Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon Letanna » 14.06.2011, 18:27

Bild
Demonica 01. Verführt
Larissa Ione
Lyx 2011-06 Broschiert 444 Seiten

Inhalt:
Die Dämonenjägerin Tayla Mancuso wird verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, das von Dämonen geleitet wird. Obwohl sie Erzfeinde sind, rettet Eidolon, der attraktive Chefarzt der Klinik, Tayla das Leben. Der Dämon weckt eine nie gekannte Leidenschaft in ihr, und auch Eidolon fühlt sich zu der heißblütigen und gefährlichen Jägerin hingezogen. Doch die Kluft ihrer Feindschaft erscheint unüberwindlich. Denn Tayla hat gute Gründe, alle Dämonen abgrundtief zu hassen.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Tayla Mancusa arbeitet als Jägerin für die Aegis, einer Organisation, die Dämonen jagt und tötet. Bei einem Kampf wird sie schwer verletzt und landet versehentlich im UG, im Underground General, einer Klinik für Dämonen. Die Klinik wird von den drei Brüdern Eidolon, Shade und Wraith geführt. Eidolon rettet ihr das Leben und Tayla fühlt sich sehr stark zu ihm hingezogen. Eidolon befindet sich gerade im S'genesis, einem Reifezyklus bei Dämonen in dem der Sexualtrieb sehr stark werden kann. Eidolon versucht zwar dagegen anzukämpfen, fühlt sich aber ebenfalls stark zu Tayla hingezogen. Tayla kann ihm aber anfangs gar nicht richtig vertrauen, denn eigentlich ist er ja der Feind. Tayla erfährt etwas über sich selbst, was ihr ganzen Leben auf den Kopf stellt. Sind Dämonen wirklich alle böse? Wer steckt wirklich hinter der Ausweidung der Dämonen?

Nachdem meine Rezension zu den Dämonen von Jacquelyn Frank so schlecht ausgefallen ist, muss ich gestehen, dass ich bei Larissa Ione positiv überrascht wurde. Die Inhaltsangabe lässt vermutet, dass sich das Buch auf eine Anhäufung von erotischen Szenen beschränkt, was aber überhaupt nicht der Fall war. Natürlich ist das Buch recht se*lastig, aber die Story ist wirklich interessant. Die Gesellschaft der Dämonen ist wirklich interessant. Die Dämonen sind hier teilweise sehr ekelig beschrieben. Es fließt eine Menge Blut, und teilweise ist das Buch doch recht brutal und nicht unbedingt etwas für Zartbesaitete. Die Dämonen werden hier nicht verharmlost, sie haben alle so ihre kleinen Unarten. Die beiden Hauptcharaktere sind wirklich interessant, aber auch die Nebenfiguren sind sehr gut gelungen und machen neugierig auf mehr. Die Handlung ist wirklich interessant und überhaupt nicht vorhersehbar, die Autorin hat mich immer wieder überrascht . Die Auflösung war doch sehr überraschend.

Ich bin schon gespannt auf den 2 .Teil der Serie, in dem es um Eidolons Bruder Shade gehen wird, obwohl ich Wraith wesentlich interessanter finde. Auch bin ich sehr gespannt wie es mit Gem weitergeht.

Von mir gibt es ganz klar 10 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 31.10.2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon Wildfee » 14.06.2011, 19:01

Danke für die Rezi ;)
Obwohl so gut ausgefallen, fliegt das Buch in hohem Bogen vom WZ :friede Die Story spricht mich sowas von Null an :lol:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon Anke » 14.06.2011, 20:03

Ich habe es echt versucht ..... ins Buch reingelesen .... und obwohl ich mir Mühe gegeben habe über die UnArten, UnVerschämtheiten und UnSympathien der Dämonenbrüder (die ja alle noch Helden mit eigenen Büchern werden) und die seltsame Moral, ganz zu schweigen von der hoch komplizierten und kaum übersehbaren Artenvielfalt der Dämonen, hinwegzusehen, bin nicht weit gekommen.

Aus und vorbei war es spätestens als der Oberarzt, der sich zwar seit wer weiß wie lange beherrscht, nun mit einem mal mit seiner frisch operierten Patientin Sex haben muss. Was besonders nett ist, da sie noch dabei ist, aus der Narkose aufzuwachen! :schreckgirl
Zuvor hatte man der besagten Patientin, von einem der Kotzbrocken-Brüdern (Wraith) des Oberarztes, einen erotischen Traum ins Gedächtnis gepflanzt, damit sie auch richtig heiß wird und sich vom Oberarzt dann freudig gegen den Wand rammen zu lassen. *arrrg*

:friede Sorry, aber da ist mir jede scheue Jungfrau, die erst umständlich verführt werden muss echt lieber! ;)

Gruß Anke

P.S.: Nachtrag: Ich hatte vollkommen vergessen, die vielen f*cken und gev*gelt zu erwähnen die mir schon nach kurzen derart in den Ohren geklungen haben. Für jedes dieser Wörter ein Pieps-Ton und ich wäre taub geworden - und das obwohl ich nicht so zimperlich bin. ;)
Zuletzt geändert von Anke am 15.06.2011, 16:39, insgesamt 3-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon mallory » 14.06.2011, 20:28

Danke Anke! Spätestens jetzt würde das Buch von meinem WZ verschwinden wenn es denn drauf wäre! :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon Mine » 15.06.2011, 06:11

Ja, ich glaub für mich ist da auch Schluss und es fliegt wieder runter :lol: Ich bin ja wahrlich nicht zimperlich oder so, aber manche Sachen gehen dann auch mir zu weit ;)
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon monalisa » 15.06.2011, 06:31

seh ich genauso...nach Ankes Beschreibung ist das definitiv kein Buch für mich !
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon Rusti » 15.06.2011, 13:22

Anke hat geschrieben:Ich habe es echt versucht ..... ins Buch reingelesen .... und obwohl ich mir Mühe gegeben habe über die UnArten, UnVerschämtheiten und UnSympathien der Dämonenbrüder (die ja alle noch Helden mit eigenen Büchern werden) und die seltsame Moral, ganz zu schweigen von der hoch komplizierten und kaum übersehbaren Artenvielfalt der Dämonen, hinwegzusehen, bin nicht weit gekommen.

Aus und vorbei war es spätestens als der Oberarzt, der sich zwar seit wer weiß wie lange beherrscht, nun mit einem mal mit seiner frisch operierten Patientin Sex haben muss. Was besonders nett ist, da sie noch dabei ist, aus der Narkose aufzuwachen! :schreckgirl
Zuvor hatte man der besagten Patientin, von einem der Kotzbrocken-Brüder des Oberarztes, einen erotischen Traum ins Gedächtnis gepflanzt, damit sie auch richtig heiß wird und sich vom Oberarzt dann freudig gegen den Wand rammen zu lassen. *arrrg*

:friede Sorry, aber da ist mir jede scheue Jungfrau, die erst umständlich verführt werden muss echt lieber! ;)

Gruß Anke


... und ich wollte mir das Buch soeben bestellen. Daraus wird jetzt wohl nichts. :lachrund
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon hermine » 15.06.2011, 14:31

für mich hört s sich gut an :helga möchte das Jemand abgeben? :zwinkern
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon Anke » 15.06.2011, 16:46

Noch ein kleiner Nachtrag: - :helga Ich glaube ich muss auch mal was Gutes schreiben -

Über die beschrieben Situation musste ich einfach lachen.

Man kann schon auf den ersten Seite erkennen, wie sehr die Autorin ER und den besonderen Humor der Serie liebt. Besonders deutlich wird das als die Autorin einen Patient in die Dämonen-Notaufnahme einliefert, der mehrmals mit einer Klobürste erdolcht wurde :mrgreen: ; da er zuvor jedoch versucht hat (oder ihm gelungen ist, weiß ich nicht mehr so genau) die Kinder der Täterin zu fressen, verging mir wieder das Lachen. :roll:

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon blackraven » 15.06.2011, 19:26

Ich habe mal nach geschlagen: Der wird vorher mit der Klobürste erdolcht, den Kinder paziert nichts. :friede

Das Buch ist schon etwas härter aber ich habe schon welche mit mehr Blut und Gewalt gelesen. Was den S*x angeht,was will man bei einem Inkubus als Held anderes erwarten. Also in grasen fand ich das Buch spannend und gut zulesen ( ich braucht nur 6 Stunden), dehalb wander der zeite Band gleich auf meine WZ.


10 von 10 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon Liluv » 16.06.2011, 18:27

Also mir hat´s gefallen.

Ich fand beide Protas ziemlich ungewöhnlich, was ein Plus ist, jedoch habe ich auch etwas gebraucht, um sie so richtig zu mögen, wobei ich bei Tayla noch länger gebraucht habe. Sie war mir einfach ein bisschen zu lange zu misstrauisch. Aber nachdem das endlich überwunden war, fand ich sie interessant und gut.

Zwischendurch schien mir die Erzählweise etwas holprig. Durch manche Szenen wurde gehetzt oder man wurde als Leserin direkt in die nächste Szene "geschmissen", das hat mich zwischendurch ein bisschen irritiert, allerdings nur kurz. Die Action war gut erzählt, der Humor sehr subtil und die schnodderige Sprechweise schien in keiner Weise künstlich.

Ich hatte allerdings auch ab und an so meine Probleme mit der "Moral" der Charaktere und wie locker sie mit der Tötung von Menschen oder Dämonen umgehen. Vielleicht bin ich da einfach zu europäisch, aber ich steh nicht so richtig auf: er/sie ist böse- machen wir ihn/sie kalt ohne mit der Wimper zu zucken. :roll: Schien mir sehr merkwürdig.

Insgesamt eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren, heisser Erotik, viel Action und einer doch ganz gelungenen Liebesgeschichte. Von mir gibt´s 13/15 Punkten.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon leia » 27.06.2011, 21:01

Ich habe dieses Buch zugeschlagen und die Stirn gerunzelt. Was war das jetzt? Ein erotischer Roman oder nicht oder was sonst???
Hm, Anke hat es für mich schön auf den Punkt gebracht. Danke, Anke!
Mir waren eigentlich sämtliche Charaktere unsympathisch und außerdem fehlte mir irgendwie mal 'ne richtig schöne, neue Idee für einen guten, düsteren Urban-Fantasy-Roman. Ich will einfach nicht schon wieder von der einzig wahren Gefährtin lesen, die und nur die den Kerl vor dem Untergang bewahren kann. *gähn* Und Orden, die bösen Dämonen, Vampire oder was auch immer jagen, gibt es auch schon so zahlreich wie wahre Gefährtinnen. *grummel*
Bevor ich den nächsten Band kaufe/tausche, warte ich lieber mal ab, was ihr hier so schreibt!
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon Marina G. » 17.06.2012, 20:09

Ich habe das Buch auf dem WZ und weiß noch nicht, ob ich es versuche oder nicht...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon gini » 08.08.2012, 07:37

ich hab das buch gelesen und fands sehr gut. es kamen zwar sehr viele erotische szenen vor, aber bei einem inkubus als helden erwarte ich auch nichts anderes. die etwas härtere sprache stört mich nicht wirklich, da hab ich schon ganz andere sachen gelesen. ich fand jetzt auch die vielen arten der dämonen nicht so unübersichtlich. tay fand ich einen interessanten und auch sympathischen charakter, deren denkweise ich doch immer nachvollziehen konnte. das enstehen der liebesgeschichte war schön beschrieben. romantische szenen gibt es neben den erotischen durchaus.
die brüder shade und vor allem wraith :zwinkern machen lust auf mehr

von mir gibts volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon mallory » 08.08.2012, 21:43

Wirklich interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Ich habe das Buch inzwischen übrigens doch im ZUB, ich habe es vor einiger Zeit ahnungslos von einem Wühltisch mitgenommen (und mich dabei nicht mehr an die Rezi erinnert. Und daran, dass ich es eigentlich gar nicht haben wollte :roll: ). Ich kann also auch in nächster Zeit mitreden.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon Mine » 09.08.2012, 06:48

Ich habe es abgebrochen, der Stil der Autorin war einfach nicht meiner. Die Story hatte sicher absolutes Potential, aber die Protas waren so dermaßen unsympathisch und das ganze Umfeld mir völlig "fremd". Nee, das war nichts :???:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon mallory » 11.08.2012, 12:50

Ich habe das Buch auch wieder abgebrochen, aber nicht weil mir der Stil nicht gefallen hätte. Mal davon abgesehen dass ich auch etwas erschlagen von der großen Vielzahl der Dämonen bin und die Heldin - nachdem ich etwas quergelesen habe - nicht sonderlich mag, finde ich den Roman schon vielversprechend. Nur habe ich davor einen historischen Liro gelesen und festgestellt, dass mir tatsächlich scheinbar gerade mehr nach Regency zu sein scheint und ich für eine Dämonengeschichte gerade nicht in Stimmung bin. Trotzdem wird das Buch wieder ins ZUB zurückkehren, die Stimmung ändert sich ja auch mal wieder.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon Schnuffi » 17.08.2012, 21:21

Und ich war total skeptisch nachdem so viele das Buch abgebrochen haben und total schlecht fanden. heute habe ich nun angefangen zu lesen und ich muß sagen, ja, es ist etwas eigen und ja, diese ganzen Dämonen usw... das ist irgendwie verwirrend, und ja, auch die Sprache ist ganz schön derb baer was soll ich sagen.
mich hats echt gefesselt und ich finds gut. :cool: Bin schon auf seite 160 und freue mich echt schon auf die anderen brüder dabei weiß ich noch nicht mal wie das Buch ausgehen wird. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon mallory » 17.08.2012, 22:36

Ich habe es ja zwischendurch aussortiert, weil ich dachte, der Plot interessiert mich eigentlich nicht aber inzwischen habe ich es wieder in mein ZUB aufgenommen. :roll: Ich bin ja gespannt ob ich es tatsächlich jemals lesen werde. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Demonica 01. Verführt von Larissa Ione

Beitragvon Schnuffi » 17.08.2012, 22:38

na da bin ich aber auch gespannt ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste