Bella Andre - Hotshots - Schatten der Vergangenheit

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Bella Andre - Hotshots - Schatten der Vergangenheit

Beitragvon Marina G. » 20.05.2011, 08:34

Bild
Hotshots - Firefighters 2: Schatten der Vergangenheit
Bella Andre
Lyx 2011-05-12 Broschiert 315 Seiten

Originaltitel: Hot as Sin
Verlag: Lyx (Mai 2011)

Klappentext:
Vor zehn Jahren hat sich Dianna Kelley von Sam MacKenzie getrennt. Doch nun braucht sie die Hilfe des gut aussehenden Hotshots. Diannas Schwester wurde entführt. Und Sam ist der Einzige, der sich in den Colorado Rockies gut genug auskennt, um ihr bei der Suche zu helfen. Während ihrer gemeinsamen Ermittlungen kommen sich die beiden wieder näher, und Dianna muss feststellen, dass sie immer noch Gefühle für Sam hegt. Doch schon bald gerät sie in große Gefahr, denn das wahre Ziel des Kipnappers war nicht Diannas Schwester, sondern sie selbst...
Quelle: Lyx

Meine Einschätzung:
Vergangenheit:
Dianna Kelley hatte keine einfache Kindheit, sie wuchs mit einer Alkoholkranken Mutter auf und ihre Schwester April wurde in eine Pflegefamilie gegeben. Der Wunsch wieder mit ihrer Schwester vereint zu sein treibt Dianna voran und sie will alles tun um das Sorgerecht zu bekommen. Als sie eines Tages den sexy Feuerwehrmann Sam MacKenzi kennen lernt, verlieben sich beide sofort und beginnen einen heiße Beziehung. Als Dianna schwanger wird, beschließen die beiden jungen Menschen zu heiraten, doch bei einem Unfall verliert Dianna das Baby. Dianna und Sam sind voller Trauer und entfernen sich immer mehr auseinander, bis Dianna ihre Sachen packt und Sam verlässt.

Gegenwart:
Dianna Kelley ist nun eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin und hat es auch geschafft ihre Schwester April zu sich zu holen. Doch das Verhältnis der beiden Schwestern ist schwierig und April schließt sich einer dubiosen Kommune an. Nach einem Streit hat Dianna einen Autounfall und kommt ins Krankenhaus. Als Sam hört, dass Dianna einen Unfall hatte, sind die zehn Jahre Trennung wie vergessen und er eilt zu ihr. Dianna kann es kaum fassen und ihr Herz beginnt heftig zu schlagen als sie ihre große Liebe Sam wieder sieht. Ihre Gefühle geraten in ein Chaos und auch Sam fühlt sich wieder zu Dianna hingezogen. Als dann April spurlos verschwindet, bietet Sam Dianna seine Hilfe an und gemeinsam machen sie sich auf den Weg in die Berge um April aus den Händen eines skrupellosen Entführers zu befreien...


Bereits mit ihrem ersten Teil der Hotshots Serie konnte Bella Andre mit ihrem mitreißenden Schreibstil überzeugen, auch im zweiten Band ist dies wieder gelungen. In diesem Band lernen die Leser ein Paar kennen, das eine gemeinsame schmerzhafte Vergangenheit verbindet und diese erst einmal aufarbeiten muss, bevor sie glücklich werden können. Durch kleine Rückblenden, die gut in die Geschichte eingefügt wurden, erfährt der Leser immer mehr aus der Vergangenheit der Protagonisten. Die Suche nach April, die die Protagonisten zu einer gefährlichen Bergtour mit vielen Gefahren und Hindernissen zwingt, wirk zwar etwas konstruiert und unrealistisch, aber wer es hier nicht so genau nimmt, wird viel Spaß mit dem Buch haben.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Bella Andre - Hotshots - Schatten der Vergangenheit

Beitragvon mienchen » 20.05.2011, 11:41

Ich habe den ersten Teil auch gelesen. Dort wurde die Geschichte in der Gegenwart nur über eine kleine Zeitspanne erzählt. Ist es im zweiten Teil genau so?
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Bella Andre - Hotshots - Schatten der Vergangenheit

Beitragvon Marina G. » 20.05.2011, 17:48

Jep, die Zeitspanne ist nicht recht lange...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Bella Andre - Hotshots - Schatten der Vergangenheit

Beitragvon mienchen » 20.05.2011, 21:38

Marina G. hat geschrieben:Jep, die Zeitspanne ist nicht recht lange...


Dann muss ich mir das nochmal überlegen mit dem Kauf.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Bella Andre - Hotshots - Schatten der Vergangenheit

Beitragvon ina » 26.05.2011, 15:09

Marina G. hat geschrieben:Jep, die Zeitspanne ist nicht recht lange...


es wäre aber vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass sich die beiden ja von früher her kennen und schon eine intensive Beziehung hatten :) da hat mich dann die kurze Erzählzeit nicht so gestört, weil sie sich bereits so gut kannten...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Bella Andre - Hotshots - Schatten der Vergangenheit

Beitragvon Wildfee » 06.06.2011, 20:16

Bild
Hotshots - Firefighters 2: Schatten der Vergangenheit
Bella Andre
Lyx 2011-05-12 Broschiert 315 Seiten

Klappentext:
Vor zehn Jahren hat sich Dianna Kelley von Sam MacKenzie getrennt. Doch nun braucht sie die Hilfe des gut aussehenden Hotshots. Diannas Schwester wurde entführt. Und Sam ist der Einzige, der sich in den Colorado Rockies gut genug auskennt, um ihr bei der Suche zu helfen. Während ihrer gemeinsamen Ermittlungen kommen sich die beiden wieder näher, und Dianna muss feststellen, dass sie immer noch Gefühle für Sam hegt. Doch schon bald gerät sie in große Gefahr, denn das wahre Ziel des Kipnappers war nicht Diannas Schwester, sondern sie selbst...


Meine Einschätzung:
Es gibt Romane, die man nach dem Lesen mit einem seligen Lächeln im Gesicht zuklappt und weg legt. Andere klappt man schon nach wenigen Seiten zu und spart sich die Verschwendung an Lebenszeit. Und dann gibt es Romane, die bei mir in keine der beiden Kategorien passen, weil sie irgendwie eine morbide Faszination auslösen und es unmöglich machen, das Buch nicht zu Ende zu lesen.
Morbide Faszination deswegen, weil ich bei diesem Buch ständig zwischen zwei Gemütszuständen schwankte: Entweder musste ich lauthals lachen und kichern oder dem Drang widerstehen, mir den Kopf an Wand oder wahlweise Tischkante blutig zu hauen.
Soviel an Unlogik, unrealistischen Szenen, Beinahe-Toden und stereotypen Charakteren habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
Es würde den Rahmen dieser Rezi sprengen, sämtliche Szenen/Handlunsgstränge aufzuführen, die alles andere als nachvollziehbar sind. Da werden Arme und Beine der Heldin im Fluß "aufgerissen", sie ertrinkt beinahe, klettert ohne Vorwissen Steilwände hoch und hat dann seltsamerweise doch nur blaue Flecken, das Gehöft im entlegenen Hinterland hat plötzlich Telefon (und man war im Vorfeld scheint es, absolut zu dämlich mal im Telefonbuch nachzuschauen) und als Höhepunkt stürzt der Held 15m (ja, 15, nicht 1,5) in die Tiefe und hat dank seines Rucksackes den Sturz absolut blessurenfrei überstanden.
Zeitweise war ich der festen Überzeugung, das die Autorin hier versucht eine Lovestory zwischen Superman und Bionic Woman zu schreiben, dann bin ich zu der Überzeugung gelangt, das es sich nur um eine Persiflage handeln kann. Selbst das große Missverständnis, das zu der Trennung in der Vergangenheit führte, wurde im Prinzip innerhalb weniger Minuten geklärt und man fragte sich ungläubig, warum die Charaktere so lange dafür brauchten.
Fazit: Wie auch immer, empfehlen kann ich das Buch nur für Leserinnen, die in der Lage sind, das logische Denken während des Lesens abzustellen. Alle anderen sollten eine sehr große Portion Humor mitbringen und das Buch mit einem riesengroßen ständigen Dauerzwinkern lesen.

Meine Wertung:
eigentlich unterirdisch, aber der Humorfaktor hat dann doch die Überhand gewonnen:
7 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Bella Andre - Hotshots - Schatten der Vergangenheit

Beitragvon Letanna » 06.06.2011, 20:41

Ich fand den 1. Teil schon sehr unrealistisch und hatte erst gar nicht vor den 2. Teil zu lesen. Deine Rezi bestätigt nur meine Entscheidung.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Bella Andre - Hotshots - Schatten der Vergangenheit

Beitragvon patwelli » 21.07.2011, 13:29

Und sie wissen auch immer genau, wo sie hingehen müssen, um April zu finden - oder auch nicht *g*.

Außerdem gibt es auf einmal ein Motorrad, mit dem sie den Berg in ein paar Minuten herunterfahren können - wieso ging das nicht auch bergauf? Warum klettern sie überhaupt über Steilwände, wenn April doch auch zu Fuß gegangen ist? Warum lassen sie sich nicht von einem Hubschrauber dahinbringen? Fragen über Fragen - wenn es so einfach ist, zu raften und Steilwände zu erklettern, dann sollte ich es schleunigst mal nachholen. Wenigstens ist mein Führer dann nicht ständig durch die außergewöhnliche Schönheit abgelenkt, wie Sam hier.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Bella Andre - Hotshots - Schatten der Vergangenheit

Beitragvon mallory » 21.07.2011, 21:56

:lach Das Buch werde ich aufgrund eurer Rezis garantiert nie lesen, weil mir der Humor fehlt um über solche Szenen hinwegzusehen, aber eure Kommentare sind wirklich klasse! :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Bella Andre - Hotshots - Schatten der Vergangenheit

Beitragvon patwelli » 09.08.2011, 15:54

Schatten der Vergangenheit ist der zweite Band der Hotshots. Der Held aus dem ersten Band, Logan, hat hier nur eine klitzekleine Nebenrolle, ansonsten fokussiert sich das Buch wieder einmal auf die eigentlichen Protagonisten, Sam und Dianna. Die waren bereits vor zehn Jahren schon ein Paar, trennten sich dann aber wegen einiger Unstimmigkeiten. Dianna hat einfach ihre Sachen gepackt und ist ausgezogen, wobei Sam bis heute nicht ganz klar ist, warum eigentlich. Der Autounfall barg ein tragisches Ergebnis, vielleicht waren sie auch einfach zu jung und zu kurz zusammen, um mit solchen Problemen fertig zu werden. Dianna kommt aus einer zerrütteten Familie, ihre Mutter alkoholabhängig, ihr Vater schon vor ihrer Geburt abgehauen. Daher fällt es ihr schwer, Vertrauen zu fassen und vor allem will sie nie so werden wie ihre Mutter. Ihre kleine Schwester April wurde mit vier Jahren zu Pflegeeltern gegeben, mit Vehemenz setzt sich Dianna dafür ein, ihre Schwester wieder zu sich holen. Was ihr allerdings erst gelingt, als sie Sam schon verlassen und in San Francisco ein Star geworden ist. Als Sam nun von ihrem Autounfall erfährt, setzt er sich in das nächste Flugzeug, um nach Colorado zu fliegen. Gemeinsam suchen sie dann nach April und begeben sich auf eine halsbrecherische Tour durch die Wälder und Flüsse Colorados.

Viel zu häufig stolpert man leider über logische Fehler, Dinge wie Essen und Schlafen werden auch völlig überbewertet. Ihre Körper unterliegen wahrscheinlich irgendwelchen geheimen Wiederherstellungsmechanismen, wie sonst sollte man eine Bergwanderung, ein Rafting und eine Steilwandkletterei überstehen, nachdem man grade einen Tag vorher einen schweren Autounfall überstanden und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag. Ihre Handlungen sind nicht immer schlüssig, warum setzt sich Sam ausgerechnet jetzt ins Flugzeug? Durch ihren Bekanntheitsgrad bekommt er mehr von ihr mit, als andersherum. Warum sich Sam ausgerechnet jetzt verpflichtet fühlt, ihr zur Seite zu stehen, bleibt sein Geheimnis. Natürlich fühlt er sich wieder völlig von ihr angezogen, vergessen konnte er sie nie. Auch Dianna fühlt die enorme Anziehungskraft zwischen ihnen, zehn Jahre Abstand haben beide attraktiver und wesentlich gereifter gemacht. Bella Andre versteht es diesmal aber gekonnt, die erotischen Momente im Hintergrund zu lassen, abgesehen davon, dass Sam ständig durch ihre unfassbare Schönheit abgelenkt ist.

Beide Charaktere sind sehr sympathisch und ausgereift, wenngleich auch Dianna ständig Vorbehalte dem Leben ihrer Schwester gegenüber hat. April kann ihr einfach nichts Recht machen, permanent ist die Alkoholabhängigkeit ihrer Mutter im Hintergrund, weshalb Dianna versucht, April in die richtigen Bahnen zu lenken. Dabei vergisst sie nur, ihr den nötigen Freiraum zu geben, als April ihn sich such, verurteilt Dianna sofort, ohne die Fakten zu kennen. Trotzdem zögert sie keine Sekunde, zu ihrer Rettung zu eilen. Unverständlich ist allerdings ihr Weg, warum sie ausgerechnet zu der Farm hinaus müssen erschließt sich nicht so ganz. Auch nicht, warum der Hinweg so beschwerlich ist und der Rückweg im Gegensatz dazu so einfach. Vieles erweist sich als unlogisch, was die Dramaturgie aber nur leicht ins Stolpern bringt. Wenn man mit einem Augenzwinkern über die kleinen Ungereimtheiten hinweg sieht, bekommt man eine spannende Verfolgungsjagd mit viel Action in freier Natur, gestählte Körper inklusive, sowie einem Held, der für die Frau seiner Träume durchs Feuer geht.

Fazit

Sympathische Charaktere mit einer leicht unrealistischen Handlung bedienen wieder einmal sämtliche Sinne. Actionreiche Handlung mit einer Romanze im Hintergrund, angelegt in der Wildnis von Colorado, bieten gekonnte Unterhaltung in einem rasanten Tempo.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Bella Andre - Hotshots - Schatten der Vergangenheit

Beitragvon mantacabrio » 06.10.2011, 11:11

Ich habe das Buch jetzt einfach nur noch quergelesen, denn es ging irgendwann gar nicht mehr.
Ok, wir lesen Romane, und wir möchten schon ein wenig von der Realität flüchten, aber das hier ist ja schon haaresträubend.
Ausserdem mag ich dieses "aufgewärmte", sie kannten sich vor 10 Jahren, also andauernd zurück in die Vergangenheit überhaupt nicht.
Es fängt ja schon total wie ein Märchen an, was für eine steile Laufbahn das Mädchen so gemacht hat. Und es geht immer weiter so, nee das ist mir dann schon zuuu weit von der Realität und auch irgendwie abgedroschen.
Und wie gesagt, ich hätte mir beim LYX-Verlag wirklich gewünscht, dass diese Lady-Thriller in einer etwas "angenehmer Sprache" übersetzt würden, denn diese Bücher hinterlassen einen bitteren Nachgeschmack.
Ich möchte Lady-Thriller oder wie hier genannt Romantic Thrill lesen und keine - entschuldigt - Schundromane.

Von mir
2,5 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Bella Andre - Hotshots - Schatten der Vergangenheit

Beitragvon sabinett » 06.10.2011, 18:14

Wildfee hat geschrieben:Fazit: Wie auch immer, empfehlen kann ich das Buch nur für Leserinnen, die in der Lage sind, das logische Denken während des Lesens abzustellen. Alle anderen sollten eine sehr große Portion Humor mitbringen und das Buch mit einem riesengroßen ständigen Dauerzwinkern lesen.


also was für mich, ich kann das sehr gut :zwinkern oft auch ohne zu lesen :versteck
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bella Andre - Hotshots - Schatten der Vergangenheit

Beitragvon Tori » 29.01.2012, 14:01

Hach, ich konnte nicht anders - der erste Teil hatte mir gefallen und wenn ich dann eine Serie angefangen habe, dann MUSS ich auch den nächsten Teil lesen. Was Liebesromane angeht, bin ich recht einfach zufrieden zu stellen - aber hier hat mich die fehlende Logik doch sehr gestört - wieso müssen sich Dianna und ihr Held denn mühsam durch die Wildnis zu der WG kämpfen, wenn die Schwester diesen Weg allein und zu Fuß (!) an einem Tag bewältigen konnte?

Von mir gibt es 2 Punkte von 5

Tja, mir ist einfach nicht zu helfen - ich werde den dritten Teil auch noch testen :versteck irgendwann jedenfalls
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Re: Bella Andre - Hotshots - Schatten der Vergangenheit

Beitragvon Ashani » 28.03.2012, 19:48

Romanze: ***
Erotik: ****
Spannung: ****
Logik: *
Der erste Band der "Hot Shot"-Reihe "Gefährliche Begegnung" hat mir besser gefallen. Er war irgendwie mitreissender, obwohl auch bei diesem Buch der Spannungsfaktor ziemlich hoch war. Einzig die Romanze zwischen Sam und Dianna konnte mich nicht überzeugen. Da haben sich die beiden zehn Jahre nicht gesehen und sofort sind sie wieder ineinander verliebt, sofort sind da wieder diese leidenschaftlichen Gefühle füreinander da. Und das, obwohl Sam sich nach Diannas Fehlgeburt nicht gerade ritterlich verhalten hatte. Doch wenn man das beiseite lässt, dann ist dieses Buch richtig gut. Eine spannende und heisse Geschichte, über zwei Menschen, die sich nach vielen Jahren erneut ineinander verlieben.

Von mir 8 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste