Christiana Dodd Ein Kuss von dir

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Christiana Dodd Ein Kuss von dir

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.04.2006, 12:44

Bild
Ein Kuss von dir: Roman
Christina Dodd
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2005-08-08 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:Zwei hinreißende Cousinen tauschen die Plätze, und versetzen ganz London in Aufregung ...
Vielleicht hätte Eleanor de Lacy lieber doch nicht den Platz mit ihrer lebenslustigen Cousine tauschen sollen. Denn jetzt hat sie sich genau in jenen Mann verliebt, den sie dazu bringen sollte, die Verlobung mit ihr - oder genauer: mit ihrer Cousine - zu beenden. Remingtons Liebesbeweise sind einfach zu verführerisch. Wie soll Eleanor ihm allerdings jetzt noch beibringen, dass sie zwar die falsche Braut ist, aber die richtige Frau?
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Die Inhaltsangabe verspricht mehr als das Buch tatsächlich bringt. So einen großen Aufruhr gab es nämlich gar nicht.

Eleonor hat mir ganz gut gefallen, lustig ist ihre sexuelle Erfahrung obwohl sie Jungfrau ist, dieses hat dann aber auch einen Grund.....

Remington fand ich okay, der Mann hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen wie es oft in anderen LIROs passiert ;)

Am besten fand ich die Nebencharaktere z.B die Tante als Anstandsdame die einfach einen Flair hat und der Hund der im Buch eine schöne Rolle bekommt.

Insgesamt war das Buch okay, aber nicht überragend, und deftige Sexszenen die eine offene Sprache sprechen sollte man schon mögen *kicher*

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Anke » 06.04.2006, 20:24

Hi SchneewitchenX,

deiner Meinung kann ich nur zu stimmen. Ich hatte mir auch irgendwie mehr erhofft und war etwas enttäuscht. Zudem hatte ich das Buch im Orginal 'One Kiss from you' gelesen und kam mit dem englisch von Mrs. Dodd nicht ganz so einfach zurecht ( Nun ja, meine Englischkenntnisse sind nicht gerade berauschend ;-) ! ).
Ich würde sagen: Nichts besonderes, aber lesbar !

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Ebby83 » 29.05.2006, 19:35

mhm *überleg*

ich habe zwar vor längerer zeit das buch gelesen, fand es aber damals nicht schlecht und habe es als einziges von Dodd im schrank...

... ich fand das buch eigentl ganz witzig u amüsant (wie schneewitchen: die tante) u die geschichte war auch nicht schlecht ...

lg
ebby83
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Bertradis » 29.05.2006, 20:49

Ich habe sehnsüchtig auf diesen zweiten Teil der Geschichte der Cousinen gewartet und war nicht enttäuscht. Ich fand die Geschichte witzig und die alles durchschauende Tante ist einfach genial. Aber ich bin auch Christina-Dodd-Fan ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Ebby83 » 30.05.2006, 20:19

@Bertratis:

ach, und wie heißt dann der erste Teil?

Hätt ich doch gern mal gewusst ... hihi ;)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Bertradis » 31.05.2006, 07:04

Ebby, der erste Teil heißt "Spiel mit der Leidenschaft" und handelt von Elanors Cousine Madeline und Gabriel.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Ashani » 09.08.2008, 07:55

So! Nun habe ich den zweiten Band der "Switching Places" Reihe auch zu Ende gelesen. Ich finde ihn gut. Kleiner Abzug, da mir Eleanor einfach zu gut für ihre Welt erschien. Trotz düsterer Vergangenheit ist sie einfach nur lieb zu Mensch und Tier. ;) Dafür ist Remington umso fieser zu ihr und doch kann Eleanor nichts dagegen machen, dass sie sich immer mehr in ihn verliebt.
Ich habe den Witz und die Leichtigkeit des ersten Bandes vermisst. Dafür waren die erotischen Szenen einfach :sexy :sexy :sexy

Meine Wertung: 4 von 5 Punkten oder gut
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Sigrid » 09.08.2008, 10:02

Was an der Fortsetzung auch so gut war ... war das Ende! Beim ersten Band hatte ich zum Schluss das Gefühl, dass noch etwas fehlen würde und das Ende mir viel zu kurz geraten war (natürlich aufgrund der Fortsetzung etc. - aber ich hätte ein wenig mehr Knuddeldiwuddel von den Helden gehabt....). ;)
Sigrid
 


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste