Sandra Gernt – Nayiden Mond (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sandra Gernt – Nayiden Mond (Gay)

Beitragvon Marina G. » 01.06.2011, 22:04

Verlag: Dead Soft Verlag (Juni 2011)

Bild
Nayidenmond
Sandra Gernt
Dead Soft Verlag 2011-06-01 Broschiert 220 Seiten

Klappentext:
Liebe kennt kein Gesetz und keine Grenze ... Oshanta – sie sind Attentäter, kennen nichts als Zorn und Tod. Sie können und sie dürfen nicht lieben. Doch für Rouven wird einer von ihnen zum Verräter. Iyen rettet den jungen Mann vor seinen Waffenbrüdern, die ihn grausam gefoltert haben. Warum wurde Rouven entführt? Was verbindet diese zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten? Im Licht des Nayidenmondes wird verborgen, was hell und klar erschien, und offenbar, was im Dunkeln lag ...
Quelle: Dead Soft Verlag

Meine Einschätzung:
Rouven, ein Sohn des Königs von Kyarvit, wohnt mit seinen vielen Geschwistern im Palast und lebt ein unbeschwertes Leben. Bis er eines Tages von drei Oshanta, tödliche Attentäter und Mörder, direkt aus dem Bett entführt wird. Auf dem Weg zur Übergabe an ihrem Auftraggeber vergreifen sich zwei der Oshanta an dem halbtoten Mann und foltern und missbrauchen ihn auf bestialische Weise. Iyen, der dritte Oshanta, kann es nicht länger ertragen, dass seine Kameraden mit ihren Übergriffen gegen den Kodex der Oshanta verstoßen und wagt das Unfassbare: Er verhilft Rouven zur Flucht, obwohl er weiß, dass er nun nie mehr in sein altes Leben zurück kann.

Rouven ist klar, dass wenn Iyen ihm nicht geholfen hätte, wäre er bereits tot. Doch der starke, gefährliche Krieger ist keines Falls ein Freund. Iyen gibt sich kalt und springt sehr hart mit Rouven um. Dies sollte den verstörten und verletzten jungen Mann abschrecken, doch irgendwie fühlt sich Rouven trotz alle dem zu dem geheimnisvollen Oshanta hingezogen. Iyen, der seit seiner Kindheit zum Mörder ausgebildet wurde, kennt in seinem Leben nur Gewalt, deshalb ist ihm klar, dass es keine gemeinsame Zukunft für ihn und Rouven geben kann…

Sandra Gernt hat sich für ihren dritten Roman einen sehr düsteren und brutalen Plot ausgesucht und es geschafft aus diesem harten Stoff einen neuen, abenteuerlichen und fesselnden Roman zu kreieren, der sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Das schöne Cover verspricht eine Reise in eine faszinierende Welt voller Gefahr und Liebe zweier Männer, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Wie auch schon in ihren anderen beiden Romanen hat die Autorin zwei überzeugende Protagonisten zum Leben erweckt, die einen harten Weg vor sich haben. Mit diesem Buch hat Sandra Gernt auf jeden Fall ein Lesehighlight gezaubert, das nicht nur Fans von Gay Romanen überzeugen wird.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Sandra Gernt – Nayiden Mond

Beitragvon Eliza » 02.06.2011, 09:16

Die ersten beiden Bücher von Sandra Gernt haben mir schon sehr gut gefallen. Ich warte jetz gespannt auf Nayiden Mond. Es ist schon unterwegs zu mir, liegt wegen des Feiertages aber noch bei der Post, genauso wie Kiss of Snow von Nalini Singh.

LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Re: Sandra Gernt – Nayiden Mond

Beitragvon Lysa » 02.06.2011, 17:54

Danke schön, liebe Marina. :hi :zwinkern
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Re: Sandra Gernt – Nayiden Mond

Beitragvon Marina G. » 06.06.2011, 21:33

:zwinkern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Sandra Gernt – Nayiden Mond

Beitragvon Jenny » 19.06.2011, 14:20

Ich kann mich Marinas Rezi nur voll inhaltlich anschließen :zwinkern
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und von mir gibt es auch 5 von 5 Punkten :augen
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Sandra Gernt – Nayiden Mond

Beitragvon Mondfrau » 19.06.2011, 14:24

Jenny hat geschrieben:Mir hat das Buch sehr gut gefallen und von mir gibt es auch 5 von 5 Punkten :augen


Von mir auch: volle Punktzahl! :augen
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste