Todesstoss von Karen Rose

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Todesstoss von Karen Rose

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.06.2011, 21:34

Bild
Todesstoß: Thriller
Karen Rose
Knaur HC 2011-05-02 Taschenbuch 656 Seiten


Inhalt:
Die Angst der Frauen ist sein Aphrodisiakum. Ihre Qualen seine Ekstase. Ein berauschender Moment! Jetzt endlich ist die Zeit gekommen für sein Meisterstück.

Eve Wilson hat die Hölle auf Erden erlebt. Nach einem Mordanschlag ist sie für immer gezeichnet. Dennoch versucht sie, sich eine neue Existenz aufzubauen: Sie studiert Psychologie und ist Leiterin eines Forschungsprojekts. Als sechs ihrer Testpersonen auf grausame Weise ums Leben kommen, hat Eve ein schockierendes Déjà-vu. Steht sie erneut auf der Liste eines psychopathischen Killers? Ein Fall für Detective Noah Webster, der die schöne und verletzliche Eve um jeden Preis schützen will …
Quelle: Knaur

Videorezi:
http://youtu.be/be_hx7LEtE0

Meine Meinung:
Karen Rose kann es einfach! Jedes ihrer Bücher habe ich regelrecht verschlungen und auch Todesstoss ist da keine Ausnahme.
Eve Wilson, die einigen Lesern schon aus der Chicago-Serie bekannt sein dürfte, ist nach einen schweren Schicksalsschlag erneut mit einem Serienkiller konfrontiert. Im Rahmen einer Studie ihres Psychologiestudiums beobachtet sie das Verhalten ihrer Probanden, die im Auftrag der Universität ein Onlinespiel spielen, welches ähnlich aufgebaut ist wie "Second life". In diesem Spiel ist es möglich ein zweites virtuelles Leben zu beginnen und der Suchtfaktor ist sehr hoch. Als zwei ihrer Probanden von einem Killer ermordet werden, der scheinbar auf dieser Plattform seine Opfer findet, wird sie ohne es zu wollen in diese Sache verwickelt.
Immer an ihrer Seite ist Detective Noah Webster, der auch sein Päckchen zu tragen hat. Er ist ein ehrenwerter, charakterstarker Protagonist, der Eve seine ganze Liebe schenken möchte. Die vernarbte Studentin ist aber sehr zögerlich und so dauert es eine ganze Weile bis sich die Beiden auch körperlich nahe kommen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr flüssig und unterhaltsam. Im Vergleich zu ihren anderen Büchern hat sie das Tempo zwar gedrosselt, aber das schadet dem Buch nicht.
Mich hat besonders die Annäherung von Eve und Noah berührt, gerade dadurch, dass beide Charaktere vom Schicksal so gebeutelt wurden, erreichen sie das Leserherz und sogar das ein oder andere Freudentränchen wird vergossen, wenn die Beiden endlich glücklich sind.
Nichts desto trotz steht natürlich auch der Thrill im Mittelpunkt des Geschehens und dieser hat es wirklich in sich. Der Mörder spielt mit den Ängsten seiner Opfer und das ein oder andere Mal wirken die Szenen gespenstisch real.

Karen Rose beweist wieder einmal dass sie verdient zu den ganz Großen der Romantic Thrill- Kunst gehört!!!

Wertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Todesstoss von Karen Rose

Beitragvon Ashani » 11.04.2012, 04:23

Romanze: *****
Spannung: *****
Erotik: ***

Ein tolles Buch ! Ich bin völlig begeistert. Die Chemie zwischen Eve und Noah stimmte sofort, auch wenn Eve das zunächst nicht sehen will. Was für ein tolles Paar ! Ihre vorsichtige Annäherung hat mich berührt und zum Träumen gebracht. Die spannende Handlung hat mich Seite um Seite umblättern lassen und nächtelang nicht schlafen lassen. Auch das Wiedersehen mit alten Bekannten aus den Vorgängerbänden hat mir richtig gut gefallen.

Von mir auf jeden Fall 10 von 10 Punkten :cheer
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Todesstoss von Karen Rose

Beitragvon Jenny » 11.04.2012, 11:28

Muss man für dieses Buch die Vorgänger gelesen haben?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Todesstoss von Karen Rose

Beitragvon Ashani » 11.04.2012, 19:58

Man muss die Vorgängerbände nicht unbedingt gelesen haben, um von diesem Buch gefesselt zu werden.
Da einige Personen aus den ersten Bänden auftauchen und auch Eve dort bereits viel erlebt hat und erleiden musste, ist es aber auf jeden Fall empfehlenswert diese Bücher vorab gelesen zu haben. :zwinkern
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Todesstoss von Karen Rose

Beitragvon veilchen » 08.04.2013, 15:02

Habe am Wochenende endlich meinen zweiten (und sogar dritten) Roman von Rose gelesen und bin einfach begeistert! Da der Roman um Dana mein erstes Buch war, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Eve weiterging. Ich war wirklich begeistert, auch wenn es bei Rose im Vergleich zu Thriller Autoren wie Brown oder Howard um einiges härter zugeht.
In dem Roman hat mich auch Jack Phelps irgendwie berührt und Rose deutet durch die Blume an, dass Jack keine einfache Vergangenheit hatte. Ich würde es mir wirklich wünschen, dass Rose eine Geschichte um ihn herum spinnen würde. Es weiss nicht zufällig einer von euch, ob Rose in dieser Richtung Ambitionen hegt, oder? :zwinkern
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Todesstoss von Karen Rose

Beitragvon aimée » 08.04.2013, 18:59

Hach witzig, ich hab das Buch auch vor ein paar Stunden zuende gelesen. Hat mir auch gut gefallen! Keins ihrer Bücher wäre für mich ein Keeper, aber einmal lesen will ich sie schon, sie schreibt schon sehr sehr gut!
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast