das Lager der Berglöwen ist genau beschrieben - ich hatte beim lesen immer ein Dejavu Gefühl, da beschreibt eine Autorin ihr eigenes Buch und bringt es auch noch geschickt in der eigenenen Geschichte unter.

Ich finde es absolut genial - danke Michelle für diese Erheiterung direkt am Anfang.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 18.05.2011, 18:25

Toffifee hat geschrieben:Das hört sich gut an :-) Mag es nämlich nicht so, wenn die Protas auf den ersten 150 Seiten Sex haben weil sie sofort Feuer und Flamme sind. Sich erst einmal kennenlernen - Fehlanzeige.


Also der erste richtige Sex ist tatsächlich erst nach Seite 150, es sollte also was für dich sein. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 18.05.2011, 18:28

patwelli hat geschrieben:Ich komme grad aus dem Grinsen nicht mehr heraus - Michelle, nimmst du dich da etwa selber auf den Arm *g*


Ich weiß überhaupt nicht, wie du darauf kommst. :mrgreen:

Ich finde es absolut genial - danke Michelle für diese Erheiterung direkt am Anfang.


Aber gerne. Und ich fürchte, du wirst auf noch ein paar solcher Dinge im Laufe des Buches stoßen. :zwinkern

@An alle: 'Fluch der Wahrheit' ist auf der Spiegel-Bestsellerliste! :spring :spring :spring :spring :spring Vielen Dank dafür. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon patwelli » 01.07.2011, 17:59

Was für eine geniale Idee, die Michelle Raven diesmal dem Leser unterbreitet. Da hat doch eine junge Autorin ein Buch über Berglöwengestaltwandler geschrieben, was eine unheimliche Ähnlichkeit mit einem bereits bekannten Buch aufweist – nämlich desjenigen, welches man gerade in der Hand hält, bis hin zur absoluten Übereinstimmung des Covers. Man liest sozusagen die gleiche Geschichte noch einmal – ein Buch mitten im Buch. Wir wollen allerdings nicht hoffen, dass Michelle Raven die gleichen Schwierigkeiten bekommt wie Caitlin, allerdings können wir nie sicher sein, wen Michelle möglicherweise im Yosemite Park bereits getroffen hat. Entspringen ihre Ideen wirklich nur ihrer Phantasie?

Mit Torik rückt diesmal ein schon etwas gereifter Berglöwe in den Vordergrund. Er hat nie überwunden, von seiner geliebten Partnerin verlassen worden zu sein, sie hat das Leben als Berglöwe in den Wäldern vorgezogen. Als einsamer Wolf zieht er seine Kreise und überwacht das Lager der Wandler, bis ein ominöser Roman auftaucht, der haargenau ihn und das Leben der Wandler beschreibt. Woher hat die Autorin Caitlin Walker nur die ganzen Informationen? Gibt es wieder irgendwo ein Leck? Aus dem Focus ihrer Feinde sind die Wandler noch lange nicht verschwunden, allen voran der geheimnisvolle Lee, der auch in diesem Band seine perfiden Spielchen spielt. Torik macht sich auf, um Caitlin zu überprüfen und kommt gerade rechtzeitig, um eine Entführung zu verhindern. Caitlin ist fasziniert von dem mysteriösen Fremden, der sich über ihrer Garage einquartiert, um auf sie aufzupassen. Schnell wird ihr klar, dass Torik mehr zu verbergen hat, denn auf einmal passieren immer wieder gefährliche Sachen. Ihr Leben wird bedroht und langsam erkennt sie, dass es wohl mit ihrem Buch zusammenhängt. Aber wer hat denn so ein Interesse an einer Phantasiegeschichte? Und warum muss sie immer niesen, wenn Torik sich ihr zu sehr nähert?

Caitlin ist ein erfrischender Charakter, liebenswürdig, selbstironisch und ein bisschen trottelig mit einer Katzenhaarallergie ergeben eine gelungene Mischung, ein Charakter, mit dem man lachen, weinen und Pferde stehlen möchte. In ihrer ganz eigenen Naivität kann sie sich erst gar nicht vorstellen, welche Kreise ihr Roman gezogen hat und welche geheimen Informationen sie überhaupt preisgegeben hat. Mit Torik zusammen besucht sie ihre Quelle, welche für Torik noch einmal eine ganz große Überraschung bedeutet, eine Überraschung, an der er erst einmal ganz schön zu knabbern hat. Denn es bedeutet für ihn auch, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, eine Vergangenheit, die er lange erfolgreich verdrängt hat. Caitlin und Torik passen wunderbar zusammen, sie das nervöse Plappermaul und Torik der große Schweiger. Ihre Wortgeplänkel, die es durchaus gibt, sind erfrischend, ihre Gefühle echt und nachvollziehbar. Der durchgehende Ton des Romans ist heiter, wenn auch langsam die Wolkendecke über den Wandlern immer dichter wird. Marisa, Isabel, Keira und Coyle begeben sich in ernsthafte Gefahr, als sie nach Unterlagen in Isabels Haus suchen. Harken, der geheimnisvolle Wandler spielt wieder einmal die Feuerwehr und eine weitere Gruppe, die in der Nähe des Hauses lebt, tritt das erste Mal in Erscheinung. Ihr Anführer Sawyer ist sehr von Keira angetan, hier können wir auf den nächsten Band gespannt sein.

Unverständlich ist aber Coyles Reaktion, als Marisa im Krankenhaus liegt. Da kann es noch so vernünftig sein, nicht unter Menschen zu gehen, da er selbst ja auch noch verletzt ist, aber welcher liebende Mann hört schon auf die Vernunft? Wieder einmal lässt er Marisa unter der Obhut anderer Wandler und Menschen, wieder einmal greift Harken entscheidend ein. Dieser Zug passt einfach nicht zu Coyle, man hätte doch wirklich erwartet, dass er wider jede Vernunft sich zumindest kurz über ihren Zustand informiert. Ansonsten merkt man dem Band an, dass noch weitere Folgen. Beim Zuklappen hält man eine Menge loser Enden in der Hand, was die Vorfreude auf den nächsten Band steigert. Lee und Harken bleiben weiterhin geheimnisvoll wie eh und je, wobei immer mehr Stücke ihrer Seele entblößt werden. Wieder trifft man auf die große Familie der Wandler, bekannte Charaktere haben ihre Auftritte, so ist man nie gezwungen, Jemandem Auf Wiedersehen zu sagen. Mit dem Ausflug in Toriks Vergangenheit tauchen weitere hochinteressante Charaktere auf, die Familie wächst und schweißt sich immer enger zusammen, ein wunderbares Gefühl, da man genau weiß, auf wen man wieder trifft im nächsten Band.

Zum Schluß noch etwas zur Covergestaltung, die zwar mit dem indianisch angehauchten Mann wunderbar stimmig ist, nur wirkt er doch etwas zu jung, da Torik schon etwas älter ist. Die Qualität von Lyx ist wieder mal gewohnt hochwertig, da gibt es keine Leseknicke. Wunderschön auch der Puma im inneren Cover, Lyx gibt sich wirklich viel Mühe mit der Gestaltung.

Fazit

Knisternde Erotik, diesmal sogar in einer ganz speziellen Form, spannende Handlungen, Geheimnisse aus der Vergangenheit und eine liebgewordene Familie erleichtern einem das Heimkommen ins Lager ungemein. Schon mit dem ersten Wort setzt der Wohlfühlcharakter ein, mit Michelle Ravens unglaublich packendem Stil wird das Buch wieder einmal zu einem wahren Pageturner, der buchstäblich an den Fingern klebt. Wahre Helden sind diejenigen, die es schaffen, das Buch während des Lesens aus der Hand zu legen. Die anderen Helden schnurren vor Wohlbehagen und mit dem gehörigen Schuss Ironie in dem Buch ist es pures, unverfälschtes Lesevergnügen. Dazu noch die geniale Idee mit der Schriftstellerin, die genau dieses Buch, was man selber in der Hand hält, geschrieben hat – perfekt.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 02.07.2011, 12:05

Danke für diese schöne und ausführliche Rezension, Patty. Freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. :)

(Und ja, ich fand den Coverjungen auch wesentlich zu jung, aber da war nichts zu machen. :sad )


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon patwelli » 02.07.2011, 12:08

Er ist aber immer noch besser als das hohläugige Model, was als Nächstes kommt. Das finde ich richtig grauslich *g*.

Ich finde es ja überhaupt schon toll, dass man die Models annähernd an die Geschichte anpasst - das ist ja lange nicht gängige Praxis *g*. Ein paar Jahre eher hat er auch bestimmt mal so ausgesehen, da war dann die Identifikation noch gegeben.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit von Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 03.07.2011, 09:45

patwelli hat geschrieben:Er ist aber immer noch besser als das hohläugige Model, was als Nächstes kommt. Das finde ich richtig grauslich *g*.


Also die Augen finde ich noch ganz passend, aber den Körper finde ich wesentlich zu dünn. Keira wird ja immer eher als Amazone beschrieben. Stell sie dir also einfach um einiges größer und muskulöser vor. ;)

Ich finde es ja überhaupt schon toll, dass man die Models annähernd an die Geschichte anpasst - das ist ja lange nicht gängige Praxis *g*. Ein paar Jahre eher hat er auch bestimmt mal so ausgesehen, da war dann die Identifikation noch gegeben.


Genau, ich dachte mir auch, so sah er vielleicht aus, als er noch mit Arlyn zusammen war. Daher auch der halbwegs zufriedene Gesichtsausdruck. :lol: Wirklich toll finde ich in dem Zusammenhang die Cover der Hunter-Serie, da sind die Gesichter wirklich immer sehr passend zu den jeweiligen Hauptcharakteren. :augen


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron