Catherine Anderson - SUN KISSED (contemporary)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Catherine Anderson - SUN KISSED (contemporary)

Beitragvon minx » 07.03.2007, 14:59

Bild
Sun Kissed (Bonus Book)
Catherine Anderson
Signet 2011-01-04 Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext:

When Samantha Harrigan attends the local rodeo, she doesn´t expect to wind up in jail. but that´s precisely what happens when she tries to stop a drunkard from abusing his horse. at least, she isn´t alone. Tucker Coulter, a handsome local veterinerian, comes to her defense - and ist arrested too.
The charges are dropped, but Sam´s troubles have only started. her champion quarter horses are falling ill and the culprit is poison. as the insurance beneficiary, Sam ist the prime suspect.
unswayed by the rumors floating around in town, Tucker offers to help prove her innocence. Sam though, is uneasy about accepting his assitance - and about the way he makes her feel.
if only she could believe him the way he seems to believe in her.......

nein, nein, nein.
ich mag pferde wirklich (ich habe selbst welche) und lesen bildet. aber so genau bescheid wissen über arsen- und opiatvergiftungen bei pferden wollte ich dann doch nicht, vor allem dann nicht, wenn eigentlich die beziehung zwischen tucker und sam im vordergrund stehen sollte.
ich habe das buch ursprünglich gekauft, weil es durchwegs gute kritiken hatte und alle von Tucker schwärmten.
tja, leider, ich möchte einfach keinen typen haben, der mich erst heiss macht und dann auf einmal mittendrin auf die idee kommt, er möchte es richtig machen, und dass das dann doch alles zu schnell ist. ja, was nun?
wovon ich mich aber wirklich nicht erholt habe in diesem buch, ist der satz von samantha: Sex vor der ehe ist eine todsünde!
sorry!

1 von 5 Punkten (für die netten pferde)
:stern
Zuletzt geändert von minx am 17.03.2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon schneckenpower » 07.03.2007, 15:01

Nach deiner Rezi bin ich froh, dass ich keine englischen Bücher lese, oder ist das schon übersetzt?
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Re: Catherine Anderson - SUN KISSED

Beitragvon erki_nol » 07.03.2007, 16:08

minx hat geschrieben: nein, nein, nein.
ich mag pferde wirklich (ich habe selbst welche) und lesen bildet. aber so genau bescheid wissen über arsen- und opiatvergiftungen bei pferden wollte ich dann doch nicht, vor allem dann nicht, wenn eigentlich die beziehung zwischen tucker und sam im vordergrund stehen sollte.
Grins, da musste ich jetzt doch lachen... :lol:
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 07.03.2007, 18:27

Hallo Minx,

ich kenne von der Autorin nur den Roman "Phantom Waltz", den ich ganz nett fand. Dass sie dann so absackt ... Na ja, ich glaube, die Autorin muss man mögen ;)

Ich fand Phantom Waltz ganz nett, mir war's aber auch zu moralisch-amerikanisch :lol:

Von daher sollte ich mir Sun Kissed vielleicht nicht antun ;) Das ist doch das neueste von ihr, oder?

Hast du noch andere Bücher der Autorin gelesen?

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 07.03.2007, 18:58

hallo kerstin!

sun kissed ist das letzte (buch) von CA.
ich habe noch kein anderes von ihr gelesen, habe aber, glaube ich, noch mindestens 4 im regal stehen.
rücken damit vorerst mal in die letzte ecke.
ich habe auch immer probleme damit, wenn es zu amerikanisch-moralisch-katholisch wird. ist ja bei denen schon eine eigene richtung, christian romances, oder?
find ich auch in ansätzen bei karen rose nervig.
gottseidank gibt es ja noch genug andere bücher zum lesen.

lg katrin
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Wildfee » 07.03.2007, 21:51

Oh Bitte!!! "Sex vor der Ehe ist eine Todsünde"

Hier hätte ich jetzt gerne einen Kotzsmiley....

Bitte, bitte, bitte warnt mich vor, wenn euch mal so ein Roman mit "Christian Romance" über den Weg läuft......

Damit ich vorher meilenweit fliehen kann!!!

Nein, ich will keine Romane mit 30jährigen, hochgebildeten und intelligenten und bildhübschen Jungfrauen lesen.......(ok, es gibt Ausnahmen, aber nur wenn der folgende Sex dreckig genug ist...)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon rayna » 07.03.2007, 22:31

:lol: :lach

... dann solltet Ihr einen Bogen um sogenannte Inspirational's machen, die beinhalten nämlich genau diese Thematik!

:lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Gipsy » 08.03.2007, 09:48

Ich hab schon ein paar Inspirationals gelesen, weil sich einfach das Thema gut anhörte oder weil ich die Autorin mochte. In einigen Fällen war das okay, wenn die Protagonisten eben einfach gläubig sind, gerade wenn es sich um einen historischen Roman handelt.

Aber manchmal wird da zu sehr drauf rumgetreten und alles andere verteufelt (wie war das noch mal mit der christlichen Toleranz und Nächstenliebe???) Besonders aufgestoßen hat mich das bei "Wiener Verwicklungen", (das mir an sich eigentlich gut gefallen hat, siehe Rezi unter Zeitgenössische Romances) als die Protagonistin und ein paar andere Leiter einer Pfadfindergruppe zusammensitzen und mit der Gruppe diskutieren was nach dem Tod ist und eine Gruppenleiterin meint, sie wisse es nicht (was ja nachvollziehbar ist, ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht ;) ), aber sie könne sich vorstellen, dass die Reinkarnation möglich sei. Und unsere Protagonistin tickt voll aus (nur in Gedanken, aber immerhin!): wie kann so jemand eine christliche Gruppe leiten, wenn er nicht an den Himmel glaubt. Sie weiß natürlich, was nach dem Tod ist: sie ruft Jesus an und muss dann nicht mal ins Purgatorium, sondern kommt gleich in den Himmel. Dann überlegt sie sich, ob sie dem Pfarrer mal Bescheid geben soll, welche Ketzerin er da in seiner Organisation hat ... Danach wollte ich gar nicht mehr weiterlesen. Diese Selbstbeweihräucherung "Nur-ich-hab-Recht-denn-ich-geh-jeden-Sonntag-in-die-Kirche" ist einfach furchtbar. Auch in diesem Buch gilt strikt: "No Sex before Marriage"

Jetzt noch mal allgemein zu Inspirationals mit der Kein-Sex-vor-der-Ehe-Attitüde: Ich respektiere diese Einstellung, aber ich finde, man muss deshalb die, die nicht so lange warten, nicht als Huren hinstellen. Jesus selbst hat ja auch der Ehebrecherin verziehen ...

Aber ich schaue normalerweise, dass ich um diese Art der Lektüre einen großen Bogen mache. Ich finde es nämlich schade, dass darin Moral und Religion gleichgesetzt werden. Aber zum Glück steht das ja immer groß drauf ;)

Eine Autorin, die ich immer sehr gerne gelesen habe (Louise Bagshawe) und die bei Sexszenen auch nie ein Blatt vor den Mund genommen hat, und in denen Ehebruch keine Seltenheit war, ist jetzt zum Katholizismus konvertiert und schreibt ab sofort keine Sexszenen mehr. Schade eigentlich, dass Sexualität immer noch in der Gesellschaft so sehr tabuisiert ist :sad

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon rayna » 08.03.2007, 22:50

Bei Gypsy einfach unterschreibe, dem ist nichts hinzuzufügen, außer:

Manche finden diese Bücher toll, kann ich auch akzeptieren, aber für mich gilt: Hände weg. ;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon WesternPrincess » 02.04.2010, 13:29

Ich muss hier mal eine Lanze brechen:
Die Autorin Catherine Anderson gehört NICHT zu den übertrieben "moralisch" angehauchten (vor allem was Sex angeht) Schriftstellern. Typisch amerikanisch - JA. Zu christlich-moralisch - NEIN

Ich habe mehrere ihrer Bücher gelesen und gestern ihr Buch "Phantom Waltz" beendet und die beiden Protagonisten genießen darin wahrlich ihren Sex. Viel und oft - und zwar vor der Ehe, LOL.
WesternPrincess
 

Beitragvon minx » 04.04.2010, 16:32

WesternPrincess hat geschrieben:Ich muss hier mal eine Lanze brechen:
Die Autorin Catherine Anderson gehört NICHT zu den übertrieben "moralisch" angehauchten (vor allem was Sex angeht) Schriftstellern. Typisch amerikanisch - JA. Zu christlich-moralisch - NEIN

Ich habe mehrere ihrer Bücher gelesen und gestern ihr Buch "Phantom Waltz" beendet und die beiden Protagonisten genießen darin wahrlich ihren Sex. Viel und oft - und zwar vor der Ehe, LOL.


Es war niemals in meinem Sinn die Autorin pauschal zu verurteilen. ich habe ja nur von dem einen buch gesprochen und rein subjektiv fand ich es einfach fad.
also nix für ungut.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon WesternPrincess » 04.04.2010, 19:58

minx hat geschrieben:Es war niemals in meinem Sinn die Autorin pauschal zu verurteilen. ich habe ja nur von dem einen buch gesprochen und rein subjektiv fand ich es einfach fad.
also nix für ungut.


Hey, kein Problem, Minx ;) . Es ist doch schön dass die Lese-Geschmäcker so verschieden sind. Es ist wie bei der Kunst: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, gelle?

Ich habe "Sun kissed" zwar noch nicht in meinem Bücherregal. Aber vielleicht gefällt mir ja ebensowenig wie dir.
WesternPrincess
 

Beitragvon minx » 07.04.2010, 13:17

da bin ich auf deine meinung echt gespannt!
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron