Silver Dragon 2: Viel Rauch um Nichts - Katie MacAlister

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Silver Dragon 2: Viel Rauch um Nichts - Katie MacAlister

Beitragvon Wildfee » 29.05.2011, 21:14

Bild
Silver Dragons 02. Viel Rauch um Nichts
Katie MacAlister
Lyx 2011-05 Broschiert 299 Seiten

Eigener Inhalt:
May befindet sich immer noch im Abbandon, weil ihr Dämonenfürst Magoth beschlossen hat, sie zur Gemahlin zu nehmen. Zu ihrem Erstaunen willigt Gabriel in diesen Irrsinn ein, allerdings nicht ohne Hintergedanken. Mit der Heirat gelangt Magoth ins Diesseits und verliert einige seiner Kräfte und ist angreifbarer...
Kaum aus dem Abbandon zurückgekehrt, sieht sich May allerdings weiteren Schwierigkeiten ausgesetzt: Aus Versehen zerstört sie das Phylakterium und wird von ihm als "Gefäß" gewählt. Das verwandelt sie allmählich in einen Drachen und das jagt May eine Heidenangst ein....Währenddessen spinnt der Drache Fiat weiterhin seine Intrigen und Mays Zwilling Cyrene bandelt mit dem lamentierenden Drachen Kostja an...

Meine Meinung:
Wer auf der Suche nach locker leichter, humorvoller Fantasy mit einem guten Schuß Erotik ist, liegt mit den Büchern von Katie MacAlister grundsätzlich nicht verkehrt. Um dieses Buch aber richtig verstehen zu können, sollte man mindestens den 1. Band gelesen haben. Der 2. Band der Silver Dragon Reihe spielt 6 Wochen nach den Ereignissen des Auftaktromanes und spinnt dessen Handlungsfäden weiter.

Ehrlich gesagt gehören die Bücher von MacAlister nicht zu den Büchern, die ich immer wieder und immer wieder lesen würde. Dazu sind sie einfach zu leichte und lockere Unterhaltungskost, die sich problemlos an einem Nachmittag runterlesen lässt. Andererseits ist das aber auch wieder ein Vorteil, weil es schlichtweg zeigt, wie flüssig und humorvoll der Stil der Romane ist. Die Bücher sind einfach Pageturner, die man kaum aus der Hand legen kann.
Die Charaktere sind frisch, nicht allzu tiefgründig und zum Teil auch zum Brüllen komisch. Ich persönlich habe ja Cyrene irgendwie ins Herz geschlossen; die Idee einen Charakter zu erschaffen, der freiwillig seinen gesunden Menschenverstand aufgibt, ist schon herrlich abstrus!
Dennoch oder besser gesagt grade deswegen, reicht die Silver Dragon Reihe nicht ganz an die Aisling Grey Reihe heran. Zwar trifft man hier die altbekannten Figuren wieder, aber eben nicht in der gewohnten Intensität. May und Gabriel reden für meinen Geschmack zu wenig miteinander und fallen stattdessen öfter übereinander her, als man es von Aisling und Drake her kannte. May und Gabriel bleiben in diesem Teil irgendwie seltsam blass und auch die Nebenfiguren werden nur ganz kurz angerissen. Ich hätte zum Beispiel gerne mehr über die Mutter Gabriels erfahren, auf die man quasi nur einen kurzen Blick erhascht. Ich hoffe, das der Folgeband dieses Manko ein wenig ausgleichen wird und die schlummernde Komplexität der Charaktere ans Licht gebracht wird.
Fazit: Die Romane von MacAlister sind Mousse au Chocolat in Buchform: Locker, leicht und lecker!

Meine Wertung:
8 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Silver Dragon 2: Viel Rauch um Nichts - Katie MacAlister

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.07.2011, 13:01

Bild
Silver Dragons 02. Viel Rauch um Nichts
Katie MacAlister
Lyx 2011-05 Broschiert 299 Seiten

Meine Rezension:
May, eine Doppelgängerin, hat viel zu tun: Sie steckt bei Magoth fest, der immer noch daran fest hält sie zu ehelichen und Gabriel, ihr silberner Drache, möchte ebenso Zeit mit der taffen May verbringen. Kann man Gefährtin eines Dämonenfürsten und gleichzeitig Gefährtin eines Drachens sein? Nichts ist unmöglich und May muss wohl in den sauren Apfel beissen um mit ihrem geliebten Gabriel glücklich zu werden...

Der zweite Band der "Silver Dragons" hat mir noch ein gutes Stück besser gefallen als sein Vorgänger. Die Geschichte wird immer spannender und mein geliebter Dämonenhund Jim läuft wie immer zu Hochform auf um mein Leserherz zu beglücken. Lachkrämpfe schüttelten meinen Körper und ich fühlte mich rundherum gut unterhalten.
Katie MacAlister schreibt leichte Kost für zwischendurch, nichts anstrengendes, nichts anspruchvolles und auch nichts, worüber man stundenlang nachdenken kann. Aber das, was sie schreibt, ist sehr gute Unterhaltungsliteratur mit der richtigen Prise Erotik und Romantik. Ihre Romane lesen sich praktisch von selbst und sorgen, wenigstens bei mir, immer für gute Laune.

Gabriel ist ein toller Held. Er ist dominant und stark, aber bei weiten nicht so herrisch und arrogant wie Drake aus der Dragon Love-Serie, der natürlich auch in "Silver Dragons" seine Aufrtritte hat.Gabriel ist ein Heiler und er legt nicht ganz so viel wert auf Reichtum wie seine Drachenkollegen. Sein Charakter ist sehr liebeswert und meiner Meinung nach ein angenehmerer Held als der gute Drake.
May ist eine selbstständige Protagonistin, die sich zwar in Gabriels Armen fallen lassen kann, aber mitnichten daran denkt, ein gefügiges "Heimchen" zu werden. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team und werden bestimmt noch einige Abenteuer miteinander durchleben.

"Silver Dragons" ist wie ein zuckersüßes Erdbeereis mit feuriger Chillisoße verfeinert!

Wertung:
9 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Silver Dragon 2: Viel Rauch um Nichts - Katie MacAlister

Beitragvon Wildfee » 09.07.2011, 20:06

Schneewittchen hat geschrieben:"Silver Dragons" ist wie ein zuckersüßes Erdbeereis mit feuriger Chillisoße verfeinert!


Na, was denn nu: Schokocreme oder Erdbeereis? :lol:
Einigen wir uns auf süß und feurig? :zwinkern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Silver Dragon 2: Viel Rauch um Nichts - Katie MacAlister

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.07.2011, 20:12

:mrgreen:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Silver Dragon 2: Viel Rauch um Nichts - Katie MacAlister

Beitragvon sabinett » 11.07.2011, 10:13

Wildfee hat geschrieben: Fazit: Die Romane von MacAlister sind Mousse au Chocolat in Buchform: Locker, leicht und lecker.


Schneewittchen hat geschrieben: "Silver Dragons" ist wie ein zuckersüßes Erdbeereis mit feuriger Chillisoße verfeinert!



:hihi wirklich sehr treffen eure kulinarischen Vergleiche!! Ich kann sie nur unterstützen, ich fand das Buch wirklich gut und es gibt 9 von 10 :buch weil ich die Drachen einfach klasse finde
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Silver Dragon 2: Viel Rauch um Nichts - Katie MacAlister

Beitragvon Letanna » 10.12.2011, 19:38

Meine Meinung:
6 Wochen haben May und Gabriel sich jetzt schon nicht gesehen, May befindet sich immer noch in der Gewalt von Magoth, dem Dämon an den sie gebunden ist. Um zusammen zu sein, muss sich May bereit erklären, Magoth zu heiraten, denn dadurch kann er in die Menschenwelt wechseln, um dort Chaos anzurichten.

Ich habe das Buch jetzt erst gelesen, weil ich auf den 3. und letzten Teil der Serie gewartet habe. Dieser ist jetzt erschienen und ich habe mit dem Buch angefangen.
Ich muss gestehen, dass mir dieser Teil nicht so gut gefallen hat, was vorallem daran lag, dass es nicht wirklich einen roten Faden gab. May und Gabriel sind recht schnell wieder zusammen und von da an plätschert die Story nur so dahin. Das einzig Interessante für mich ist die Entwicklung rund um das Phylakterium und Mays Rolle dabei. Alles andere fand ich ehrlich gesagt etwas langweilig. Diese ständigen Intrigen und Ränkespiele der anderen Drachen haben die Geschichte auch nicht wirklich interessant gemacht. Die Problematik ist einfach, dass May und Gabriel schon zusammen sind, was ja eigentlich die Grundstory ist.
Was mich stark gewundert hat ist, dass May und Gabriel plötzlich die Rote Drachin Chuan Ren aus dem Adobbon befreien wollen, nur weil ihr Sohn sie darum gebeten. Das konnte ich einfach nicht nachvollziehen.

Insgesamt vergebe ich 8 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron