Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag

Beitragvon bacherl » 07.03.2007, 17:50

Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag
Bild
Wie ein einziger Tag.
Nicholas Sparks
Heyne 2002-06 Broschiert 203 Seiten


Klapptext:
"Und so beginne ich wieder, wie jeden tag, laut aus meinem Tagebuch vorzulesen, damit sie es hören kann, in der Hoffnung, daß das Wunder, das mein Leben beherrscht, noch einmal wahr wird..."
Sie waren 17, und der Sommer schien so unendlich wie ihre Liebe.Aber als Allie mit ihrer Familie den Urlaunsort verläßt, verschwindet sie auch aus Noahs Leben, 14 Jahre lang.
Dann aber will, die inzwischen verlobte, Allie kurz vor ihrer Hochzeit nochmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte.
Das Wiedersehen wird für sie auch zu einer begegnung mit sich selbst und jener unwiederstehlichen Energie, die nur wahre Liebe bringt.Und dann erfährt die wundervolle Geschichte eine ungeahnte Wendung.....

Meinung:
Diese Buch kann man wirklich als "Geschichte über die einzig wahre Liebe" bezeichnen. Ich habe hiermit 3 Romane von N. Sparks gelesen und fand sie alle sehr schön, aber dieser hier ist bis jetzt der Beste! Ich finde es faszinierend, wie er es immer wieder schafft, daß die Bücher gleichzeitig wunderbar romantisch und doch tieftraurig sind. Man ist immer zwischen schmachten und weinen gefangen!
Diese geschichte hat mich zutiefst gerührt und am Schluß hatte ich einen kleinen loß im Hals. als ich dann den Film dazu gesehen habe, habe ich dann doch geflennt!

5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon monablume » 08.03.2007, 08:14

dann freu ich mich schon mal drauf, ist auch in meinem sub :)
monablume
 

Beitragvon Drixi » 02.05.2007, 21:29

Das ist eins der schönsten Bücher die ich je gelesen habe *schmacht*
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon babs » 02.05.2007, 21:45

Ich mag Nicolas Sparks gar nicht. Da sterben immer die Protagonisten.

Ich seh jeden Tag so viel Elend in meinem Job, dass ich das nicht brauche..
Sorry...
:oops:
Lieber Gruß
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon bacherl » 02.05.2007, 23:24

babs hat geschrieben:Ich mag Nicolas Sparks gar nicht. Da sterben immer die Protagonisten.

Ich seh jeden Tag so viel Elend in meinem Job, dass ich das nicht brauche..
Sorry...
:oops:
Lieber Gruß
Babs


ja, das stimmt - die sind schon auch recht traurig, aber das ist ja auch manchmal der lauf der dinge.

wenn dieses buch ein happy end gehabt hätte, wäre es reiner durchschnitt gewesen, aber mit diesem besonderen traurig-happy-ending war es echt nur herzzerreißend.

und der rückblick auf die liebe in der jugend hat wirklich ein traumhaftes happy end gehabt.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon minx » 03.05.2007, 07:25

@babs

ich kann dir das wirklich nachfühlen.
geht mir genauso.
ohne ein happy-end greife ich das buch meistens gar nicht an.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Bertradis » 03.05.2007, 08:48

Das war mein erstes Buch von ihm und ich fands toll, aber mittlerweile sind mir seine Bücher zu langweilig, weil es immer das selbe ist. Und alle mit traurigem Ende :???:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Lenya » 03.05.2007, 09:23

Ich hab zwar nur den Film gesehen, aber allein der ist schon richtig, richtig super!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon babs » 03.05.2007, 16:54

Ich hab eh so nah am Wasser gebaut und ich meine Kinder warten schon immer bei solchen Filmen, dass ihre Mutter in Tränen ausbricht. :)

Letztes Jahr war privat so heftig, dass ich es echt vermeide..
;)
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.05.2007, 22:14

Aww, das Buch ist sooo schön. Und gleichzeitig so traurig. Sparks kann wirklich wunderbar schreiben. Er schafft es das seine Geschichten nie in zu starken Kitsch abrutschen und das schaffen wirklich die wenigsten.

Besonders klasse fand ich besonders das Ende. Das hat zur ganzen Geschichte gepasst wie die Faust aufs Auge. ;)

Meiner Meinung nach zwar nicht das beste Buch von Sparks, aber bei meinem Ranking zumindest Platz 2 (Platz 1 belegt unangefochten "Zeit im Wind" ^^).

Ich freue mich schon drauf den Film zu sehen. Wobei ich aber etwas bezweifle, ob er das Feeling des Buches rüberbringen kann...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Chrissi » 21.05.2007, 19:27

Ich habe ja gerade die Wander-DVD gesehen. Es war auch ein soooo schöner Film und ich musste noch Tage daran denken, wie es so enden kann. Wenn man jung ist, denkt man halt nicht an so etwas.

Übrigens der Hauptdarsteller "Noel" hat mir ganz sehr gefallen. Habe ihn aber noch nie woanders gesehen oder täusche ich mich da.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon bacherl » 21.05.2007, 19:57

ja, den film haben die echt ganz toll gemacht finde ich.

ich habe ja zuerst den film gesehen und dann das buch gelesen und ich war überhaupt nicht enttäuscht (meistens sind die bücher ja besser!)

ist ganz toll umgesetzt und 2 sympathische, unverbrauchte schauspieler. TOLL!

Freut mich, dass er dir gefallen hat Chrissi!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Mausi » 02.06.2007, 13:11

Ein typischer Sparks. Ganz toll und sooo schön traurig. Eine Geschichte über die ganz große wahre Liebe, die bis ins hohe Alter geht und nie enden soll. Also: ganz viele Taschentücher bereithalten;)

Habe auch den Film gesehen und der hat mir ganz gut gefallen, aber vorallem die Szenen, als die beiden schon alt sind/waren. Sonst stimmten meine Vorstellungen von den Protagonisten nicht wirklich mit den Schauspielern überein und das war ein bisschen komisch...

mausi
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.06.2007, 11:10

Chrissi hat geschrieben:

Ich habe ja gerade die Wander-DVD gesehen.


Wander-DVD?? Uh, ich hab mich hier noch nich so dolle im Forum umgeguckt. Kann mich einer kurz aufklären?? Steh auf dem Schlauch.... :oops:

Und ich hab den Film zwar noch nich gesehn, aber nach dem was ihr erzählt ist er ja toll. Hab gleich ne Bekannt gefragt ob sie mir ein paar Avas, Sigs und Wallis herstellt. :D

Und die Schauspieler sind ja so und so toll. KEnn sie ja schon aus ein paar anderen Filmen.

@Chrissi
Du meinst jetzt Noah oder?? Wenn ja, guck mal hier. Da kennst du sehen welche Filme er noch gedreht hat.

Irgendwie romantisch finde ich es auch, das sich die beiden Hauptdarsteller ja wirklich ineinander verliebt haben und auch jetzt verlobt sind.

*seufz* auf jeden fall will ich endlich den Film sehen...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 14.06.2007, 11:39

Guck doch mal unter Wanderbücher, da findest du auch DVDs, die von lieben Forenmitgliedern zur Verfügung gestellt werden (Bussi an Schnee und bacherl :blume) und die hier von einem Forummitglied zum anderen wandern ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.06.2007, 19:34

Cool, danke für den Tipp. :knuddel
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 12:17

Rezi für Happy End-Bücher

Nicholas Sparks ~~ Wie ein einziger Tag

Bild
Wie ein einziger Tag
Nicolas Sparks
Heyne 2006-06 Broschiert 203 Seiten


Teil 1 der Day-Reihe
1. Wie ein einziger Tag (The Notebook)
2. Ein Tag wie ein Leben (The Wedding)

Inhalt:
"Und so beginne ich wieder, wie jeden tag, laut aus meinem Tagebuch vorzulesen, damit sie es hören kann, in der Hoffnung, dass das Wunder, das mein Leben beherrscht, noch einmal wahr wird..."
Sie waren 17, und der Sommer schien so unendlich wie ihre Liebe. Aber als Allie mit ihrer Familie den Urlaubsort verlässt, verschwindet sie auch aus Noahs Leben, 14 Jahre lang.
Dann aber will, die inzwischen verlobte, Allie kurz vor ihrer Hochzeit noch mal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte.
Das Wiedersehen wird für sie auch zu einer Begegnung mit sich selbst und jener unwiderstehlichen Energie, die nur wahre Liebe bringt. Und dann erfährt die wundervolle Geschichte eine ungeahnte Wendung.....

Meine Meinung:
Kurz vor ihrer Hochzeit will Allie die Wahrheit erfahren. Konnte auch er, der Junge den sie mit 17 Jahren im Urlaub kennen lernte und danach nie wieder sah, sie nie vergessen, sowie auch sie immer noch an ihn denkt und ihre gemeinsame Zeit im Geiste immer wieder erlebt.
Waren für ihn die paar gemeinsamen Tage genauso unglaublich wie für sie.

Doch als sie Noah dann wieder sieht, ist alles anders als geplant, den statt nur zu reden, brechen all die Gefühle, die sie lange vergraben hatte, wieder frei. Aber reicht Liebe wirklich um glücklich zu werden?

Für mich ist dies eins der besten Bücher von Nicholas Sparks.

Gut, wer den Autor kennt, weiß dass er keine Happy Ends schreibt, aber meiner Meinung schafft es einfach wunderbar romantisch und gefühlvoll zu schreiben ohne in Kitsch abzurutschen. Auch rühren so manche Szenen zu Tränen, aber auch wenn sie traurig sind, vermitteln sie auch ein Gefühl des … Friedens. Man kann es wirklich nicht anders sagen, da es der Autor einfach wunderbar schafft zu zeigen wie einzigartig wahre Liebe ist und wie glücklich man durch sie wird.

Dabei wachsen einem die Charaktere auch so ans Herz das man ihnen so sehr ihnen eine gemeinsame Zukunft wünscht. Man kann leicht sowohl Noahs als auch Allies Position, als auch die der anderen Leute verstehen.

Ich kann wirklich an diesem Buch nichts Schlechtes finden. Gut, es ist keine „schwere/intelligente“ Lektüre, wie manche vielleicht ankreiden, aber ich finde es wunderbar wie das Buch den Leser berühren kann.
Genauso wie ich es auch wunderbar finde, wie dieses Buchfeeling im gleichnamigen Film übertragen wurde. Dies mal nur so als Tipp, den auch zu sehen. ;)

Für mich ist dieses Buch nach „Zeit im Wind“ das beste Buch von N. Sparks, aber gerade weil das Buch so schön ist und mich so arg berührt, kann ich kaum was dazu sagen. Jeder muss für sich selbst das Buch lesen und vom „Geist“ des Buches erfasst werden…

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 01.06.2008, 15:16

Schattentaenzerin hat geschrieben:Aww, das Buch ist sooo schön. Und gleichzeitig so traurig. Sparks kann wirklich wunderbar schreiben. Er schafft es das seine Geschichten nie in zu starken Kitsch abrutschen und das schaffen wirklich die wenigsten.

Besonders klasse fand ich besonders das Ende. Das hat zur ganzen Geschichte gepasst wie die Faust aufs Auge. ;)

Meiner Meinung nach zwar nicht das beste Buch von Sparks, aber bei meinem Ranking zumindest Platz 2 (Platz 1 belegt unangefochten "Zeit im Wind" ^^).

Ich freue mich schon drauf den Film zu sehen. Wobei ich aber etwas bezweifle, ob er das Feeling des Buches rüberbringen kann...


Der Film ist klasse! Du wirst nicht enttäuscht sein!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Lovely » 02.06.2008, 10:13

Ich habe das Buch, am Wochenende, nun auch endlich mal gelesen. Und es war so schön, aber auch so traurig. :cry: Es war mein ersten Buch von Sparks, aber ganz sicher nicht mein letztes. Ich finde auch, dass es gerade, wegen dem Ende, so toll ist. Mal etwas anderes.

Ich gebe 4 von 5 Punkten!!
Liebe Grüße
Lovely

Meine Adresse hat sich geändert!!
Benutzeravatar
Lovely
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2008, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.06.2008, 10:16

@bacherl
Ich sdtimm dir sooo zu!! Ich hab es teilweise sogar schon auf englisch geguckt!! So schön!! :verliebt
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Nächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron