Schattenwandler 05: Noah von Jacquelyn Frank

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Schattenwandler 05: Noah von Jacquelyn Frank

Beitragvon Letanna » 13.06.2011, 11:34

Bild
Schattenwandler 05. Noah
Jacquelyn Frank
Lyx 2011-06 Broschiert 450 Seiten

Inhalt:
Noah, der König der Dämonen, sucht schon seit Langem nach seiner Seelengefährtin, der Frau, die in jeder Hinsicht zu ihm passt. Monatelang sieht er sie in seinen Träumen vor sich und kommt ihr doch nicht näher. Als er sie in der Kriegerin Kestra endlich gefunden zu haben glaubt, wird diese jedoch ermordet. In seinem Schmerz bricht Noah mit den Gesetzen von Zeit und Raum, um in die Vergangenheit zu reisen und das Leben seiner Geliebten zu retten. Doch dieses Vorhaben birgt ungeahnte Gefahren ...

Meine Meinung:
Die Bücher von Jacquelyn Frank lassen mich immer mit gemischten Gefühlen zurück. Ich bin immer kurz davor, die Serie nicht mehr weiterzulesen, denn auch wie bei den anderen Büchern der Serie bin ich mit diesem Teil der Serie nicht wirklich zufrieden was die Story betrifft. Eigentlich kann man auch nicht wirklich von einer Story sprechen, denn es passiert eigentlich gar nichts. Dabei fing das Buch recht vielversprechend an, und Noah erschien ein wirklich interessanter Charakter zu werden.

Noah wird seit Monaten von Träumen seiner Seelengefährtin gequält, bis er beschließt, sie durch Corrine suchen zu lassen. Corrine ist eine Druidin und hat die besondere Gabe, die Seelengefährtin für die Schattenwandler zu finden. Das macht sie dann auch, aber Noah nähert sich Kestra zuerst nicht. Nach einer Woche, in der er keine Träume hat, geht er wieder zu Corrine und beide müssen feststellen, dass Kestra, Noahs Seelengefährtin, getötet wurde. Völlig außer sich, reist Noah in die Vergangenheit und verhindert Kestras Tod, in dem er sie einfach mitnimmt. Kestra ist davon überhaupt nicht begeistert, denn sie ist es gewohnt, auf eigenen Beinen zu stehen und kann durch ein Trauma nur schwer anderen Menschen vertrauen.

Das hört sich eigentlich sehr interessant an, aber die Autorin hat hier diese interessante Idee meiner Meinung nach völlig versaut. Wenn man die Inhaltsangabe so liest, könnte man meinen, diese Zeitreise wäre wer weiß wie schlimm, was aber gar nicht der Fall ist.
Nachdem Noah Kestra zu sich geholt hat, geht es eigentlich nur noch darum, ob die beiden jetzt zusammen bleiben oder nicht, was sich auf seitenlangen Diskussionen erstreckt hat, bei denen ich manchmal nur mit den Augen rollen konnte. Kestra mutiert von der unabhängigen selbstbewussten Frau immer mehr zur Heulsuse. Man erfährt eigentlich nicht wirklich viel über Kestra, bis auf die Erlebnisse ihres Traumas. Ein paar erotische Szenen weniger wären auch nicht schlecht gewesen.
Natürlich erfährt man auch wie es den anderen Paaren ergangen ist, wobei es da nicht viele Unterschiede zwischen den Paaren gibt und diese sich irgendwie alle ähnlich sind.

Schade finde ich, dass das Thema mit dieser geheimen Bibliothek völlig in Vergessenheit geraten ist und bis auf einen Satz überhaupt nicht mehr erwähnt wird. Die Autorin therapiert lieber ihre Charaktere und erwähnt auf jeder 2. Seite wie toll die Schattenwandler doch alle aussehen und was für tolle Kerle sie sind.

Von mir gibt es dieses Mal nur 5 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 13.06.2011, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Schattenwandler 05: Noah von Jacquelyn Frank

Beitragvon mallory » 13.06.2011, 13:07

Wie schade, gerade von Noah hatte ich mir viel erwartet. :sad Nun, da ich bisher noch nicht einmal den vorletzten Teil der Reihe gelesen habe werde ich wohl auf diesen vorerst letzten Teil verzichten. Alles muss man auch nicht haben. Aber schade ist es trotzdem.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Schattenwandler 05: Noah von Jacquelyn Frank

Beitragvon Anke » 13.06.2011, 15:05

Oh,oh, das klingt aber gar nicht gut! Doch mir geht es wie Mallory, ich les nun erst mal "Damien" und dann ... werden wir es weitersehen. ;)

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Schattenwandler 05: Noah von Jacquelyn Frank

Beitragvon Letanna » 13.06.2011, 15:41

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich weiß ja nicht wie euch die Bücher sonst so gefallen haben, aber ich war nie richtig 100%ig überzeugt.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Schattenwandler 05: Noah von Jacquelyn Frank

Beitragvon mallory » 13.06.2011, 15:58

Sie haben mir gefallen solange ich sie gelesen habe, aber so richtig im Gedächtnis geblieben sind sie mir nicht. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Schattenwandler 05: Noah von Jacquelyn Frank

Beitragvon Ellynyn » 13.06.2011, 19:19

Also Jacob und Elijah haben mir supergut gefallen. Und auch Gideon war schön zu lesen. Aber mit Damian konnte ich mich mal nicht anfreunden. Die Geschichte hat mir nicht wirklich gefallen.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Schattenwandler 05: Noah von Jacquelyn Frank

Beitragvon hannah » 23.06.2011, 08:01

Meine absoluten Favouriten waren Jacob und Gideon, Elijah war gut, aber auf Damien hatte ich überhaupt keine Lust mehr :( und auch Noah's Geschichte spricht mich überhaupt nicht an...und Adam...hm der Plot spricht mich derzeit nicht an.

Ich werde wohl eine Pause einlegen mit dieser Serie...
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Re: Schattenwandler 05: Noah von Jacquelyn Frank

Beitragvon hermine » 23.06.2011, 11:57

Mir gefielen die ersten Bücher auch besser, bei Damien habe ich mich nur noch gelangweilt :roll:

Ich denke ich werde die Serie jetzt auch aufgeben :grübel
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Re: Schattenwandler 05: Noah von Jacquelyn Frank

Beitragvon Rusti » 23.06.2011, 13:54

Ich habe die Reihe nicht gelesen sondern gehört. Als Hörbücher mit der ausgezeichneten Sprecherin Tanja Geke finde ich die Reihe nicht mal so schlecht. "Damien" hat mir das Bügeln angenehmer gemacht. :zwinkern
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Re: Schattenwandler 05: Noah von Jacquelyn Frank

Beitragvon Ellynyn » 23.06.2011, 16:58

hermine hat geschrieben:Mir gefielen die ersten Bücher auch besser, bei Damien habe ich mich nur noch gelangweilt :roll:

Ich denke ich werde die Serie jetzt auch aufgeben :grübel


Vielleicht gibst du Noah ja eine Chance, Hermine. Damien fand ich auch furchtbar langweilig. Noah hat mir jedoch wirklich gut gefallen, auch wenn er jetzt an Jacob nicht heranreicht. Aber es war ein guter Abschluss, erstmal. Irgendwann soll ja auch noch Adam rauskommen. Aber das kann noch dauern.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Schattenwandler 05: Noah von Jacquelyn Frank

Beitragvon hermine » 23.06.2011, 17:57

Rusti hat geschrieben:Ich habe die Reihe nicht gelesen sondern gehört. Als Hörbücher mit der ausgezeichneten Sprecherin Tanja Geke finde ich die Reich nicht mal so schlecht. "Damien" hat mir das Bügeln angenehmer gemacht. :zwinkern


Ich habe auch gebügelt bei Damien ;) Ich habe Damien auch nur als Hörbuch, und fand es da langweilig ;)

:grübel :grübel vielleicht weil ich gerade es beendet hatte :grübel
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Re: Schattenwandler 05: Noah von Jacquelyn Frank

Beitragvon Dine » 28.08.2011, 01:09

Bild
Schattenwandler 05. Noah
Jacquelyn Frank
Lyx 2011-06-09 Broschiert 450 Seiten

Meine Meinung:
Samhein und Beltane sind zwei Ereignisse, während denen die Dämonen gerne dem Wahnsinn verfallen und ihre Würde, ihre Gesetze und alles, was sie ausmacht, über Bord werfen, um ihrem fleischlichen Gelüsten nachzugehen. Mit dem Ergebnis, dass um sie herum alles zerstört wird, wenn dies eintrifft.
Eines dieser zwei großen Feste im Jahr steht kurz bevor und der Dämonenkönig Noah wird von Träumen heimgesucht, die heißer nicht sein könnten. In diesen Träumen ist er seiner zukünftigen Gefährtin begegnet und sie suchen sich gegenseitig jede Nacht im Schlaf wieder, um dem Verlangen nachzugehen.
Doch auf einmal ändert sich etwas. Noah findet keinen Zugang mehr zu Kestra und nähert sich dem nackten Wahnsinn der Dämonen mehr, als ihm selbst bewusst ist.
Er begibt sich auf einen Pfad, auf dessen Weg er seine engsten Vertrauten verletzt, zum Teil verrät und seinen Status bei seinem Volk in Frage stellt.
Doch ihm ist plötzlich alles egal, er möchte nur seine Gefährtin endlich in seinen Armen halten und wissen, dass alles gut ausgeht.
Kestra dagegen wehrt sich mit Händen und Füßen gegen ihn, die Verbindung und alles, was mit seiner Welt zu tun hat. Sie ist eine eigenständige Frau, die auf keine Hilfe angewiesen ist und es auch nie sein möchte.
Selbst als Noah ihr in verständnisvollen Worten versucht zu erklären, dass ihrer beider Leben miteinander verwoben sind, flieht sie und verliert dabei fast ihr Leben.

Da sich an Samhain bei den geprägten Paaren fast alles nur um Sex dreht, war Erotik in diesem Roman ein großes Thema. Vor allem, da ausgerechnet zu dieser Zeit der Dämonenkönig seiner Gefährtin begegnet. Und Sex ist zu Anfang die einzige Gemeinsamkeit, denn kaum verfallen sie einander, sind sie nicht mehr voneinander zu trennen.
Diese Szenen waren schön umschrieben, aber für manch einen vielleicht doch etwas zu detailreich und auch die Häufigkeit dieser Momente ist nicht jedermanns Geschmack. Mir hingegen machte es nichts aus. Von den Vorbänden wusste ich schon, dass Jacquelyn Frank Erotik gerne in ihre Romane einbaut.

Noah und Kestra wurden beide als zwei sehr starke Charaktere beschrieben, die jeweils dem anderen nicht klein beigeben wollen. Bis zum Schluss hatten sie Probleme miteinander. Sie verstanden sich zwar in allen Belangen, doch waren sie nie ganz ehrlich zueinander. Damit gab es immer ein kleines Pulverfass, das sich regelmäßig entzündete und zu dicker Luft zwischen ihnen führte …
Während die beiden sich immer wieder bekriegten, näherte sich still und leise eine Bedrohung von unermesslichem Ausmaß.

Dadurch, dass abwechselnd auch andere Figuren aus den Vorbänden regelmäßig vorkamen, wurde mir auch deutlich, wie groß die Problematik wirklich ist, die auf sie zukam.
Was bei dem ersten Roman “Jacob” mit der Dämonin Ruth und den Nekromanten anfing, wechselte im Laufe der Serie zu einer anderen Spezies, die viel gerissener und brutaler zu Werke geht.
Nur gemeinsam können sich Dämonen, Lykanthropen und Vampire in diesem Band gegen diese Gegner wehren.

Mir gefiel es besonders, dass die Pärchen aus den Vorbände in diesem Buch ebenso wichtig waren wie die beiden Protagonisten. Jeder hatte seine Aufgabe und erfüllte diese mit Bravour. So dachte ich zuerst auch, dass dies der Abschluss einer spannenden und herrlichen Serie war, doch es soll zumindest noch ein Band folgen, auf den ich schon gespannt bin.
Die wichtigsten Situationen aus den früheren Teilen werden zwar kurz angeschnitten, doch ich empfehle bei einer Serie immer, mit dem ersten Teil zu beginnen.

Fazit:
Es war wieder einmal eine tolle Geschichte mit klasse Figuren, die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte!
Somit vergebe ich auch diesem Band der Serie um die Schattenwandler fünf von fünf Sternen.

Schattenwandler-Serie:
1. Jacob
2. Gideon
3. Elijah
4. Damien
5. Noah
6. Adam (noch nicht erschienen)


© Tikvas Schmökertruhe 19.8.2011
Benutzeravatar
Dine
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2010, 14:17
Wohnort: hölle süd *ba-wü*

Re: Schattenwandler 05: Noah von Jacquelyn Frank

Beitragvon Anke » 28.10.2011, 20:46

Meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet, ganz im Gegenteil mir hat dieser Teil richtig gut gefallen:

Meine Einschätzung

Nachdem ich beim Hören von "Damien", den Vorgängerroman von Jacquelyn Franks "Schattenwandler"-Serie, einen kleinen Durchhänger hatte, war ich zugegebenermaßen sehr skeptisch, als ich nun mit "Noah", den bereits 5. Teil der Serie in die Hand nahm. Zu meinem großen Vergnügen hat mich "Noah" jedoch auf ganzer Linie positiv überrascht.

Zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich es wunderbar fand, diesmal nicht mit der mega-irren Bösewichtin, der Dämonin Ruth, konfrontiert zu werden. Natürlich gab es auch Bösewichte, aber mehr in der Art von "idiotischem und arrogantem Nachwuchs-Bösewicht" der so klischeehaft gestrickt ist, dass man ihn gar nicht so recht für voll nimmt. Kurz die bösen Jungs haben mich überhaupt nicht gestört, sondern waren einfach nur zu rechten Zeit an der Stelle um ein wenig Action zu machen und die toughe Heldin erneut ins rechte Licht zu rücken.

Und Kestra ist eine wirklich tolle Heldin, die sich zudem spielend neben dem herausragenden und sehr sexy wirkenden Helden Noah zu bewähren weiß. Wobei ich sagen muss, dass mich diese anziehenden Eigenschaften an Noah schon ein wenig überrascht haben. Bisher hatte ich ihn trotz seiner wichtigen Rolle als König nie so recht wahrgenommen.

Natürlich zieht sich auch in diesem Teil die Entwicklung der Liebesbeziehung etwas in die Länge. Doch muss man Jacquelyn Frank zu Gute lassen, dass sie genau diese Szenen einfühlsam, mit wundervollen Worten beschreibt und das Lesen so zum Genuss werden kann.
Und ja, leider muss ich eingestehen, dass mir diese langen klärenden Zwiegespräche der Hauptprotagonisten auf Dauer gesehen schon ein klein wenig zu viel wurden.

Doch zu meiner Begeisterung wurde die mitunter langwierige Selbstfindung durch den Auftritt von vielen bereits bekannten Paaren der Serie aufgelockert. Besonders interessant fand ich das Auftreten von Kane und Corrine (der Schwester von Bella aus "Jacob") die als eine Art Heiratsvermittlerin für die Schattenwandler fungiert, von ihr und ihrer Berufung hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Ein spannend zu lesendes Buch, mit sehr erotischen Szenen und einem sexy und wirklich toughen Heldenpaar. "Noah" hat mich wirklich mitgerissen und so aus meinem "Schattenwandler"-Serientief geholt. Diese Geschichte hat neues Interesse für die Bücher der Reihe bei mir geweckt - was will man mehr. ;-)

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron