Elizabeth Hoyt - THE RAVEN PRINCE (Regency)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Hoyt - THE RAVEN PRINCE (Regency)

Beitragvon minx » 06.03.2007, 15:52

Bild
The Raven Prince
Elizabeth Hoyt
Grand Central Publishing 2006-11-01 Taschenbuch 392 Seiten

Klappentext:
widowed Anna Wren ist having a wretched day. after an arrogant male on horseback nearly squashes her, she arrives home to learn that she is in dire financial straits.
The earl of Swartingham is in a quandary. having frightened off two secretaries, Edward de Raaf needs someone who can withstand his bad temper and boorish behaviour.
when Anna becomes the earl´s secretary, it would seem that both their problems are solved. then she discovers he plans to visit the most notoriuous brothel in london for his "manly" needs.
well! Anna sees red - and decides to assuage her "womanly" desires.....with the earl as her unknowing lover.


ich liebe dieses buch.
edward ist endlich einmal keiner dieser umwerfend gutaussehenden, perfekten helden (er hat pockennarben) und sein verhalten lässt auch zu wünschen übrig, trotzdem muss man ihn einfach mögen.
die beziehung von anna und edward ist einfach glaubwürdig, sie haben beide ihren emotionalen ballast, tragen ihn aber mit der einstellung, dass das leben weitergeht und brüten nicht sinnlos darauf herum (wie das so oft in regencys vorkommt).
ich habe das buch einfach unwiderstehlich gefunden.
es ist charmant, sexy, extrem witzig auf eine leichte art und trotzdem voll tiefer emotionen!

Definitiv 5 von 5 punkten.

:stern
Zuletzt geändert von minx am 17.03.2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 06.03.2007, 16:41

Seit ich die Rezi dazu bei AAR gesehen hab, reizt mich das Buch sehr! Hat es überhaupt schon eine negative Besprechung gekriegt???!!! Muss ich wohl demnächst mal bestellen ;)

Danke dir für die Rezi :D

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 06.03.2007, 18:03

nein, ich glaube nicht, dass es schon eine schlechte rezi bekommen hat.
es ist eben nicht der typische einheitsbrei.
allein die szene gleich am anfang, wo edward sein pferd ausschimpft, weil es ihn abgesetzt hat. einfach zum brüllen komisch.
"the raven prince" ist so ein richtiges "feel good"-buch.
ich bin schon gespannt auf das folgebuch "the leopard prince", das jetzt bald erscheint.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon rayna » 06.03.2007, 19:50

Seufz, und wieder eins auf der Merkliste. Ich hatte das schon im LoveLetter Magazin gelesen, da wurde es auch empfohlen.
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Eve » 09.03.2007, 18:19

das steht auch bei mir auf der Wunschliste, nicht ganz oben, aber doch sehr weit oben :lol:

Eve
Eve
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.01.2007, 07:14

Beitragvon Rusti » 09.03.2007, 18:25

Ja, ja ich suche es auch :cool:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Gipsy » 14.03.2007, 15:44

Irgendwie komisch - vom Thema her interessiert mich das Buch gar nicht so sehr - aber wegen der ganzen positiven Stimmen und auch durch den Ausgang der AAR-Wahl will ich es unbedingt haben :lol: Bei sowas bin ich immer froh, das Internet zu haben, denn in einer Buchhandlung wäre ich an dem Buch wohl einfach vorbei ... möchte nicht wissen, wieviele gute Bücher ich da wohl verpasst hätte ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 22.03.2007, 20:10

Ich hab's jetzt bei Amazon bestellt, kostet ja noch nicht mal 5 Euro... ;)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Elizabeth Hoyt - THE RAVEN PRINCE (Regency)

Beitragvon erki_nol » 26.03.2007, 08:13

minx hat geschrieben: ich liebe dieses buch.
edward ist endlich einmal keiner dieser umwerfend gutaussehenden, perfekten helden (er hat pockennarben) und sein verhalten lässt auch zu wünschen übrig, trotzdem muss man ihn einfach mögen.
die beziehung von anna und edward ist einfach glaubwürdig, sie haben beide ihren emotionalen ballast, tragen ihn aber mit der einstellung, dass das leben weitergeht und brüten nicht sinnlos darauf herum (wie das so oft in regencys vorkommt).
ich habe das buch einfach unwiderstehlich gefunden.
es ist charmant, sexy, extrem witzig auf eine leichte art und trotzdem voll tiefer emotionen!

Definitiv 5 von 5 punkten.
minx

Ich stimme Minx’ Meinung oben vollkommen zu! :D

Ein wirklich schöner, charmanter, sinnlicher, unterhaltsamer historischer Liebesroman, der gute Laune macht. Mal etwas anders als sonst erzählt, auch wenn sich die Geschichte bekannt anhört! Endlich einmal keine perfekten Helden, und die Anziehungskraft und Beziehung zwischen Edward und Anna ist nachvollziehbar und entwickelt sich.

Mich haben die beiden ja ein bisschen an „Anna und der König von Siam“ erinnert... ;) (nicht von der Thematik her, sondern von den Wortgefechten und der zugrunde liegenden Sympathie).

Von mir auch 5 von 5 Punkten.

Bild
The Raven Prince
Elizabeth Hoyt
Little, Brown & Company 2006-11 Taschenbuch 392 Seiten


Gründe, warum mir "The Raven Prince" so gut gefallen hat: ;)

1. weil es mal ein "etwas anderer" historischer Liebesroman war
2. der Held mal nicht perfekt in allen Lebenslagen ist (gut, Edward ist zwar adlig, reich und groß (natürlich in allen Belangen :roll:), aber er ist auch durch Pockennarben entstellt, bei Schlägereien muss er auch mal einstecken, sein Londoner Stadthaus liegt nicht gerade in der besten Gegend, er lebt gerne auf dem Land, packt da auch ganz gerne mit an und scheut sich nicht davor, sich seine Hände dreckig zu machen, seine Bauern erstarren nicht in Ehrfurcht, sondern machen auch mal Späße mit ihm und und und...)
3. ich die Wortgefechte zwischen Anna und Edward genossen habe (streckenweise hat mich das Ganze - im positiven Sinne - an "Anna und der König von Siam" erinnert ;) )
4. ich zwischendurch auch mal eine Träne geweint habe :oops: , das Buch aber sonst eher heiter ist
5. es zum Glück nicht zu viele Intrigen, Missverständnisse, Krimihandlungen gibt (und die auch erst zum Schluss auftauchen)
6. selbst die eigentlich an den Haaren herbeigezogene Szene in "Aphrodite's Grotto" nicht zu unglaubwürdig rüberkam
7. ich das Märchen vom Raven Prince mochte (und sogar immer zu den Kapitelanfängen vorgelesen habe... :lol: )
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Eve » 03.04.2007, 15:24

Ich bin jetzt auch durch und muss, sagen dass mir ausgesprochen gut gefallen hat. Ein Keeper. 5 von 5 Punkten.

Die einzigen zwei Dinge, die ich zu bemängeln hätte, wären die etwas ausufernden Beschreibungen zu Beginn - und die Tatsachen, dass ein Bordell Rechnungen schreibt *g*, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber sonst hätte Anna vermutlich niemals Edward dort treffen können - also lass ich es mal durchgehen ... :lol:

Sehr empfehlenswert!

Eve
Eve
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.01.2007, 07:14

Beitragvon Rusti » 05.04.2007, 20:02

Danke für die Empfehlung des Buches. Ich fand es einfach hinreizend, genau aus den schon genannten Gründen, besonders dieser manchmal trockene Humor hat mir gut gefallen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
(Das Cover finde ich auch klasse)

Den 2. Teil werde ich mir sicher auch zu Gemüte führen.

Ich hoffe auch darauf, dass der 3. im Bunde auch noch sein Glück findet.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon minx » 05.04.2007, 20:05

@rusti

tut er!

Bild
The Serpent Prince
Elizabeth Hoyt
Warner Forever 2007-10-04 Taschenbuch 384 Seiten


erscheint aber erst im Oktober 2007.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Rusti » 07.04.2007, 17:49

SUPER!

Die Beschreibung bei amazon passt wohl nicht. :roll:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon KrisAlice » 07.04.2007, 21:48

@rusti

Ich habe den zweiten Teil schon gelesen und mir hat der sogar noch besser gefallen. Die Gedankengänge der Heldin sind einfach wunderbar. Auch hatte ich in The Leopard Prince ein besseres Gefühl für die Epoche. Nur das Cover ist nicht so mein Fall.

Lieben Gruß,
Kris
KrisAlice
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2007, 21:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rusti » 08.04.2007, 11:04

KrisAlice hat geschrieben:@rusti

Ich habe den zweiten Teil schon gelesen und mir hat der sogar noch besser gefallen. Die Gedankengänge der Heldin sind einfach wunderbar. Auch hatte ich in The Leopard Prince ein besseres Gefühl für die Epoche. Nur das Cover ist nicht so mein Fall.

Lieben Gruß,
Kris


Wenn Du das Buch loswerden willst, in mir findest Du einen dankbaren Abnehmer. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Anke » 28.10.2007, 16:31

So hier noch meine Einschätzung zu The Raven Prince

Meine Einschätzung

Die Witwe Anna Wren nimmt die Gelegenheit wahr, sich als Sekretärin bei Edward de Raaf, Eral of Swartingham zu bewerben. Obwohl ihre Bewerbung als Frau ungewöhnlich ist, nimmt Mr. Hoople, der Verwalter des Earls, ihr Angebot erleichtert an. Der Earl hat aufgrund seines heftigen Temperamentes einen rechten Verschleiß an Sekretären und Mr. Hopple setzt nun auf Anna.

Anna und Edward gewöhnen sich schnell aneinander, arbeiten und reden miteinander wie Freunde. Wäre da nicht diese Sehnsucht die Anna quält, die Sehnsucht nach deinem Mann, einem speziellen Mann – Edward. Aber was soll sie tun; eine respektable, aber arme Witwe, weit unter dem Stand eines Earls?

Auch Edward hadert mit seiner Zuneigung zu Anna, allerdings aus anderen Gründen – er möchte Kinder und Anna hat in ihrer 1. Ehe keine Kinder zur Welt gebracht. Um den Kopf von Anna frei zu bekommen, verordnet er sich einen Besuch in einem Londoner Bordell.

Anna ahnt was Edward vorhat und der Zufall spielt ihr die Bekanntschaft einer Kurtisane in die Hände, die ihr bei ihrem Vorhaben hilft, als maskierte Lady, Edward in besagtem Bordell entgegen zu treten.
Hatte Edward vor seinem Besuch in London geglaubt, er könne ein Problem lösen, hat er nun auf einmal zwei, denn die kleine Hure, die er im Bordell geliebt hat, geht ihm nun zusätzlich zu Anna, permanent durch den Kopf.
Aber als er erkennt, dass Anna und die Maskierte, ein und dieselbe Person sind, geht einmal mehr sein Temperament mit ihm durch.

Ich habe gerade das Buch beendet und zur Seite gelegt und stehe immer noch völlig unter dem Bann dieser bezaubernden Geschichte und ihren charmanten Figuren.
‚The Raven Prince‘ ist amüsant, mit augenzwinkerndem Humor und einem sehr flüssigen angenehmen Schreibstil geschrieben, der es dem Leser schwer macht, das Buch auch nur für einen Moment aus der Hand zu legen.

Der Inhalt entspricht zwar einem gänzlich durchschnittlichen Historical Regency Roman, aber die Figuren sind und man kann es nicht anderes als mit ‚besonders‘ zu bezeichnen.

Edward ist zwar ein stattlicher, aber kein schöner Mann mit einem hitzigen Temperament und Anna wird als nett, aber einfach in ihrem Aussehen beschrieben. Ich muss gestehen, dass ich diese Beschreibung aufatmend zur Kenntnis genommen habe. Endlich mal eine Abwechslung zu den allzu schönen und perfekten Protagonisten, die üblicherweise die Liebesromane bevölkern. Und wie nicht anders zu erwarten, hat es nicht lange gedauert bis ich mich in beide Figuren verliebt habe.

Elizabeth Hoyt vollbringt das Meisterwerk Edward und Anna so lebendig zu beschreiben, dass man glaubt sie persönlich gut zu kennen und doch bei aller Realität, verliert die Liebesgeschichte nie das Romantische, Märchenhafte.

Das Märchenhafte wird besonders geschickt und sehr elegant durch die Leitungen der Kapitel mit Ausschnitten aus einem Märchen ‚The Raven Prince‘ vervollständigt.

Fazit: ‚The Raven Prince‘ ist ein absoluter Keeper, der mir Aufgrund seiner wundervollen Figuren noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon mantacabrio » 07.01.2008, 13:13

So, ich habe das Buch jetzt auch durch.
Ich fand es auch super. Habe ja noch nicht so viele Bücher in englisch gelesen, aber es hat sich gelohnt.

von mir auch 5 von 5 Punkten.

Habe den 2. Roman hier noch liegen, aber der muss noch ein wenig warten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Bienenstich » 04.04.2008, 08:19

Ich habe es heute Nacht ausgelesen und kann den Rezensionen oben nur zustimmen! Eigentlich wollte ich gestern Abend einmal früh Schluss machen, aber die Geschichte hat mich völlig gefesselt. Beide Charaktere sind starke Persönlichkeiten, die gegenseitige Anziehung ist glaubhaft und nicht klischeehaft, die Dialoge witzig und spritzig, die Sexszene "steamy" und gut geschrieben. Mich hat besonders gefreut, dass die weibliche Hauptfigur kein unschuldiges Häschen war, sondern eine gestandene Frau, die wusste, was sie wollte und die Dinge selbst in die Hand nahm. Mit Edward hatte sie ja auch einen mehr als ebenbürtigen "Gegner"! :lol:
5 von 5 Punkten auch von mir!
Benutzeravatar
Bienenstich
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 33
Registriert: 18.03.2008, 10:56
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 25.04.2008, 11:23

*sfz* Merlin, sei Dank kommt das Buch bald auf dt raus!! Cora will dieses Buch im Juni als

Historical Special
Band 28
Elizabeth Hoyt - Die Schöne mit der Maske


erscheint. :D *freu*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon alekto » 25.04.2008, 14:10

"die schöne mit der maske"?!?!? toller titel! :roll:
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Nächste

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste